iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 925 Artikel

Lifetime-Lizenz kostenlos

Video-App „Riveo“ wird für kurze Zeit als Vollversion verschenkt

Artikel auf Mastodon teilen.
53 Kommentare 53

Bei ihrem Start hatte die Videoeffekt-App Riveo ausschließlich verschiedene kostenpflichtige Abo-Modelle angeboten und wurde daher von uns eher verhalten bewertet. Mittlerweile ist die Anwendung auch als Einmalkauf erhältlich, den man aktuell sogar kostenlos freischalten kann. Beachtet in diesem Zusammenhang aber unbedingt, dass es sich hierbei um eine zeitlich begrenzte Aktion handelt und der reguläre Kaufpreis in Höhe von 149,99 Euro in Kürze wieder aktiv sein wird.

Ergänzend wollen wir vorab auch noch darauf hinweisen, dass sich die Freischaltung auf die Pro-Versionen der App bezieht, die Verwendung von KI-Features jedoch nicht enthalten ist. Wer dies benutzen will, muss mit den separat erhältlichen „AI-Münzen“ arbeiten.

Riveo 3

Die „Warnungen“ oben beiseite gestellt, präsentiert sich „Riveo“ als leistungsfähige und vielseitige Anwendung für die Bearbeitung von Videos. Die hier verfügbaren Effekte sollen dabei unterstützen, abwechslungsreiche und außergewöhnliche Videos zu erstellen.

Während es dank der aktuellen Gratisaktion möglich ist, „Riveo“ einfach mal auszuprobieren und damit vielleicht das eine oder andere Video für den privaten Bereich zu erstellen, richtet sich die App eigentlich an professionelle Anwender, die ihre Ergebnisse beispielsweise regelmäßig auf sozialen Medien veröffentlichen. Hierfür kann man unter mehr als 100 verschiedenen Spezialeffekten wählen, die Videosequenzen mit Farbkorrektur- und Effektfiltern belegen, animierte Texte und Sticker oder Übergänge hinzufügen und seine Videos mit lizenzfreien Sounds unterlegen.

Die fertigen Videos können an den gewünschten Verwendungszweck angepasst in verschiedenen Qualitätsstufen aus „Riveo“ exportiert werden. Die App erlaubt die Bereitstellung in 720p für soziale Medien oder in 1080p-Qualität für den Fernseher zu Hause. Als höchste Qualitätsstufe ist der Export in 4K-Qualität mit 60 Bildern pro Sekunde möglich.

Laden im App Store
‎Video & Film Effekte - Riveo
‎Video & Film Effekte - Riveo
Entwickler: Forge and Form GmbH
Preis: Kostenlos+
Laden

Danke ErikX

11. Dez. 2024 um 11:07 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    53 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Vielen Dank für den Tipp :)
    Aber wieso muss der Anbieter für eine Video-App so viele unterschiedliche Daten über den Kunden sammeln?

  • Ich komme nicht durch, beim 0 € bezahlen wird alle Zahlungsarten declined

  • Michaelisonfire

    Naja wenn man coins braucht ist das nicht wirklich umsonst.

  • Hat geklappt, Danke
    Wichtig nicht nur runterladen, sondern die App auch starten und den 0,-€ Kauf durchführen.

  • Kann die App denn mehr als iMovie, das doch meines Wissens immer kostenlos ist?

  • Funktioniert bei mir auch nicht, akzeptiert keine meiner Zahlungsmethoden

  • Bei mir stand grad: Einmalkauf 0,00 Euro – noch 14h 35min

    Nich lang schnacken ;-)

  • Mega. Vielen Dank dafür. Kann hier jemand noch andere Video-Apps empfehlen, natürlich ohne Abo?

  • Doppel-Post da der andere wegen einem Link noch in der Moderation ist:

    Es gibt heute übrigens auch noch Vibely, einen Musik-Visualisierungs-Ding kostenlos – hab gestern damit schon zusammen mit Riveo einige nette Musikvideos erstellt. Hier müsst ihr aber schnell sein und auch den InApp-Kauf durchführen.

    Einfach nach Vibely im App Store suchen…

  • Hey Marcus von Riveo hier. Ja, also es gibt da so ein paar Mystery-Bugs bei Apple, die bei manchen den Kauf verhindern.
    Hier ein paar Optionen:
    1. (danke Marv) Halted FaceId zu und nehmt das Passwort für den Kauf.
    2. Startet euer Gerät neu und versucht es noch mal.
    Falls das immer noch nicht klappt, schreibt eine Support-Mail über die App. Ich bin da auf der anderen Seite und helfe euch weiter!

    • das ist ein allgemeines problem bei apple, wenns um solche zeitlich begrenzten „kostenlos“-aktionen geht. habe es bereits vor über einem jahr gemeldet – passiert ist nichts. es hilft nur der weg über die passwort eingabe.

      davon mal abgesehen würde mich interessieren, warum ich meine bildrechte bei nutzung automatisch an euch weitergebe? wieso schaut ihr euch denn ungefragt einfach allen content von euren nutzer:innen an?

      • Ursprünglich war geplant, dass man die Inhalte in der App mit anderen Teilen kann, also Templates erstellt und andere können das dann Remixen. Templates könnten in der App gefeatured werden etc. Dafür war dieser Passus da. Letztlich kann man die Templates immer noch veröffentlichen und dazu müssen eben die Bilder/Videos, die man dafür benutzt, auf Riveos Server landen. Und um das rechtlich abuzsichern, wurde mir damals so ein Paragraph empfohlen. Wenn man das Video nicht als Template speichert und dann nicht explixt sagt, ich will es teilen, dann verlassen die persönlichen Daten dein Gerät nicht. Wer das besorgt ist, kann mir gern über die App noch schreiben:)

  • Lese ich da richtig, dass die die rechte an meinen fotos und videos sich einfach einverleiben? Ich will nicht, dass die sich meine bilder ungefragt ansehen!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38925 Artikel in den vergangenen 6344 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2025 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven