Software speichert Gassirunden
Vodafone Curve: App-Funktionen für Hunde-Tracker
Vodafone will seinen GPS-Tracker Curve für Hundebesitzer interessanter machen. Per Update wird die zugehörige App Vodafone Smart diesbezüglich mit neuen Funktionen ausgestattet.
Nutzer des Vodafone Curve können fortan ihre Gassirunden sowie die Zeit, in der sie mit ihrem Hund unterwegs waren speichern und im Nachhinein einsehen. Damit verbunden bietet die App jetzt auch die Möglichkeit, ein Haustierprofil anzulegen, in dem Informationen wie Alter, Geschlecht, Größe, Rasse und Charaktereigenschaften des Tieres gespeichert werden.
Wir haben den Vodafone Curve bei seiner Markteinführung ausführlich vorgestellt. Mit dem kompakten GPS-Tracker hat der Provider den Startschuss für eine neue Produktreihe gegeben, in der mittlerweile auch die Kinder-Smartwatch Neo und das kürzlich erst von uns vogestellte Curve Bike Fahrradlicht mit integriertem GPS-Tracker erhältlich sind.
Die Curve-Produkte kommen mit integrierter SIM-Karte. Für die Onlinefunktionen ist ein passender Datentarif erforderlich. Vodafone bietet hier verschiedene Modelle an, bei 24 Monaten Laufzeit fallen beispielsweise 2 Euro im Monat an und wenn der Vertrag kurzfristig kündbar sein soll, entstehen Monatskosten von 3 Euro.
Interessant wäre mal anhand des Bewegungsprofiles feststellen zu können, wann und wo der Hund am liebsten seinen „Puh“ absetzt. Dann ist der perfekt ausgestattete Besitzer schon durch ein dezentes Vibrieren der AW vorgewarnt, die Plastiktüte rauszuholen
Wer sich mit seinem Hund beschäftigt und beim Gassi Gehen auch mal hinschaut weiß, wo der Hund regelmäßig sein Business betreibt ;)
Nicht für den Besitzer interessant, eher fürs Ordnungsamt die dann endlich mal nicht entfernte Haufen dem Besitzer zuordnen können.
Oder gleich den Hund per App fernsteuern?
Hast du einen Hund als echtes Lebewesen oder einen Tamagotchi?
Nette Spielerei. Der Hund 2.0, mit erkannter Krümmung des Rückens, watschelnder Hin- und Herbewegung des Beckens kündigt sich der breitbeinig abgesetzte Puh an. Zeitpunkt ab letzter Essensaufnahme, gelaufene Strecke, Windrichtung, Wetter Einfluss (Regen/Sonne/Dunkelheit…) etc., daraus lassen sich mit genügend gesammelten Daten verlässliche Vorhersagen treffen, nur, um alles in der Welt, WEN INTERESSIERT DAS??
Aber mit dem Airtag ist doch alles obsolet oder nicht? Gibt es sogar schon Zubehör für das Halsband
Der Airtag hat kein gps und braucht immer ein iphone in der Nähe
Ah. Danke dir. Aber für stadthunde eine Idee oder?
Ja man in the hood haben allen iPhone
Fürs curve gibt es Halsbandhalterungen als 3 D Druckdatei.
Das curve ist eher für Hunde mit Jagdtrieb.
Habe die mittlerweile die Genauigkeit verbessert? Hatte ihn damals vorbestellt und fand ihn grottenschlecht …
Was für eine Innovation. Mein Hund läuft normalerweise mit mir zusammen. Ich kann unsere Gassitour mit dem iPhone aufzeichnen. Also curve Funktion unnötig
Wow- das „Curve Bike“ ist mal eben binnen einiger Wochen im 17% im Preis gestiegen (+20€). Aber Systeme, bei denen der Dieb im Vorfeld weiß, wo die Tracker-Technik verbaut ist, sagen mir eh nicht zu.
Die Akkulaufzeit von dem Ding ist total unterirdisch, wenn das Update-Intervall auf weniger als „alle 30 Min.“ eingestellt ist.
Ein besserer Akku bzw. weniger Energieverbrauch wäre vor allen Feature-Spielereinen eine viel wichtigere Verbesserung.
+1
aus dem Grund ging meiner zurück an VF
Die GPS-Genauigkeit ist zudem sehr unzuverlässig. Da kann es schon mal vorkommen, dass Balu plötzlich 2-3km-Sprünge macht …
Wo bitte bleibt denn das Genöle, dass man das Ding zum Stalken nutzen kann? Hallooo? Kann hier bitte mal jemand darauf hinweisen, dass man das heimlich Leuten in die Tasche stecken kann und sehen wo sie sind, dass man herausfinden kann, dass die Ehefrau im Frauenhaus ist? Was ist denn das bitte für eine miserable Berichterstattung?? Bitte SOFORT hier Tips und Tricks für Stalker einstellen wie man damit am besten stalkt und darauf hinweisen, dass das Gerät ganz furchtbar ist. Oder funktioniert das Stalking ausschließlich mit AirTags?