Farbsegmente und Musiksteuerung
VOCOlinc LS3 ColorFlux: HomeKit-Lightstrip mit Zusatzeffekten
VOCOlinc hat mit dem Lightstrip LS3 ColorFlux ein neues, mit HomeKit kompatibles LED-Band im Programm, dass verschiedene Zusatzeffekte mit sich bringt. So lässt sich der ColorFlux-Lightstrip in verschiedene Segmente einteilen, die ihrerseits dann jeweils verschiedene Lichtfarben anzeigen können. Zudem kann die Beleuchtung mit der Umgebungsmusik synchronisiert werden.
In diesem Zusammenhang wollen wir aber darauf hinweisen, dass die zuletzt genannten Funktionen von HomeKit bislang nicht unterstützt werden. Somit ist über Siri oder die Home-App lediglich die klassische Lichtsteuerung mit Befehlen wie Ein/Aus, Farbe oder Helligkeit möglich.
Die Zusatzfunktionen stehen im Zusammenhang mit der VOCOlinc-App zur Verfügung, die sich auch ohne Benutzerkonto verwenden lässt. Hier stehen auch erweiterte vorprogrammierte Farbmodi wie „Regenbogen“, „Meteor“ oder „Weihnachten“ zur Verfügung. Ergänzend kann man den Lightstrip auch mit einer Taste am Controller manuell aus- oder einschalten.
Der neue VOCOlinc LS3 ColorFlux wird mit 5 oder 10 Metern Länge angeboten. Die kürzere Variante mit 5 Metern ist zum Preis von 51,99 Euro erhältlich. Für die langen Lightstrip mit 10 Metern werden 79,99 Euro fällig. Beide Varianten sind entweder direkt im Shop des Herstellers oder über Amazon erhältlich.
Keine Produkte gefunden.
Den Fotos nach zu urteilen scheinen die tatsächlich fürs Kürzen und „Ums-Eck-Montieren“ geeignet zu sein. Das ist beim Konkurrenten Cololight nämlich nicht der Fall.
Die Cololights kann man doch nach jeder einzelnen LED kürzen
Kennt jemand nen Hersteller
wo man 20m Led Stripes
in RGBW-WW und Homekit kompatibel bekommt?
Nimm doch hiervon 2
Habe nur eine Zuleitung an der Decke und wenig Platz zum Netzteil verstecken.
Habe 3 Räume mit jeweils 15/17/19m Umfang und bräuchte also 6Stück wo jeweils 10m haben,
zudem will ich RGBW/WW haben,
also Weiss und WarmWeiss…
Wäre es nicht Möglich, sich an der HomeKit Integration von Nanoleaf zu orientieren. Die können ja auch Animationen und Presets über HomeKit abrufen.
Nichts mehr, außer Hue.
Mir sind innerhalb eines Jahres zwei Vocolinc und zwei Memos Streifen (bzw. dessen Controller) Hops gegangen. Ganz toll, wenn die Leitungen in der Wand verlaufen! Nie mehr, kaufe ich so einen Billig Schrott (was letztens Endes auch teurerer war wie einmal Hue zu kaufen)
Ich bin da voll bei dir, Hue hat leider im Gegensatz zu den z.B. Cololights gigantische Abstände zwischen den einzelnen LEDs außer an deren Outdoorstrip, den man zerlegen muss um ihn klassisch indoor zu nutzen und den man ohne diese fette Silikonhülle nicht mehr weit genug heruntergedimmt bekommt. So hat sich auch Hue trotz der weit überlegenen Qualität bei mir schon hier und da selbst disqualifiziert.
Ist in dem Lieferumfang das Netzteil bereits enthalten?