Video: Einheitenumrechner „The Converted“ versucht etwas Neues
Inzwischen gibt es so viele Einheitenumrechner im AppStore, dass ihr wahrscheinlich schon gut bestückt seid. Entweder gehört ihr zu den alten Hasen, die sich bereits vor Jahren für den Klassiker Convertbot entschieden haben, oder ihr habt bei einem der unzähligen Gratis-Angebote zugegriffen um schnell zwischen unterschiedlichen Währungen und verschiedenen Strecken-Einheiten hin und her zu rechnen sowie den Überblick auf die nicht immer nachvollziehbaren Mengenangaben amerikanischer Rezepte zu behalten.
Die neue Universal Applikation „The Converted“ (AppStore-Link) schauen wir uns heute trotzdem im Video an.
Ausschlaggebend für uns war dabei nicht nur das bereits jetzt an iOS 7 angepasste Design der 2,69 € teuren Anwendung, vor allem die sehr spezielle Eingabemethode, mit der sich „The Converted“ bedienen lässt, verdient die kurze Live-Vorstellung.
Doch macht euch einfach selbst ein Bild:
Kommentar zum Video selbst…
Schade das man nicht sieht, wo die Finger den Bildschirm steuern und das man es auf dem iPhone nicht „fullscreen“ sich ansehen kann.
Danke für die Kritik. Das mit den fehlenden Fingern ist schade, aber leider nicht (bzw. nur sehr schwer) zu ändern. Vollbild sollte, wenn wir das ordentlich zentrieren, auf dem iPhone eigentlich durch einen doppel-tap machbar sein: http://www.iphone-ticker.de/wp.....G_4289.png
Google regelt^^
lbs to kg oder sonnst was eingeben und google rechnet es einem schnell und kostenlos um…
Kp warum man hier geld ausgeben sollte xD (und bei so Umrechnungen braucht man auch keine Angst vor Datenschutz haben)…
ganz einfach: weil Google nicht offline funktioniert.
Umrechnen muss man häufig im Ausland. Praktisch wenn man dann eine App nutzen kann die nicht bei jeder Anfrage eine Internetverbindung benötigt (Roaming!).
Ich hab mir vor langer Zeit den Convertbot gekauft.
Leider haben es die Entwickler immer noch nicht geschafft die App an das fünfer iphone anzupassen…
Sehr traurig sowas!
Ich sage nur: FullForce. ;)