iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 657 Artikel

Weihnachtsaktion im Dezember

Vodafone verschenkt 500 GB Datenvolumen pro Nutzer

Artikel auf Mastodon teilen.
46 Kommentare 46

Vodafone stattet seine Mobilfunkkunden im Dezember mit jeweils 500 Gigabyte zusätzlichem Datenvolumen aus. Der Provider bewirbt die Aktion als „Deutschlands größtes Datengeschenk zur Weihnachtszeit“. Auf dem Papier geht es hier um mehr als fünf Milliarden Gigabyte, die im kommenden Monat auf jene rund zehn Millionen Mobilfunkkunden von Vodafone verteilt werden, die nicht sowieso von einer Daten-Flatrate profitieren.

Vodafone Weihnachten

Zwar ist es unwahrscheinlich, dass auch nur ein geringer Teil der Vertragskunden von Vodafone das Datengeschenk in vollem Umfang in Anspruch nimmt, ein nettes Polster ist die kostenlose Zugabe allemal. Wer über die freien Tage rund um Weihnachten und Silvester zuhause bleibt, ist darauf wohl weniger angewiesen, doch zumindest beim Kurzurlaub oder auf dem Weg zu Weihnachtsbesuchen müssen sich Vodafone-Kunden im Dezember beim Streamen nicht zurückhalten.

Bonus-Daten nur innerhalb Deutschlands

Allerdings ist zu beachten, dass das zusätzliche Datenvolumen ausschließlich in Deutschland genutzt werden kann. Ansonsten steht das zusätzliche Datenpaket vom 30. November an sowohl für Privatkunden als auch für Geschäftskunden zum Abruf bereit. Mobilfunkkunden von Vodafone, die einen für die Aktion vorgesehenen Vertrag verwenden, können das zusätzliche Datenvolumen von diesem Stichtag an über die App „MeinVodafone“ aktivieren. Alternativ dazu haben Kunden mit Laufzeitverträgen auch die Möglichkeit, das Datengeschenk in den Vodafone Shops oder über die Kunden-Hotline freischalten zu lassen. Nutzer von Vodafone CallYa bekommen die zusätzlichen 500 Gigabyte auch, müssen diese aber in jedem Fall selbst über die Vodafone-App aktivieren.

Das zusätzliche Datenvolumen kann man erfreulicherweise auch über Silvester hinaus bis zum 3. Januar 2024 verwenden. Erst dann fallen die Verträge wieder auf das jeweils standardmäßig inbegriffene Datenvolumen zurück – es sei denn, man schafft es tatsächlich früher, die 500 Gigabyte auf den Kopf zu hauen.

Laden im App Store
‎MeinVodafone
‎MeinVodafone
Developer: Vodafone GmbH
Price: Free
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Nov 2023 um 08:59 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    46 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Frage mich immer wie man es schafft, so viel Datenvolumen zu verbrauchen.
    Ich meine das wirklich ganz neutral als Frage.
    I.d.R hat man doch fast überall W-Lan und wenn ich unterwegs bin, dann streame ich doch nicht Videos (es sei denn mal in irgendeinem Wartebereich).
    Bei Musik komm man doch mit wenigen GB im Monat aus.
    Mich interessiert wirklich der Use-Case für ein großes Datenvolumen als Privat „Verbraucher“.

    Antworten moderated
      • Ganz einfach, wenn ich unterwegs bin habe ich doch einen Grund dafür (egal ob Kino, Freunde treffen, spazieren gehen, einkaufen, Sport oder was auch immer) und da ging es mir nicht in den Sinn, Videos zu streamen.
        Und zu Hause, im Hotel, oder wo ich auch immer dafür Zeit habe, ist in der Regel WLAN verfügbar .

      • Ich habe YouTube Premium und streame ab und zu Videos auf der Arbeit. Das erlaubt uns die Firma, wir dürfen es aber nicht über das Firmen Wlan, weil es dort nur 2x 100 Mbit gibt.
        Ich habe auch einen Kleingarten aus dem ich ab und zu „arbeite“ oder einfach nur so streame. Dort benutze ich mein iPhone als Hotspot für mein MacBook.
        Und überall Wlan kann ich nicht wirklich unterschreiben. Dann muss man sich ja auch immer selbst überlegen, ob man diesen fremden Wlans vertrauen möchte und oft sind die elendig langsam.
        Ich habe 65GB pro Monat + den Rest aus dem Vormonat. Mehr als 40GB verbrauche ich sehr selten.
        Ich habe zuhause auch nur eine 50 Mbit Leitung und manchmal nutze ich das Mobilfunknetz um einen Teil meiner Geräte zu updaten, weil ich da bis zu 800 Mbit mit 5G erreiche.

    • Und warum gehst du in alle möglichen WLAN?

      Antworten moderated
    • Hast es doch selbst beantwortet.

      Zudem weitere Szenarien:
      Mobiles Office per Laptop mit persönlichem Hotspot.
      Apple Music Lossless
      Unterwegs am Abend nen Film auf dem Laptop schauen

    • Wenn ich mit dem Wohnmobil unterwegs bin, schaue ich sehr wohl Filme (Stream).

    • Wie alt bist du, dass du dir solche Fragen stellst? Es gibt Menschen, die hochauflösende Inhalte erstellen. 500GB, sind für sie nichts.

      • Komm mal runter von deinem kleinem Ross! Und mit Sicherheit zeigt die Jahreszahl ein Plus Dir gegenüber an.
        Mich hat explizit der private Datenverbrauch interessiert. 500GB für ein „wie auch immer Projekt“ ist wohl eher die Ausnahme.
        Aber vielleicht liegt es ja gerade an dem Alter, dass ich dies nachgefragt habe…

    • In meiner Firma dürfen wir kein WLAN außerhalb der Firma nutzen. Cybersicherheit und so. Somit kein wlan = eine Menge Volumen

    • Geht zügig. Ich nutze keine öffentlichen WLANs. Zu mühselig zum einschalten. Dann 3 mal die Woche 2h Sportstudio die Serie auf dem Fahrrad streamen kommt schon was zusammen.

      Antworten moderated
    • Ich antworte mal ganz neutral mit einem Beispiel:

      Bahnfahrt

  • Krass, dass Vodafone nur noch 10 Millionen Kunden hat!!!

    Antworten moderated
  • Aber ich habe eine Daten Flat. Heul. Ich bin traurig. Wein

  • Vermutlich aber nicht für Kunden die über freenet einen Vodafone Vertrag haben, oder?

    • Du hast kein Vertrag mit Vodafone. Und du bist auch nicht im Vodafone Netz. Wenn du bei Vodafone wärest, müsstest du deutlich mehr zahlen. Und du könntest die neueste Netztechnologie verwenden. Aber du zahlst weniger und hast nur ein Vertrag mit Freenet, die dir ein Teil des Vodafone-Netzes gedrosselt zur Verfügung stellt, weshalb du überhaupt nichts direkt mit Vodafone zu tun hast.

      • Falls nicht klar, warum man nicht im Vodafone-Netz ist mit Drittverkäufer: Das Vodafone-Netz ist dann das komplette Netz. Momentan ist es 5G, früher 4G und noch früher 3G, was den Drittverkäufern verboten wurde mit zur Verfügung zu stellen (und das ganze auch noch gedrosselt). Deshalb ist man nicht im Vodafone-Netz, also nur in einem Teil des Vodafone?Netzes.

        Demzufolge wenn an Orten nur 5G und 2G ist, müssen Kunden von Drittverkäufern auf das kaum für Surfen noch nutzbare 2G-Netz verharren. Deshalb kann man den Leuten nie glauben, wenn sie plärren, sie haben oft kein Vodafone-Netz (oder wenig Nutzbares), weil sie oft entgegen ihrer Behauptung oft nicht bei Vodafone sind.

  • Immer diese großzügigen datengeschenke .
    So sinnlos
    Sollen lieber mal kostenfreie Monate verschenken oder sowas

    Antworten moderated
  • Sieht jemand das Angebot schon? Bei mir ist noch nichts zu sehen.

  • Gilt nicht für Business-Kunden -schade.

    Antworten moderated
  • 500GB? Da glühen die Displays aber auf. :-))
    Mehr als 45GB hatte ich bisher noch nicht verbraucht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38657 Artikel in den vergangenen 6292 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven