Hotline-Kontakt per Messenger
Vodafone bietet Kundenservice über WhatsApp an
Vodafone war nicht nur einer der ersten Partner beim Start von Apples Business Chat, das Unternehmen ist eigenen Worten zufolge nun auch der erste Telekommunikationsanbieter in Deutschland mit einem umfassenden Kundendienstangebot über WhatsApp.
Der neue Vodafone-Service über WhatsApp steht Privatkunden in Deutschland ab sofort zur Verfügung, wenn sie den Support des Unternehmens über die Hotline-Nummer 0172-1217212 anrufen. Per Sprachansage wird auf die Möglichkeit der WhatsApp-Nutzung hingewiesen, wer das anschließende Auswahlmenü mit mit „Ja“ bestätigt, erhält eine WhatsApp-Nachricht und kann diese mit seiner Kundenanfrage beantworten.
Die Kommunikation über WhatsApp ist eine der einfachsten und zuverlässigsten, über die wir jeden Tag kommunizieren. Wir wollen unseren Kunden diese Vorteile auch im Dialog mit uns ermöglichen. Aus Erfahrung mit unseren anderen Messaging Angeboten wie dem Apple Business Chat und unserem virtuellen Chatbot TOBi wissen wir, dass unsere Kunden die Vorteile von Messaging zunehmend wertschätzen: jederzeit direkte und persönliche Hilfe.
– Gerhard Mack, Geschäftsführer Commercial Operations bei Vodafone Deutschland
Voda wer? Als im mal Deutschland war, hatte ich von denen Prepaid und denke mit Grausen an ihre MyVodafone-App zurück und an das, was sie LTE nennen. Ganz bestimmt werde ich mir auch nicht WhatsDingens installieren, um mit denen zu talken.
Verlangt doch niemand.
Leb dein leben wie du es willst.
Die LTE-Netze von Vodafone und Telekom sind ähnlich gut ausgebaut. Natürlich gibt es regionale Unterschiede und vieleicht ist das eine besser, als das anderen. Insgesamt kann man das Netz aber nicht einfach als kacke bezeichnen.
Dann lass es doch und Troll nicht so rum hier
Lest Euch mal die Bewertungen zu ihrer MyVodafone-App durch. Gefühlt jede fünfte bezeichnet sie als „übersichtlich“ oder „sehr übersichtlich“ und zwar nur das plus 5 Sterne. Ohne diese „Reviews“ wäre die Aop komplett im Keller.
Dein Name passt!
Sagt jemand, der sich John Wayne nennt. Schießt Du auch so gut wie Du albern bist?
Mal wieder einer der konstruktiveren Beiträge … im ganz normalen Leben rund um Köln kann ich weder über Vodafone Prepaid, noch deren LTE, noch die App lästern.
Und es wird noch nicht ‚mal jemand gezwungen, WhatsApp zu installieren.
„Als im mal Deutschland war“ – danke für den konstruktiven Beitrag, schon die Einleitung spricht Bände. Apps werden übrigens auch geupdatet, die aktuelle Version ist deutlich besser als irgendeine Version von irgendwann mal.
Kann dem auch nicht zustimmen. Nutze seit einem Jahr Callya Flex. Klasse LTE, die App ist auch gut gestaltet.
Des Öfteren fällt die App zugegebenermaßen aus und Behebungen dauern Wochen. Das wäre mein einziges Manko.
Deswegen kann man dann seine Tarifbestandteile nicht ändern. Ich ändere die aber für gewöhnlich nicht, weswegen es mich persönlich nicht stört.
Wie so oft eine subjektive Entscheidung.
Komischer Schritt. Ausgerechnet WhatsApp
http://m.faz.net/aktuell/wirts.....24643.html
Whats App auf dienstlichen Handys verstößt gegen die Verordnung, wenn kontakteordner freigegeben wird.
WhatsApp auf privaten Handys ist egal, was die Verordnung angeht.
Hier chattet ein privater mit einem Unternehmen und ich gehe davon aus, das WA business Nutzer kein Kontakteordner zum freigeben haben.
Das ist so m.e. nicht richtig. Es ist zwar richtig, dass die DSGVO privat nicht greif, das Bundes- und Landesdatenschutzgesetz aber schon. Dieses verbietet, dass du die Kontaktdaten von Freunden, Bekannten etc. ohne deren Einverständniss an Unternehmen weiter gibst. Aber genau das passiert, wenn bei der Installation von WhatsApp gefragt wird „Zugriff auf die Kontakte erlauben“. Somitt darf man WhatsApp nur installieren wenn man jeden einzelnen aus seinem Telefonbuch gefragt hat ob man dessen/deren Daten kompelett weiter geben darf. Wiederspricht nur eine/r darf man WhatApp nicht installieren. Das ist auch der Grund warum ich diesen Dreck nicht habe.
Die größte Frechheit bei der App ist, dass das kompette Telefonbuch sofort übermittelt wird. Diese App wird von 99% der Leute illegal genutzt!!!
Den Business Chat über die Nachrichten App kann ich wirklich empfehlen! Die Fragen wurden recht zügig und zufriedenstellend beantwortet. Und man hat alles schriftlich :) !
über welche Rufnr. erreicht man den?
Vodafone bietet Kundenbetreuung per iMessage an [Update] https://www.iphone-ticker.de/vodafone-bietet-kundenbetreuung-per-imessage-an-132029/
Ich habe einfach in der Siri Suche (Homescreen down swipe) nach Vodafone gesucht. Dann kannst du im Abschnitt Karten einfach drauf tippen und eine iMessage schicken. Im Artikel ist das glaube ich auch beschrieben.
Ich nicht. Bei mir kam dort die Antwort erst nach 12(!) Stunden.
Das ist ja auch die Zeit, die man dort Durchschnittlich in der Warteschlange des Telefon-Supports hängt. Und dann bakommt man als Tip: „starten Sie den Router mal neu“
Bei mir ging’s teilweise in unter 60Min. Der Service bietet sich aber an wenn man die Antwort nicht sofort benötigt.
So ganz krumm nehm ich’s denen auch nicht, da der Service noch verbuggt zu sein scheint.
In der Hotline hab ich übrigens keine Minute gewartet.
Klappt super.
Bereits eSIM drüber geordert
In wie fern ist das GDPR Compliant?
Ziemlich einfach. 1. Es ist freiwillig und du willigst ein. 2. Das System was dahinter steht wird keine Kontaktdaten an WhatsApp weitergeben. Damit ist alles ok.
Dann können die auch SMS verwenden. Das hat wenigstens jeder. ♂️
Besser informieren bitte. SMS Messaging bieten schon seit einigen Monaten. War ich sehr zufrieden mit. Parallel nun auch WhatsApp und wie im Bericht steht auch der Apple Business Chat.
Musste im Sommer den Kundenservice von Adidas kontaktieren. Bei denen gab es bereits WhatsApp (leider), einzige Alternative war Telefon. Nicht mal mehr E-Mail wird angeboten….
Dass Unternehmen solche Wege gehen ist ja prinzipiell ok und gut zu heißen, aber dann bitte auf dem Markt bekannte sichere Anbieter wie Threema Business!!
Ist zwar etwas versteckt, aber im Impressum findet sich noch ein Kontaktformular. Da kriegt man eine Antwort per Mail.
Gilt das auch für die CallYa-Tarife?
Guten Tag Herr Balzer, der Messaging Dienst für technische Fragen zu Kabel-Produkten befindet sich zur Zeit im Aufbau. Bitte kontaktieren Sie für Ihre Anfrage unsere Kabel-Kollegen telefonisch rund um die Uhr kostenlos unter 08005266625. Ihr Vodafone Team
Das habe ich unter iMessage als Antwort bekommen! Unterirdisch!
Was ist daran unterirdisch?!
Ich schätze mal, dass die Kabel UNTERIRDISCH verlegt werden… ;-)
:D :D
Ist nunmal eine völlig andere BU. Dir werden doch keine Optionen genommen.
Vodafone ist ein geiler Scheißladen geworden! Das meine ich ernst und nicht ironisch, ich bin froh das ich noch da geblieben bin, ich bin ein Kunde der ersten Stunde und habe das sieben 99 Paket, also ich kann ich meckern zu Hause DSL immer voll Anschlag und mit dem Handy hatte ich noch nie Probleme, schöne Grüße aus einem nicht Ballungsgebiet
Finde auch, dass die sich in den letzten 5 Jahren ordentlich gemausert haben!
Finde ich auch, trotzdem heute zur Telekom gewechselt. Das Vodafone-Netz ist leider in den letzten Monaten in der Innenstadt in meinem Wohnort immer stark überlastet gewesen.
Übrigens muss man da m.E. nicht erst anrufen, sondern kann die bekannte Nummer 0172-1217212 direkt abspeichern und dann über whatsapp sofort starten. Wird mir so jdf. angezeigt ;)
Du musst aber die Datenschutzbestimmungen bestätigen. Das ist nicht mir abspeichern der Nummer getan. Schlaumeier
Der erste Satz, der hier steht, wenn man was schreiben möchte: „Seid nett zueinander“… Das fehlt in letzter Zeit hier
Ich wusste garnicht, dass VF überhaupt einen Kundenservice anbietet. Interessant…
Vor allem schreibt der Support „Du“ und am Telefon sagen die dann auch „Du“ oder wie läuft das bei denen ab? Find ich irgendwie unfreundlich.
Das finde ich auch. Das „Du“ greift immer mehr um sich. Und ich bin deswegen nicht asozial, wenn ich auf ein höfliches „Sie“ bei nicht privaten Kontakten bestehe.
Es ist zwar etwas OT, aber man kann WhatsApp auch nutzen, ohne den Zugriff auf die Kontakte zu erlauben!
Eine neue Notiz mit dem Inhalt:
https://api.whatsapp.com/send?phone=49
erstellen, nach der 49 (ohne + ist richtig!) den Rest der Nummer des Chatpartners, ohne die führende 0 eintragen, fertig.
Je nach Anzahl der Chatpartner mag das etwas umständlich sein, muss aber jeweils nur einmal gemacht werden, dann ist der Kontakt ja in WhatsApp drin.
Bleibt trotzdem eine Seuche, dieser Mist.