Vodafone: Neues Business-Tarif-Portfolio auch für den Bestand
Vor genau zwei Wochen hat die Telekom ihre Roaming-Strategie vorgelegt und den eigenen Kundenstamm über die Einführung der neuen Tarif-Option „Weltweit“ informiert. Heute meldet sich die Konkurrenz aus Düsseldorf zu Wort und informiert in einer ersten Mitteilung über die Umstellung ihrer Business-Tarife: Ab dem 4. April telefonieren und surfen viele hunderttausend deutsche Firmenkunden in der gesamten EU und der Schweiz erstmals ohne Aufpreis.
So überarbeitet Vodafone sein „Red Business+“-Portfolio, das jetzt mehr Leistung zum gleichen Preis mibringt. In den neuen Geschäftskunden-Tarifen bieten die Düsseldorfer Allnet-Flatrates für Telefonie und SMS in Deutschland sowie für das gesamte EU-Ausland und die Schweiz. Für den mobilen Internet-Zugang stehen Datenpakete zwischen zwei und zehn Gigabyte zur Verfügung, die ebenfalls in ganz Europa ohne zusätzliche Roaming-Kosten genutzt werden können.
Der Netzbetreiber erklärt:
In jedem Red Business+ Tarif ist eine komplette Sprach- und SMS-Flatrate enthalten. Diese umfasst alle Telefonanrufe und Textnachrichten innerhalb Deutschlands und in allen Ländern Europas sowie aus diesen Ländern in alle anderen einschließlich der Schweiz. Das ist im deutschen Markt einmalig. Für Gespräche und SMS aus Deutschland ins europäische Ausland liefert Vodafone je nach Tarif Pakete mit 60/120 Einheiten oder eine unbegrenzte Flatrate. Alle Leistungen des neuen Red Business+ Tarif-Angebotes können in vollem Umfang sowohl von Neukunden als auch von Bestandskunden in den Red Business+ Tarifen genutzt werden.
Im Mai wird Vodafone zudem das sogenannte WiFi-Calling in all seinen Red Business+ Tarifen einführen. Damit können Geschäftskunden auch dann telefonieren, wenn die (etwa in Kellerbüros) eingeschränkt sein sollte.
Super!
Alles richtig gemacht bei der Tarifwahl
Ich lese hier raus, dass Vodafone das wificalling nur für Geschäftskunden einführt. Ist das bei der Telekom auch der Fall oder sind dort auch Nur Geschäftskunden für zugelassen?
Ich meine mich zu erinnern, dass der Telekom Chef dazu gesagt hat, dass es in Deutschland nicht nötig sei und deswegen nicht angeboten wird
Ja, aber…
Von der Telekom gab es vor kurzem erst die Meldung, das im Sommer WiFi-Calling für Privatpersonen mit aktiver VoLTE-Option verfügbar sein wird.
Ich habe einen red M, muss ich diese Option dazu buchen oder ist das inklusive ?
Das ist nur für RED M+, nicht für den normalen RED M!
Hallo zusammen, gilt das auch für den Red Business XS+?
Nein
Wirklich schöne Tarife. Da stellt sich mir die Frage, wieso bekommt man sowas bei Vodafone hin und bei der Telekom bis heute nicht mal VoLTE auf dem iPhone. Traurig!
Die Tarife unterscheiden sich (wie seit Jahren üblich) quasi überhaupt nicht von den Business-Tarifen der Telekom. Habe den Magenta L+ mit nahezu identischer Leistung und Preis wie der Red L+. Selbst die Benamsung ist bis auf die Marke und die Farbe davor gleich :-)
VoLTE mag fehlen, vermisst habe ich es aber bisher nicht…
Viele Grüße, Lutz
VoLTE wird ca. am 21.03.16 für das iPhone verfügbar sein.
Allerdings nicht so wie bei Vodafone wo beide Teilnehmer über VoLTE verfügen müssen damit diese Technik genutzt wird, sondern bei jedem Gespräch egal ob der Partner VoLTE kann oder nicht.
Wieso steht da oben vorne nochmal extra 60min ins Eu Ausland ? Wenn doch hinten steht Flat ?
Weil das die alten Konditionen sind von den Tarifen, die zur Zeit noch gelten.
Du sagst es doch doch bereits: 60min INS EU-Ausland. Die Flat gilt IM EU-Ausland,
Genau lesen, die Flat gilt nur aus dem EU Ausland, zwischen dem EU Ausland und im EU Ausland. Wenn Du aus Deutschland in die EU telefonierst zählen die Freiminuten. Hier hat Vodafone schon immer einen Unterschied gemacht und einige Kunden haben böse Überraschungen erlebt!
Ich habe jeden Tag wie viele meiner Kollegen ständig Verbindungsabbrüche… Das ist einfach ein Drecksnetz. Unverständlich wie sich Vodafone als gutes Netz bezeichnen kann.
Das ganze habe ich seit Tagen…
Hatte ich auch, bis ich das VoLTE ausgemacht habe.
LTE ist jetzt nur nich für Daten.
Gibt es schon Infos wie das die die SMART XL Geschäftskunden zukünftig gehandhabt wird?