Neue "Unitymedia-Willkommensaktion"
Vodafone: 100 GB Datengeschenk für Mobilfunkkunden
Die „Willkommensaktion“ nach der Übernahme von Unitymedia durch Vodafone ging ja ziemlich in die Hose. Bestandskunden von Unitymedia sollten sich in den Vodafone-Shops einen kostenlosen LTE-Router inklusive 100 GB Datenvolumen abholen können, doch dem hier aufgelaufenen Leser-Feedback zufolge hat dies oft nicht geklappt. Teils wussten die Vodafone-Mitarbeiter nichts von der Aktion, teils war aber auch die versprochene Hardware schlicht nicht verfügbar.
Vodafone schränkt die Verfügbarkeit im Einladungsschreiben zwar auf „solange der Vorrat reicht“ ein, Kunden berichten jedoch, dass die Geräte bereits vom ersten Tag an teils nicht verfügbar waren. Zudem hat zum Start der Aktion nur ein Teil der Unitymedia-Bestandskunden das Angebot erhalten, teilweise sind die Schreiben auch erst bis zu zwei Wochen später eingetroffen.
Die Abwicklung einer neuen „Willkommensaktion“ sollte einfacher und zuverlässiger erfolgen können. Aktuell kann zumindest ein Teil der Vodafone-Mobilfunkkunden (wir konnten noch nicht ermitteln, welche Konditionen für das Angebote erfüllt sein müssen) über die Vodafone-App 100 GB zusätzliches Datenvolumen abstauben. Das Bonus-Volumen kann dann über die nächsten zwölf Monate hinweg genutzt werden.
Also ich als Unitymedia Kunde habe das Angebot bekommen und letzte Woche auch ohne Probleme mit Hardware noch gekriegt…
Unser Haushalt als langjähriger Unitymedia-Kunde hat kein Schreiben bekommen. Telefonisch rückgefragt: Was für wine Aktion? Im Laden wussten die Mitarbeiter von nichts.
Ja hier auch haben nichts bekommen
Das war nur für Neukunden bei Unitymedia
Achtung! Der Vertrag verlängert sich automatisch bei Nicht-Kündigung. Egal ob man die 100gb abruft oder nicht.
Ist auf der HW eigentlich nen sim/netlock?
Das ist falsch! Schlicht eine Falschaussage! Der Vertrag endet nach einem Jahr oder 100GB! Eine solche Aussage zu tätigen ist mehr als Fahrlässig!
Was für nen Kommentar.. voll fahrlässig, ja gar lebensgefährlich! Oh welch ein Frevel!
Dummerweise steht es im Kleingedruckten so geschrieben, wenigstens auf meinem Snschreiben.
Aber sei‘s drum. Will ja niemanden in Gefahr bringen, auch wenn‘s eher andersrum gefährlich wird wenn man das nicht weiß.
P. S: mein Einwand gilt für das 100gb Volumen zusammen mit dem Hotspot, sollte ich erwähnen, für alle die sich den geholt haben relevant.
Sehr zu Frieden immer top angebote
Hab es mir gleich geschnappt die 100GB in der App ;-)
Wo genau in der App sollte das sein?
Wenn du es nicht oben in dem „Werbebanner“ siehst, dann auf Angebote / Treueangebote gehen.
Das würde mich auch interessieren…
Wenn du in der App bist, steht es direkt oben in der Werbung. zweite Seite.
In der Mein Vodafone App lässt sich das aktivieren indem ihr (kurzzeitig) persönliche Angebote unter Einstellungen aktiviert. Danach einfach die App neu laden / aktualisieren und das Datenvolumen aktivieren. Im Anschluss daran der persönlichen Angebote widersprechen und das Datenvolumen bleibt erhalten. Gegebenenfalls nochmal aktualisieren damit das angezeigt wird. Gilt für 12 Monate und greift erst nachdem eher normales Datenvolumen verbraucht ist.
Hallo, wie kann ich den Angeboten anschließend wieder widersprechen? Geht das auch in der App?
Vielen Dank
Habe das Schreiben auch bekommen. Aber finde es nicht in der App kann mir jemand helfen?
Ich frage mich auch ob der Vertrag verlängert wird weil ich gegündigt habe, und noch zwei Monate habe und will nicht verlängern ohne Einverständnis.
Bei mir gibts noch nichts zu sehen in der App.
bei mir nur 3 Monate Spotify für Nüsse
Ich war auch im Shop. Wollte mein „Present“ abholen. Da hieß es dann ich müsste erst einen Vertrag abschließen um den Router zu bekommen. Die Aktion ging aber sowas von in die Hose.
Wo ist das Problem? Du hast einen Vertrag von 0€/Monat für 12 Monate oder 100GB und läuft ohne Kündigung ab!
Es war so, dass ich einen Mobilfunkvertrag abschließen sollte. Also ein Produkt kaufen um den Router zu bekommen. War wohl undeutlich.
Dann war der Mitarbeiter einfach doof. Habe ihn bekommen, musste nur meinen Perso scannen lassen.
Um die 100 GB zu bekommen muss eine SIM-Karte im Router mit einer Nummer und dem zugeordneten Guthaben eingerichtet werden. Das ist der genannte Vertrag. Das Guthaben läuft nach einem Jahr ab (oder du verbrauchst es vorher) und nichts passiert. Wo ist das Problem?
Hatte überhaupt keine Probleme. Bin auch nicht am ersten Tag direkt hingersnnt. Ca. 2 Wochen später. Hat auch keine 5 Minuten gebraucht war ich wieder draussen.
Geile Aktion und das Teil funzt auch.
Super Aktion – endlich mal nen Zeitraum für den Verbrauch mit dem man etwas anfangen kann. Top
Die 100gb gibt es doch jetzt schon einige Tage.
Hat bei mir problemlos funktioniert. Das kleine weiße Teil hat einen Akku von HUAWEI mit 1,5 Ah und hat die Abmessungen L 96,8 x B 58 x H 12,6 mm. Nur ein Taster in der Mitte und drei Leuchtdioden als Anzeige.
Es handelt sich um 100gb für die nächsten 12 Monate
Bin Unitymedia Kunde und hab den Brief bekommen, paar Tage nach Anlaufen der Aktion in den Laden und direkt die Box mit dem 100GB Vertrag erhalten. Gültigkeit: 100GB oder 1 Jahr. Keine Kündigung notwendig. Liegt nun im Auto fürs MusikStreamen. Läuft 1A. Hab nichts zu meckern und muss mich dafür bedanken Vodafone! Sehr nette und gute Aktion!
Das Teil ist wohl baugleich mit Huawei E5573 hat aber auch noch ein kleines Ladegeräte dabei!
Ich war in drei Vodafone-Shops und habe mit weiteren 5 telefoniert: nichts bekommen. Meine Frau war in einem (Loop 5, Weiterstadt), dort wollte sie das Geschenk nur gegen Vorlage meines Ausweises!
Der Vodafone-Shop im MTZ wollte mir einen Router nur gegen Vertrag geben, im NWZ wollte man 5 € dafür…
Das ging sowas von in die Hose. Sollen es doch einfach lassen. Ich werde noch einen entsprechenden Brief (ja altmodisch mit Post), an Vodafone senden. Ich denke auch eine Beschwerde E-Mail, wird zwar sicher keinen interessieren, aber meinen Frust über solche blöde Aktion muss ich einfach loswerden.
Den Ausweis brauchen Sie um die SIM Karte zu registrieren. Ist leider in Deutschland Pflicht. Damit man den Nutzer indentifizieren kann, wenn er was „Böses“ tut.
Ich habe den Router Problemlos bekommen. Musste meinen Ausweis vorlegen und eine Unterschrift da lassen. Dass mit der Unterschrift macht mir Sorgen. Hat noch jemand unterschreiben müssen auf einem Touchpad ? xD
Also ich habe es soeben nochmal versucht und siehe im Vodafone-Shop in Wiesbaden (Friedrich-Bergius-Straße 12), waren die Mini-Router noch vorrätig. „Diver“ hat Recht, der Ausweis ist für die SIM-Karte und notwendig, Also kein böser Brief, aber nervig war es doch, die vielen Telefonate und das Aufsuchen der Shops ohne Ergebnis.
Vodafoneladen rein Kärtchen vorlegt und mit Router nach Hause alles gut.
Bin ich denn der einzig, der diesen Brief, trotz dass ich langjähriger Kunde bin, noch nicht bekommen hat??
Wenn die mir erst ganz zum Schluss den Brief schicken, gibt es sicher eh keine mehr…
Vielleicht freut sich der Nachbar?
Der kann UM nicht leiden :D
Nie im Leben würde er einen Brief rausfischen wo ein UM Logo aufgedruckt ist.
ich bin auch langjähriger Kunde bei beiden und habe bis her noch nichts bekommen, weder einen Brief noch die 100 GB in der App.
Bei mir ebenfalls. Kann es sein, dass man das vielleicht erst ab 2play bekommt? Ich habe 1play (nur Internet).
Ich habe auch noch nichts bekommen, bin seit 8 Jahren UM-Kunde und habe 3play.
Meine Kollegin hat den Gutschein erhalten, ich leider nicht. Kann man den iwo beantragen? Wenn ich Unitymedia anrufe, heisst es ich soll Vodafone anrufen… so ein Rotz
Die 100 GB gilt wohl nur für Postpaid- und nicht für CallYa-Kunden?
Hab 2 mal das Angebot bekommen, ein Vertrag bei 35€ (Vodafone), einer bei 25€ (Unitymedia/wegen Rabattaktion), zwei mal den Brief erhalten und einmal abgeholt, ohne Probleme. Aber schnell ist das Mini Modem nicht, maximal gemessene Geschwindigkeit lag bei 30 mbit/s
Habe es sehr spät bekommen dann gleich zum Shop und zu hören das alles weg sind. Der zweite Shop wollte mir das nur geben wenn ich einen Vertrag abschließe wo ich mindestens 40€ im Monat zahlen sollte
Sauladen werde mobil niemals aufs zweitbeste Netz gehen. Hätte abeer gerne getestet ob es an manchen Stellen besser als die Telekom ist..
Solange ich für 30€ 250k bei UM bekomme werde ich da auch bleibe außer die Telekom bietet mal mehr als 100k an.
ich habe nie ein Schreiben von UM bekommen.
Ich habe auch kein Schreiben bekommen.
Bin schon seit über 10 Jahren Kunde bei UM.
@Ifun. Die Aktion ist doch nicht neu. Ihr habt doch selbst darüber bereits am 2.9. berichtet ;-)
Dort habt ihr auch beantwortet, wer die 100GB auf den Mobilfunkvertrag bekommt:
„100 Gigabyte für Bestandskunden
Unitymedia-Kunden, die bereits einen Vodafone-Mobilfunkvertrag abgeschlossen haben, erhalten statt Daten-SIM und LTE-Router einmalig zusätzlich 100 Gigabyte Highspeed-Datenvolumen für 12 Monate auf ihr Smartphone. Das Datenvolumen kann einfach durch Eingabe des Gutscheincodes aus dem Willkommens-Schreiben in der MeinVodafone-App aktiviert werden.“
https://www.ifun.de/vodafone-lte-router-als-willkommensgeschenk-unitymedia-kunden-142464/
Ich habe auch nichts bekommen obwohl ich auch schon mittlerweile 6 Jahre Unitymedia Kunde mit 3 Play Tarif bin.
Vielleicht hast Du die Kontaktaufnahme per Brief abgewählt? Ich glaube, dass ich deshalb auch nichts bis dato erhalten habe.
Dacht ich mir schon, dass die einen nur in dir Läden locken wollen, um einem da was aufzuschwatzen. Hab den Gutschein entsorgt. There is no such thing as free beer.
Und du hast quasi $$$ verschenkt :)
Habe die 100GB problemlos aktivieren können. Der Vertrag ist erst 4 Wochen alt, habe ich im Zuge des guten Angebots für Unitymedia-Kunden abgeschlossen.
Ich war 5 Mal im Vodafone-Laden und jedesmal wurde ich wieder weggeschickt, weil angeblich noch keine Hardware da war.
Samstag war ich zufällig in einem Einkaufszentrum und bin einfach in einen Vodafone-Shop gegangen. 10 Minuten später war alles erledigt und ich hatte die simlockfreie Hardware mit den 100GB.
Habe auch nix bekommen, weder Brief noch in der App die Möglichkeit für die 100GB. Bin seit über 10 Jahren Unitymedia Business Kunde und seit über 20 Jahren Vodafone Business Tarif Kunde
Hat bei mir am 16.9. ohne Probleme geklappt, allerdings habe ich die letzte Hardware auf Lager erhalten – 3 andere vor mir haben die auch erhalten. Nen bekannter hat letzten Samstag auch noch einen in seinem nahegelegenen Shop bekommen.
Hab die Karte seit Anfang Oktober im zweiten Slot meines Dual-SIM Telefons und auf der primären Karte (simquadrat) das Internetpaket nicht mehr gebucht. Wollte mal schauen wieviel ich in den ersten zwei Wochen verbraucht habe da ich viel unterwegs war erstaunt, dass ich noch 197,87 GB frei habe. Bin mal gespannt ob sich da zum Monatswechsel was ändert… Sonst habe ich wohl doppelt Glück und wurde zweimal Willkommen geheißen :D
Ich Drücke allen die Daumen, dass sie auch problemfrei an ihr Willkommensgeschenk kommen.
Habe vorletzte Woche auch den Router mit 100GB für 0 Euro abgeholt und zusätzlich einen RED Tarif vergünstigt abgeschlossen. Heute früh habe ich mich in der App nach ein paar Tagen Abstinenz mal wieder angemeldet und das Angebot mit den 100GB gesehen, dieses aktiviert und nun habe ich zum Red Tarif ebenfalls 100GB erhalten, also einmal den Router mit 100GB umsonst erhalten und dann noch die 100GB zu meinem Handyvertrag. Da sag ich mal DANKE :-)
Funktioniert auch für Eazy Kunden. Konnte soeben per Vodafone App meine 100 GB aktivieren.
Habe die 100 GB auch schon bekommen. Wie soll ich das alles nur verbrauchen. 109 GB + 7,2 GigaDepot.
Oh mein Gott!
Ist der Router den man von Vodafone bekommt bzw. die 100GB auch im Ausland ( EU) nutzbar ? Habe diesen meiner Tochter mitgegeben. Sie kann anschneiden keine Verbindung aufbauen.
Hab das Teil vor rund 4 Wochen nach Vorlage des Gutscheins in einem Vodafone-Shop abgeholt. Kenne aber genug UM-Kunden, die keinen Gutschein bekommen haben. Z.T. sind das auch Vodofone Mobilfunkkunden.
Lt. Verkäufer muss ich das nach einem Jahr kündigen, aber genaues wusste er auch nicht. Wäre kein Produkt von denen, hätte keine Ahnung davon. Aha!
Lt. Kleingedrucktem läuft das 1 Jahr oder max 100 GB und dann wars das.
Nach meinem Verständnis ist das nach 12 Monaten oder 100GB durch. Kein Volumen mehr, keine automatische Verlängerung. Man könnte aber noch Volumen kaufen und den Router so weiter betreiben.
Wer ganz sicher gehen will kündigt und gibt dann nach Aufforderung die SIM zurück.
Also ich finde in der MeinVodafone-App keine Stelle an der man einen Gutschein-Code eingeben kann! :-(
Mal ne Frage: Weiß jemand wie man den Verbrauch der 100 GB beobachten kann. Vodafone-App? Aber ich habe keine Zugangsdaten von Vodafone, bin lediglich UM-Kunde.
center.vodafone.de über die SIM-Karte aufrufen und voila.
Hat bei mir soeben geklappt!
Das ist die reinste verar….sche . Mehrfach da gewesen und nie was da gehabt .