"Edition" im Eigenbau
Video-Experiment: Die Apple Watch im Goldbad
Ihr erinnert euch: Die erste Generation der Apple Watch konnte man als „Edition“-Modell anfangs zu Preisen ab 11.000 Euro aufwärts auch in Gold erwerben. Apple hat sich im Laufe der letzten vier Jahre glücklicherweise davon verabschiedet, die Uhr als Mode- und Luxus-Accessoire zu platzieren, sondern rüstet nach und nach für den Alltagseinsatz sinnvolle Funktionen nach. Insbesondere in den Bereichen Fitness und Sport wurde der Abstand zu Mitbewerbern wie Fitbit mittlerweile deutlich verringert.
Wer dennoch eine echt goldene Apple Watch am Handgelenk tragen will, bekommt im Video unten gezeigt, wie sich das im Do-it-Yourself-Verfahren bewerkstelligen lässt. Mit einem Augenzwinkern wohlgemerkt, denn abgesehen vom dafür nötigen Sachverstand und der technischen Ausrüstung ist keinesfalls gewährleistet, dass die Uhr hinterher noch funktioniert. Die beiden YouTuber Casey Neistat und Zack Nelson hatten jedenfalls Glück. Die Apple Watch Series 4 ließt sich, nachdem sie mit 24 Karat vergoldet wurde, problemlos wieder anschalten.
War die Edition früher nicht massiv Gold? Für nur vergoldet wäre der Preis ja noch utopischer gewesen.
Ja! Massivgold
Massiv :-D :-D
Die Edelstahl „gold“ Apple Watch 4 ist auch schön und man muss nicht nachrüsten. Bin nicht überzeugt, ob das Vergolden nicht der Funktion schadet.
In Dubai braucht man sowas
Hoffe Apple verabschiedet sich endlich von der Aluminium Version und bietet die normale Apple Watch direkt mit Edelstahl an und die teure mit Keramik oder so. Finde Edelstahl viel schöner als Aluminium, da es auch dann mit den iPhones passt
Kannst dir doch die Edelstahl Version kaufen, warum muss anderen, die Alu wollen, was genommen werden?
Also ich mag die Aluvariante mehr. Edelstahl hat mir Zuviel Glanz. So unterschiedlich sind die Ansprüche …
Weil er denkt wenn er es so möchte, möchten es alle. Ich möchte auch viel wenn der Tag lang ist.
In Österreich gibt es keine Edelstahlversion. Das ist der einzige Grund, wieso ich mir bis jetzt Keine gekauft habe.
Alu allein wegen dem Gewicht. Mögen andere nicht spüren
Das günstige/normale iphone ist auch aus alu.. in dem Fall passts doch
Ich bin froh, dass Sie keiner der entsprechenden Entscheidungsträger bist.
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Alu Version.
Ich trage beim Sport lieber die Alu und beim Essen gehen die alte Edelstahl. Geschmäcker sind verschieden und bei deinem Kommentar denke ich das du lieber die Edelstahl hättest aber nur Geld für eine Alu hast. Einfach länger sparen und nicht versuchen anderen etwas vorzuschreiben.
Ich verstehe die Entscheidung für Aluminium auch nicht. Hätte auch lieber Edelstahl. Jede 10 Euro Casio Watch ist aus Edelstahl (muss ja nicht hochglanz sein) aber Apple packt das Ding ist Alu. Der Edelstahlrahmen am iPhone 4 war doch wesentlich stabiler und schöner als die Alurückseite vom ersten iPhone.
Verstehe ich nicht. Vor allem verstehe ich nicht warum das auch noch gut finden. Als nächstes bringt Apple eine Plastikwatch in Aluoptik und die Leute finden vermutlich auch das noch gut…
Ich möchte gerne eine aus valyrischem Stahl!
Das wäre mal ein Ding:)
Ich hoffe ja immer noch auf eine aus Vibranium mit Adamantium könnte ich aber auch leben,…
Warum zum Glück davon verabschiedet? Fand’s eigentlich schön ne smarte Rolex als Alternative…
„Zum Glück“ passt nicht, finde ich auch.
Passt meiner Meinung nach sehr gut. Ob man jetzt ein „Mode- und Luxus-Accessoire“ herstellt, oder ein Smartes Gesundheitsgadget, ist ein großer Unterschied. Als man das eckige Display, wegen der Darstellung von Inhalten, über das Design gestellt hat, hat man die den Grundstein für diesen Weg gelegt. Der andere Weg konnte nicht mehr funktionieren.
Sicherlich hätte man die gesamte Funktionalität auch später noch in ein hübsches Gehäuse stecken können. Aber dann hätte man klar eingestehen müssen, dass die Entscheidung ein Fehler war.
Ich bin gut zufrieden mit der Entwicklung der Watch.
Wenn ich extrem schick aussehen will, trage ich eine schöne Uhr, ansonsten meistens die Apple Watch.
Das Geld kannst du besser in Steaks mit Blattgold investieren.
Eine Rolex ist ein Schmuckstück und Handwerkskunst. Eine Apple Watch ist ein Tool. Nützlich, aber nicht besonders schön.
Man wirft eine Rolex aber nicht nach 5-7 Jahren weg.
Wenn es noch die Edition Gold geben würde, dann gäbe es garantiert keine Edelstahl Gold.
Ich hab auch eine goldene
Leider geil
Ich werde mir die neue holen im Herbst! Interessiert keinen aber wollte es trotzdem mal posten wie das so viele hier machen mit ihrem Senf ;)
Geht mir wahrscheinlich genauso – und warum? Weil ich es kann …
24 Karat wären 4,8Gramm Gold. Wohl zu bezweifeln
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Karat_(Feingehalt)
Er verwechselt das mit Diamanten
Bei Edelmetall wird die Bezeichnung Karat nicht für das Gewicht verwendet, wie bei Edelsteine. Das ist der Feingehalt. 24 Karat entspricht 99,99 % Goldanteil. Das ist der Höchste Feingehalt den es in der Natur gibt.
Wenn die die Uhr wirklich zwischendurch in Säure getaucht haben um die Beschichtung zu entfernen, wieso hat die Krone dann noch den roten Farbring.
Der wäre doch 100%ig auch abgeätzt wurden.
Ich halte das Video für einen Fake.
Nein. Die Säure greift nur am Metall. Kein Fake.
Hmm…das ist ein Argument
„YouTuber“, die dümmste Spezies der Menschheit.
Sagt wer????
Fake! Sieht man doch.