Bis zu 43 % auf das Sortiment
Versöhnungsangebot: OOONO-Verkehrswarner, Sirène und P-DISC
Nachdem der Verkehrswarner OOONO NO1 Mitte März in einer Sonderaktion bei Lidl angeboten wurde und dort schnell vergriffen war, ist der Verkehrswarner ab sofort für 29,99 Euro bei Amazon erhältlich – also zu dem Preis, zu dem dieser auch bei Lidl verkauft wurde.
OOONO NO2 kommt mit voller CarPlay-Integration
Der OOONO NO1 dient der Warnung vor Verkehrsgefahren wie liegen gebliebenen Autos, Stauenden und, wo zulässig, auch vor Tempokontrollen und Blitzern. Dafür wird der Bluetooth-Taster mit dem iPhone gekoppelt und greift über eine App auf die Blitzer.de-Datenbank mit aktuellen Nutzerhinweisen zurück.
Hinweise auf Verkehrsgefahren, Unfälle und Radarfallen werden dann über Licht- und Tonsignale angezeigt. Der Anbieter verweist auf eine europaweite Nutzungsmöglichkeit und eine kontinuierlich aktualisierte Datenlage durch eine aktive Nutzerbasis. Anders als der OOONO NO2 ist der OOONO NO1 nicht mit CarPlay-komaptibel, ist seit kurzem aber ebenfalls in der Lage Hinweise im CarPlay-Display anzuzeigen.
Im Rahmen der Amazon-Frühlingsangbeote wird auch der OOONO NO2, mit integriertem Akku, CarPlay-App, zwei Tastern und überarbeitetem Lichtring 20 Euro günstiger angeboten und kostet nur noch 59,99 Euro statt 79,99 Euro. Wir bewerten die Offerten als Versöhnungsangebot des Anbieters, der mit seinem letzten großen App-Update kürzlich den Unmut der Community auf sich zog. Inzwischen wurden die Kinderkrankheiten von Version 5.0 glücklicherweise behandelt und stören den Pendler-Alltag nun nicht mehr.
Auch Parkscheiben und Sirène reduziert
Zusätzlich zu den beiden OOONO-Modellen sind weitere Produkte des dänische Herstellers Teil der Rabattaktion. So werden die elektronischen Parkscheiben P-DISC NO1 und NO2 vergünstigt angeboten. Diese erkennen automatisch, wenn das Fahrzeug geparkt wird, und stellen daraufhin selbstständig die Ankunftszeit auf einem kleinen Display ein. Dadurch soll das Risiko von Verwarnungen durch falsch eingestellte Parkscheiben verringert werden.
Erstmals im Rahmen einer Amazon-Aktion angeboten wird zudem das Notrufgerät Sirène – ifun.de berichtete. Dabei handelt es sich um ein kleines Gerät, das per Knopfdruck ein Alarmsignal an vorher festgelegte Kontakte auf dem Smartphone senden kann. Wird der Alarm angenommen, erhalten die Kontakte nach Angaben des Herstellers den aktuellen Standort der auslösenden Person sowie Hinweise zur schnellsten Route dorthin. Auch die Sirène ist im Aktionszeitraum mit einem Nachlass von 43 Prozent erhältlich.
Seit dem Update habe ich das Gefühl, dass sämtliche Warnungen im Umkreis von 50km gemeldet werden. Alle 2-3min kommt ne Random Warnung. Tempo 100, Tempo 140(!!) und dergleichen. Im Moment ist das Ding bei mir völlig nutzlos.
Muss ich leider vollkommen zustimmen. Hatte am Wochenende bei einer 3-stündigen Autofahrt bestimmt 10-15 Tempomeldungen, von denen nur 3 korrekt waren. Auch die Audioausgabe der Meldungen ist komplett willkürlich entweder über das Gerät oder über das Radio vom Auto.
Bei mir geht auch nichts mehr, vollkommen unbrauchbar aktuell. Da ist noch lange nichts behoben an Fehlern.
Genau…seit ich die neue Update habe, ist alles komplizierter geworden!! Blitzer Warnung wo keine ist und Geschwindigkeit/Tempo geht nur ab und zu!? Und deren Support ist ganz schlecht und der Service genauso!!?
Blitzer.de Pro bin ich nach wie vor super zufrieden.
Ich kann euch nur den Saphe Mini empfehlen. 100 mal besser als das Oono, weil mal einen kleinen Bildschirm hat.
Bei mir meldet er jetzt Blitzer die es garnicht gibt und auch noch bestätigt sein sollen.
Das macht er bei mir auch, seit ca. 4-5
Wochen. In Frankreich gefühlt an jeder Schilderbrücke und jedem Elektrokasten.
Wartet mal ab. Bald springt ooono auf das Abo pferdchen.
Wenn ich für ooono zahlen soll, dann fahr ich das ding 20mal drüber !? für so ein Mist was nicht mehr funktioniert und denn noch Geld dafür verlangen!? Nein danke!!
Seit dem letzte Update nur noch Schrott. Mal geht es, dann wieder nicht und dann plötzlich muss man ihn komplett neu installieren. Habe mein 2 jetzt entsorgt und andere gekauft. Die laufen stabil.
Puh, schlechtes Deutsch..
Wenn er so wie zurzeit funktioniert nerft nur
Startet im ios nicht mehr automatisch muss man die app aufmachen und im hintergrund laufen
Blitzer ohne ende die noch nie da standen oder wo einglich steht wenn aufgebaut wird aber garnicht da ist
Puh, schlechtes Deutsch…
Sprachanzeigenhauptmeister an Bord
Welcher Warner kann es denn noch über Bluetooth HFP?
Blitzer.de sollte es können, macht es aber dauernd nicht. Manchmal schon, meistens nicht, keine Ahnung woran es noch liegen könnte.
Ooono konnte es mal, nun aber nicht. Habe den auch ne Mail geschrieben (wie anscheinend zig andere auch) aber keine Antwort bekommen. Früher ging das ja, aber nun steht auf der Seite man solle sein Telefon per Bluetooth verbinden und sich eine Radio-App runterladen. Dümmer geht ja fast kaum….
Kann die Need-It App das? Oder Saphe? Weiß jemand rat? Leider wird es nirgends so richtig beworben.
Aber da ich kein CarPlay habe ist alles andere nutzlos für mich… :/
Seit der Umstellung auf 5.x kompletter Schrott — Nicht- u. Fehlfunktionen am laufenden Band! Fenster auf und raus damit. Blitzer.de Pro hat deutlich die Nase vorne!!!
Außerdem gibt es keine Listenansicht mehr. Die Entfernung bis zur „Gefahrenstelle“ ist von der (wahrscheinlich) erlaubten Geschwindigkeit abhängig und nicht mehr einstellbar. In der jetzt nur noch vorhandenen Kartenansicht ist das Fahrzeug in der Mite des Bildschirmes und nicht wie bei Blitzer.de am unteren Rand, was die Vorausschau natürlich ungemein „verbessert“.
Wenn alles funktioniert, ist der einzige Vorteil, dass „Gefahrenstellen“ auf Nachbarstraßen nicht mehr gemeldet werden.
Offensichtlich werden die Blitzer auch nicht mehr gelöscht. Auf einer Fahrt von Bielefeld nach München zeigte Blitzer. de drei Blitzer. Ooono warnte 18 Mal. Das Gerät nervt aktuell im Betrieb.
Schade dass in eurem (Werbe-) Artikel nicht darauf hingewiesen wird dass die App nach dem letzten Update (das der Einführung eines Abos dient) nahezu unbrauchbar ist. Die 2,2 Punkte im AppStore sind keine Untertreibung, der Oono ist momentan absolut nicht verlässlich was für so ein Produkt vermutlich die wichtigste Eigenschaft ist. Wie oben schon beschrieben klingelt es munter 5x häufiger als vorher mit nicht existierenden Blitzern mit Tempo 110 oder 140… ist entweder wie das Kinderkarussell aufm Jahrmarkt oder an anderen Tagen klingelt es gar nicht. Am Besten Finger weg, erinnert alles irgendwie an das Sonos Debakel…
Danke! Du sprichst mir aus der Seele!
Mich würde interessieren wie man seitens ifun auf den Trichter kommt, dass die meisten Fehler der Version 5.0 ausgemerzt bzw. behoben wurden, wo doch der App Store und auch die Community hier etwas ganz anderes beschreiben.
Nicht das hier noch etwas „schön geredet“ werden soll… ;-)
Guckst du hier Bruder:
https://www.iphone-ticker.de/ooono-app-lasst-das-update-erstmal-sein-251433/
Und nochmal hier:
https://www.iphone-ticker.de/ooono-neue-app-version-soll-probleme-beheben-251640/
Seit dem allerletzten Update ist sie wieder einigermaßen zuverlässig, beziehungsweise warnt wieder. Allerdings sind die angezeigten Abstände zum Blitzer völlig falsch und nicht zu gebrauchen. Bei mir zeigte er bei mehreren Blitzern hintereinander immer an, dass es angeblich 340 m wären. Stimmt absolut nicht.
Ich bin mit dem No2 sehr zufrieden. Verbindet sobald man losfährt und meldet Blitzer zuverlässig. Seit dem Update sogar eher besser.
Zitat: „…der OOONO NO1 nicht mit CarPlay-komaptibel, ist seit kurzem aber ebenfalls in der Lage Hinweise im CarPlay-Display anzuzeigen…“
Kann mir jemand sagen, was damit gemeint ist bzw. was man dafür aktivieren muss? Hab bisher nichts im Display erkennen können.
Klasse Humor ifun…Versöhnungangebot XD
Statt nur einen nicht funktionierenden OOONO zu haben, soll man sich noch einen zweiten kaufen…Weltklasse
War sollst du einen weiteren kaufen???
@TimApple
Puh, schlechtes Deutsch.
Ich empfehle Waze. Kann das ganze Gedöns, weswegen das Plastikteil hauptsächlich gekauft wird auch. Ist aber kostenlos, kein Abo und nebenher auch ein hervorragende Navi-App.
Waze hängt Blitzer.de hinterher und hat zum Teil unlogische Routen. Kann eher Apple Karten + Blitzer.de empfehlen.
Teste gerade beides Parallel. Hatte aber schon, dass Waze nichts angezeigt hat, OOONO schon.
schließe mich den Vorkommentaren an. Seit diesem Update kannste das Teil in d Tonne treten. verbindet sich per Bluetooth gar nicht mit dem Auto läuft nur auf d Handy. Und zeigt mir ständig Gefahrenstellen an obwohl weit u breit kein Hindernis zu sehen ist. Zumindest nicht in meiner Fahrtrichtung
Ooono 1 ist seid der App der blanke Schrott.Nichts funktioniert.
Ich frag mich ja immernoch, warum man das macht. Sitzt man da in der Chefetage, und sagt: Jo, Update ist Scheiße genug, qa sagt nix geht mehr, Software Entwickler kotzen im Strahl, jetzt ist das Ding ready, raus damit..?
Oh Mano,solche Kommentare kann ich in keinerweise meinerseit s nachvollzugen.
Denn ich habe den ooOno-Diver-No.: 1 sowie 2,indem alle beide tatellos funktionieren,seit ich vor kurzen die neue Software aktualisierte,indem ich die vorherige vollkommen deaktivierte u.entfernte.
Klar,keine Umstellungen sind jetzt eingearbeitet,was aber nicht die aktuellen Funktionen beeinträchtigt usw.
!
Leider ist mein 2er noch immer scheisse! Funktionierte vor dem Update tadellos, jetzt unzuverlässig. Schade
Ooono ist sehr schlecht geworden seit die das neue Update gemacht haben!! nix funktioniert mehr richtig, eine Blitzer Warnung wo keine ist und dann muss man die noch bestätigen!?? Und der Tempolimit ist nicht korrekt!! Und dann jetzt das blöde Ziel Angabe!!? Was soll das!! Keiner braucht das!! Es nimmt extra display ein…macht echt keinen Sinn!! Und deren Service ist sehr schlecht!! Egal ob man den Schreibt keine Antwort Support keine Antwort!! Ooono taugt nix mehr und schmeiße das Ding in den Müll und deshalb kaufe ich lieber Saphe
Leider hat such seit der Nachricht an Sie nichts getan . Werde das Teil in den Müll schmeißen und mir ein anderen Anbieter besorgen .
Keine Lust mehr auf OOONO seit dem Update. Bereue den Kauf. Warum Account Zwang?
nach dem Update funktioniert Nix Mehr Meldungen die nicht Mehr da sind Bestätigung Oder löschen funktioniert nicht und Mann muß Jetzt immer den Onno Disk in Reichweite Haben
Seit dem Update Sondermüll, vorher war er nicht schlecht.
Das Gerät ist nach dem Update unbrauchbar
Die Geschwindigkeitsangaben stimmen neuerdings oft nicht mehr. 30 oder heute 40 auf Strecken, die immer 50 hatten. Was auch immer da schief gegangen ist.
Versöhnung für M… das Ding (Software 5.0.x ist Schrott) da nützt auch ein Geschenk nichts wenn es nicht funktioniert.
Mal auf FB lesen das sagt alles.
Sorry aber Zeit der up date lauft nichts bin wider bei Blitzer de
Das Ding ist für die Tonne. Ich habe zwei Phones und muss mich jedesmal neu anmelden, wenn ich das jeweils Andere benutze. Die App ist der allerletzte Dreck.
Guten Abend wertes Team von Ooono (die Mitarbeiter können ja nix dafür),
Mal ehrlich…. Eure aktuellen Angebote als Versöhnungsangebote (am Ende des Tages) sind eine Frechheit und doch nur der Versuch einer Umsatzsteigerung. Der Firma geht es schlecht, ich weiss:
https://www.northdata.de/OOONO%20GmbH,%20Berlin/Amtsgericht%20Charlottenburg%20(Berlin)%20HRB%20258919%20B
Nun versucht die Firmenleitung neue Umsatzfelder (Abos) zu erschließen, ok. Ja selbst das würde ich noch mitmachen, weil ich den Ooono bislang so gut finde (bis zur Software V4.xx), ich würd zahlen, wenńs im Rahmen bleibt. Aber die Software: Alles was nach V 5.xx kam ist nur eine Frechheit. Ein funktionierendes Software-Fundament so über Bord zu werfen….. bekommen nur wenige Firmen hin. Zumal die Kunden ein flüchtig Gut sind. Ein 30€ oder 60€ Ooono ist schnell in der Mülltonne gelandet und zur Konkurrenz gewechselt. Die Sonos-Kunden waren da geduldiger, weil die bspw. Eine 1000€-Soundbar unter dem TV zu liegen hatten und das Sonos-Theater war bereits gewaltig.
Wie kann man nur die Kundenwünsche so konsequent ignorieren…. Jeder 2. Post handelt von der nicht mehr vorhandenen Distanzeinstellung zu kommenden Blitzern, hier und im App-Store hagelt es 1-Sterne-Bewertungen…..
In der letzten Statusmail „was los ist…“ redet die Firmenleitung von Mehrheiten ohne Probleme und „Minderheiten“ um denen es die Leitung leid tut….. (Zitat Ende) Das Mail und die dahinter stehende Ignoranz der Firmenleitung hat mich noch mehr geärgert als die fehlerhafte Arbeit der, unter Druck stehenden App-Programmierer.
Fahrt nur weiter die Firma gegen die Wand, ich denke, die Fangemeinde wird noch 2 oder 3 Undates mitmachen und dann wechseln, so wie leider auch ich. Tut mir leid, ich war euer Fan. War.
Mein oono hat nach dem anmelden 2× 1 Blitzer gemeldet.jetzt tote Hose!!? 40 Euro für Arsch.danke.