Hauptsächlich Musik und Video
Vodafone Pass mit 15 neuen Partner-Apps
Vodafone baut das in den Tarifen RED und Young verfügbare Angebot Vodafone Pass aus und verkündet 15 weitere Partner-Apps, deren Datenverbrauch sich nicht auf das Inklusivvolumen der Verträge niederschlägt.
Nach dem Vorbild „StreamOn“ der Telekom bietet Vodafone mit Vodafone Pass seit Oktober 2017 eine Tarifoption an, die es erlaubt, ausgewählte Dienste unabhängig von dem in den Tarifen enthaltenen Datenvolumen zu nutzen. Vodafone unterteilt hier allerdings nach verschiedenen Anwendungsbereichen und bietet separate Pässe für Chat, Social Media, Musik und Video.
Aktuell hat Vodafone vor allem in den Bereichen Musik und Video nachgelegt. Neue Partner sind unter anderem Zattoo, waipu.tv, save.tv, laut.fm sowie verschiedene Radiosender, aber auch der Chat-Dienst Snapchat. Eine Übersicht aller Vodafone-Pass-Partner findet ihr hier. Abhängig vom jeweiligen Mobilfunkvertag ist in der Regel der erste gewählte Pass kostenfrei, weitere können gegen Gebühr hinzugefügt werden.
Coole Sache!
YouTube fehlt meiner Meinung beim Videopass :/
weiß einer ob das in Planung ist oder wie der stand ist?
Ich vermute da wird sich nichts so schnell dran ändern.
Bei StreamOn der Telekom ist YouTube aber dabei…
Und immer noch kein DAZN mit dabei… :-/
Wohl eher ein Problem der Telekom?!?
Es ist ein Problem der Telekom, dass DAZN nicht bei Vodafone im Pass Programm ist?
WTF? Was hat bitte die Telekom mit Vodafone Pass zu tuen?!?
…und wieder einmal gehen Kunden mit Professional Vertrag leer aus.
Mehr bezahlen und weniger bekommen. Vielen Dank Vodafone.
Ist doch eh alles Unsinn. Die sollen lieber bei ihrer Profession bleiben, Daten zu einem vernünftigen Preis anbieten und die Wahl der Nutzung den Usern überlassen…
Für mich fehlt auch YouTube im Video Pass. Social Media und Chat sollte auch zusammen ein Pass erheben meiner Meinung nach. Bei Instagram habe ich gehört das Live Video nicht im Pass berücksichtigt werden. iMessage gibt es auch nicht im Pass
Über den Punkt wo StreamOn und der VF Pass kritisiert werden scheinen wir wohl hinaus zu sein.
Oder haben wir das überhaupt?
Gibt diesen Quatsch eigentlich außerhalb Deutschlands?
Ich frage mich ob unsere Unternehmen einfach cleverer sind, oder die Bevölkerung dümmer als anders wo
In zahlreichen Ländern außerhalb Deutschland ist es sogar so, dass Musik und Video generell komprimiert wird und man nur gegen Aufpreis die HD-Videos unkomprimiert bekommt.
Teilweise (USA) ist es gar nicht möglich, die Komprimierung zu deaktivieren. Da bekommt man zwar seine 20gb für 15$, dafür machen Videos alles andere als Spaß.