Herzfrequenz-Messung und Datenabgleich per App
Vigorun: 15-Euro-Smartwatch synchronisiert mit Apple Health
Wer keinen umfassenden Fitness-Begleiter sucht, sondern einfach nur die Herzfrequenz-Werte während der täglichen Jogging-Runde im Blick behalten möchte, ist mit einem günstigen Fitness-Tracker gut beraten.
Zwar bedient auch Apples Computeruhr genau diese Zielgruppe, nicht jeder hat jedoch das Geld für eine halbwegs aktuelle Apple Watch auf der hohen Kante liegen.
Im Low-Budget-Bereich macht die Vigorun-Smartwatch einen ganz attraktiven Eindruck. Diese kostet offiziell 30 Euro, geht mit dem Code MDP426M6 aktuell jedoch schon für 15 Euro über den Tresen.
Anders als viele Konkurrenten ist das Vigorun-Modell in der Lage über die Kompagnon-Applikation VeryFitPro mit Apples Gesundheitsdaten-Ablage „Apple Health“ zu sprechen und bietet nach Angaben des Herstellers eine entsprechende Datensynchronisation an.
Wir haben die 15-Euro-Smartwatch noch nicht ausprobiert, kennen aber keine günstigere, die ihre Daten an Apple Health übergeben kann.
Update: Für drei Euro mehr gibt es sogar ein Modell mit GPS. Danke Holger!
Keine Produkte gefunden.
Keine Produkte gefunden.
Funktioniert die Watch auch ohne Smartphone. Ist die für Kinder ~10 geeignet?
Kommt wohl wie immer drauf an… Schaust du bei YouTube. https://www.youtube.com/watch?v=aKFlCIyZLX4 Schritte und Zeit braucht kein Phone. Kommt drauf an was du willst sage ich mal.
Ich denke wer täglich läuft, wird etwas anderes nutzen… nicht zwingen ne Apple Watch aber Polar oder Garmin bietet da bestimmt einiges
Wer täglich läuft nutzt vielleicht die Apple Watch als guten Allrounder. Eine Uhr hat man meistens an – mit der AW kann man spontan laufen gehen.
Halbmarathon mit GPS und Musik über AirPods ist kein Problem.
Die Standard Lauf App hat kaum Features- da muss man was anderes installieren um etwas Komfort zu bekommen.
Ich bin gespannt über die Akku Laufzeit. Das Angebot ist auf alle Fälle attraktiv
Meine Frau hat eine Willful-Smartwatch – ebenfalls mit HealthKit – die hält täglich getragen den Akku über eine Woche.
Ich glaube die Sensoren liefern ungenaue Werte. Die Watch wird nicht wirklich zu gebrauchen sein. Wer zu billig kauft, kauft zweimal…es muss ja aber auch nicht gleich eine AW sein, es gibt viele gute Wettbewerber und die Vigorun für 15-30€ wird da nicht mithalten können…
Ich hatte mal so einen Pulsmess-Gurt zum Umschnallen mit Bluetooth. Das iphone hat das Ding auch ohne App erkannt und die Werte in Health gespeichert.
Glauben ist nicht Wissen und so redest Du ohne Ahnung ein Produkt madig.
Vermutlich der Abverkauf der 1,3 Zoll Version. Der Nachfolger hat 1,55 Zoll
Einer 15-€-Smartwatch so etwas sensibles wie die eigenen Gesundheitsdaten anzuvertrauen, grenzt schon an Körperverletzung. Selbst zugefügt.
Ein Notizblock kostet wenige Cents
Hast du das auf Facebook gepostet?
Eine Verwandte hat ein Xiamo Mi Band und trägt sich seit Jahren in Apple Health ein.
Wenn schon chinesisch, dann schon richtig! ;)