In der MeinMagenta-App
VIP-Lieferung: Telekom bereitet iPhone-16-Vorbestellungen vor
Die Deutsche Telekom ist dazu übergegangen, mit der Vorvermarktung des iPhone 16 zu starten und blendet in der MeinMagenta-Applikation jetzt erste Informationen zur sogenannten “VIP-Lieferung” ein.
In der MeinMagenta-App
Der Reservierungs-Service der Telekom startete unter dem Namen „Premieren-Ticket“, als lange Warteschlangen vor den hiesigen Apple Stores noch zu den Begleiterscheinungen neuer iPhone-Präsentationen gehörten. Das Ticket wurde als Marketing-Werkzeug für Bestandskunden anlässlich des Verkaufsstarts des iPhone 5 eingeführt. Zur Erinnerung: Das iPhone 5 kam im September 2012 auf den Markt, also vor inzwischen über einem Jahrzehnt.
In den ersten Jahren des Services erhielten Kunden nach einem Beratungsgespräch physische Tickets aus Plastik. Heutzutage erfolgt die Beantragung komplett digital. Bestandskunden erhalten lediglich eine Bestätigungs-E-Mail, die ihnen die Option bietet, das Reservierungs-Ticket in ihrer iPhone-Wallet zu speichern.
Teilnahmeberechtigt sind Kunden mit einem Mobilfunktarif, der zur Vertragsverlängerung berechtigt, sowie bestehende Telekom-Festnetzkunden, die im Rahmen der VIP-Lieferung einen Mobilfunkvertrag mit Smartphone bei der Telekom abschließen möchten. Mit der VIP-Lieferung können sich Kunden eine priorisierte Lieferung der neuen iPhone-Modelle sichern.
Bestellstart wohl am 13. September
ifun.de vorliegenden Informationen werden die VIP-Tickets vorerst exklusiv über die MeinMagenta-App verteilt. Eine zusätzliche Ankündigung und Bewerbung ist ab Kalenderwoche 36 vorgesehen. Wie gewohnt wird im Vorfeld der Apple-Keynote auf eine neutrale Formulierung wie „Smartphone-Neuheiten“ gesetzt.
Die Ausgabe der VIP-Tickets ist für den Tag nach der Keynote geplant. Mit dem offiziellen Start der Vorvermarktung der neuen iPhones, voraussichtlich am 13. September, können die Tickets dann endgültig mit einer Vertragsverlängerung oder im Rahmen eines Neuvertragsabschluss eingelöst werden.
Hat diese VIP Anmeldung je etwas gebracht? Hatte mich bisher immer bei den Providern eingetragen. Ob ich jetzt schneller rankam weis ich nicht…
Du wirst halt innerhalb des verfügbares Kontingentes bevorzugt behandelt. Es macht jetzt aber keinen wirklichen Unterschied, solange genug Geräte langernd sind. Schneller geht der Versand deshalb trotzdem nicht.
Bestellst du direkt bei Apple hast du das Gerät halt genau so schnell. Oder auch bei Amazon (sofern keine Bestellware)
Einfach im Dezember laufen, da gibt es auch meist keine Warteschlangen mehr. :D
*kaufen
Beim iPhone 5 bekam ich es 3 Tage vor offiziellem Verkaufsstart. Danach kam es aber auch nie schneller als Kumpels, die es normal bestellt haben. Ich werde das dieses Mal nicht nutzen. Zudem will ich eh meinen Vertrag herunterstufen und mir das iPhone gesondert kaufen.
A ha
Sehr vernünftig.
Gab es in den letzten Jahren überhaupt große Engpässe bei den iPhone neuerscheinungen?
Ist ja nicht mehr so der Run wie früher
Der letzte große Run war beim iPhone X. Da haben bei uns hunderte vor dem Laden Stunden verbracht und gepennt. Danach war eigentlich nichts mehr.
Ich musste auf mein 15 Pro ca. 5 Wochen warten. Hab jedoch auch erst 3 Tage nach Release bestellt.
Im Apple Shop hier hatten sie auch Abends nach den Releases in der Regel genügend Geräte da.
Wie Du ja selbst sagst, dazu müsste man den Vergleich mit/ohne haben. Da ich sicherheitshalber bislang immer den Service aktiviert habe weiß ich nicht ob ich es ohne langsamer bekommen hätte ;-)
Sehe den erwähnten Punkt trotz möglicher Vertragsverlängerung nicht in der App. War schon wer erfolgreich?
Jepp bekam vorhin Anruf von Hotline , schicken mir nach der Keynote per Mail eine Abfrage welches IPhone 16 ich möchte .
So aus Erfahrung wohl welche Farbe , GB -Größe und klar der Typ ob normal /pro/ultra .
Coole Sache als Gold -Kunde der Telekom ..
:-)
Ist in der App unter „Moments“
Funktioniert so oder so erst nächste Woche (Ab 09.09.2024 (22 Uhr) können Sie sich hier unverbindlich Ihren Coupon Code sichern.)
ja ich hab den punkt. Vertragsverlängerung seit Augsut möglich bei mir.
Ich sehe es auch noch nicht. Weder auf dem Starscreen noch unter „Vertrag verlängern“
Ich sehs auch nicht…
Moments!
…ab 13.09…..
bzw. KW 36. Das wäre dann ab Montag kommender Woche.
Bis (!) 13.09. (ab 09.09.)
Findet man unter Moments. Geht aber erst ab dem 09.09 los.
Warum sollte ich ein iPhone 16 haben wollen, was soll das können, was das 15 und 14er nicht kann. Ach ja KI !?
Der Artikel richtet sich nicht nur an dich.
danke…ich wäre nicht drauf gekommen.
War offensichtlich
Hat kein Mensch gesagt dass du es haben sollst.
Hol dir am besten das iPhone 2 GS .:-)
Ich hätte da noch eins, inkl. Karton, Kopfhörer, Ladekabel und Dockingstation.
Schon cool dass die Leute Geräte haben die gar nicht existieren :-D
Hab meins gut gesichert im Schrank mit den anderen jüngeren liegen
Es geht nicht nur um dich in diesem Universum
Ausschließlich jeder Mensch hat selbstverständlich mindestens ein 14 oder 15 Pro. Logisch.
Mal ein wenig weiter denken war jetzt keine Option?
Erste Anker Cases für die iPhone 16-Modelle bereits bestell- und lieferbar @admin
https://amzn.eu/d/5dLXYzf
Bei meinem Handy-Reparaturladen liegen die auch schon im Regal.
Kam bei mir immer ohne die Anmeldung am Auslieferungstag, teils sogar einen Tag früher
Noch nicht mal wissen was man bekommt aber sich schon Gedanken um die schnelle Lieferung machen. Genau mein Humor.
Naja das das 16er jetzt keine 180C Design sende ist ist wohl klar
Die meisten Eckdaten sind wie üblich vorher bekannt, d.h. man weiß was man bekommt.
Ab dem 10.09.2024, da 9+1=10 ist.
Und 10+9*2/2+4 ist 23!!!
Also bei mir is trotz anstehender Verlängerung nichts unter Moments zu sehen.
Bei mir war es kurzzeitig zu sehen. Seit heute ist es aber verschwunden…
Ja, so war es bei mir mittlerweile auch ;-)
Bei mir ist es seit heute wieder da :)
Hab das notch nie genutzt. Hab einfach sehr früh beim Vorbestelltag bei der Telekom angerufen, teils kurz vor Mitternacht vor dem Start und hatte mein neues iPhone immer pünktlich in der kommenden Woche zum offiziellen Verkaufsstart! Mache ich dieses Jahr auch wieder. Apple stellt seit Jahren genug Geräte zur Verfügung, dass es reicht, wenn man frühzeitig anruft. Ach und wenn es doch später kommen sollte, geht die Welt für mich auch nicht unter. Ganz easy und relaxt!
Soso, ganz easy und relaxed, daher rufst du bereits vor Mitternacht des Verkaufsstart an…
xD
Naja Telekom und VIP die waren in der Vergangenheit nie für schnelle Lieferung bekannt. Am Ende legt man ohnehin drauf, bezüglich Zuzahlung und monatlichen Aufpreis.
Auch nur was für die welche Finanzieren/ abstottern müssen.
Vertragspreis, Aufpreis fürs Phone und Zuzahlung beim Abschluss :)))
Gewinner ist klar der Anbieter nie der Käufer
So pauschalisieren kann man das nicht. Beim iPhone 13 Pro kam mich die Telekom mit dem forFriends Tarif auf rund 150€ geringer als der Einmalkauf bei Apple. Natürlich darf man das nicht zu irgendwelchen o2 Tarifen vergleichen, sondern Telekom ohne Smartphone vs. inklusive Smartphone-Aufschlag. Letztes Jahr beim 15 Pro waren es rund 100€ mehr über 24 Monate, daher habe ich es mir direkt bei Apple gekauft und bin bei Telekom in einen Tarif ohne Smartphone gewechselt.
Dann kalkuliere das mal auf Prepaid. Da ist selbst der günstigste Tarif viel zu teuer. Tolle Milchmädchenrechnung.
Warum Milchmädchenrechnung? Ich möchte kein Prepaid, ich möchte exakt den Tarif, den ich habe. magenta L mit One-Bonus. Mit dem Smartphone-Aufschlag von 25€ und der Zuzahlung, war das iPhone damals günstiger, als es direkt bei Apple zu kaufen. Das ist stupide Addition und keine Milchmädchenrechnung.
@Blues – Vielleicht kennst Du einfach nur nicht die richtigen Verträge …
Ich hab noch ein gut funktionierendes iPhone 15 pro, und werde mir kein neues holen. Da dieses Jahr sowieso nichts mit der Apple AI wird warum sollte ich mir da ein neues kaufen. Ich werde erst bei den iPhone 17 oder 18 wieder aktualisieren. Das neue iOS wird eh funktionieren selbst Apple AI auch. Das Geld werde ich erst mal in den Camper stecken.