Video: Apple und Google verlängern Karten-Kooperation
Im Rahmen der gestrigen AllThingsD-Konferenz lies sich Googles Eric Schmidt zu einer handfesten Ansage bezügliche der Karten-Kooperation mit Apple hinreißen. Laut Schmidt seien die Verträge zwischen dem Suchmaschinen-Riesen und Cupertino gerade erneuert worden und sichern somit auf zukünftig die Verfügbarkeit der zwar von Apple programmierten, aber von Google mit Inhalten gefüllten Karten-Anwendung.
„We just renewed our Map and Search agreements with Apple, and we hope those continue for a long time.“
Erst im September 2010 hatten Google und Apple die Verträge über die Standard-Suchmaschine im iPhone erneuert. Für seinen Platz als voreingestellter Anbieter der Safari-Suchefunktion bezahlt Google Apple jährlich gut 100 Millionen US-Dollar.
hmm doch nichts mit neuer Karten App. Hoffentlich updaten sie die enthaltene in iOS5
wäre ja auch mal aller höchste Eisenbahn!
Könnte ja sein, dass Apple sich noch nicht so richtig einig war, mit einer eigenen Karten-App und es daher kein Update gab. Wenn die Fronten wieder geklärt sind, könnte es zukünftig wieder Updates hageln.
Also ich bin mit der Karten-app vollstens zufrieden. Find die Neuigkeit daher klasse :)
Na Offline Verfühgbarkeit der Karten etc. nenn ich schon ne krasse Änderung, die ich haben will!
Dann haste auf dem 16GB noch ein GB frei..
Dafür gibt’s z.B Maps2go
Kostet nicht viel und lohnt sich echt!
Sege kein Video
SeHe kein Video ist richtig ;(
Leute da steht doch von Apple programmiert. Nur die Karte kommt von google. Technik von Apple also Vllt mal was tolles ;)
Müsst mal lesen…
die bisherige maps-version im ios ist auch von apple programmiert. das bedeutet also nicht zwingend, dass sich was ändern muss.
Wie man im Beitrag lesen kann, ist die Karten-App von Apple programmiert. Also müssen Funktionserweiterungen auch von Apple kommen. Inwieweit Apple willens und in der Lage ist, dort die neuen Dinge, die Google z.B. in der Android-App anbietet, einzubauen, wird man sehen. Bislang ist ja dort quasi nichts passiert.
Cool wäre wenn man endlich navigieren könnte mit verkehrsinfo und Bus und Bahn Verbindungen wie es bei Androide der Fall ist
Hmm, klar! Sehr realistisch… und gleichzeitig die Angebote von Navigon, TomTom & Co. (welche 30% des Umsatzes an den Apfel abführen) ins Leere laufen lassen – macht Sinn!
Warum Geld verdienen, wenn man Kapazitäten freimachen kann, die dies verhindern und zudem Geld kosten… pfff
Da hast du leider Recht.. Hab zwar Navigon, aber das wurmt mich trotzdem (hält den Fortschritt irgendwie auf – denke ich so im Inneren).