Neues Design und Vollversion
Version 4: Neue „Brief Manager“-App erstellt Normbriefe
Den Brief Manager haben wir euch kurz vor dem Jahreswechsel 2020/2021 als kostenfreie Alternative zu unserer Empfehlung Easy Letter präsentiert. Zwar bot die „Brief Manager“-App, anders als Easy Letter, keine Mac-Applikation an, lieferte auf dem iPhone jedoch einen ähnlichen Funktionsumfang.
Über die „Brief Manager“-App lassen sich Kündigungen, lästige Behörden-Briefe und schnelle Anschreiben komplett auf dem iPhone erstellen. Wer Unternehmen, Vermieter oder Arbeitgeber per Briefpost kontaktieren muss, füllt im Brief Manager Anschrift, Betreff-Zeile und Brieftext aus und freut sich anschließend über ein druckbares PDF, das eure Inhalte Schritt für Schritt zum vorzeigbaren Normbrief nach DIN 5008 B verwandelt.
Neues Design und Vollversion
Der Brief Manager bot sich im Dezember 2020 als attraktive Alternative zu Easy Letter an, da die App auf das Kleingeld ihrer Kunden verzichtete – allerdings musste man dafür eine gewöhnungsbedürftige Oberfläche in Kauf nehmen.
Hier ändert die nun verfügbare Version 4.2 nun zweierlei: Zum einen tritt der Brief Manager mit einer neu gestalteten Benutzeroberfläche an, zum anderen unterscheidet die App mittlerweile zwischen Gratis- und Vollversion. Der Zugriff auf erweiterte Funktionen steht nur noch Nutzern zur Verfügung, die 7 Euro in den angebotenen In-App-Kauf investieren.
Dafür verzichtet der Brief Manager dann auf Werbung, lässt das Speichern von mehr als drei Briefen zu, bietet einen aufgewerteten Editor mit einfachen Formatoptionen und gestartet die Wahl der in der App aktiven Hintergrundfarbe.
EasyLetter bleibt attraktiver
Uns freut die Entwicklung des Brief Managers, wir werden Easy Letter aber auch weiterhin treu bleiben. Der integrierte Versand über den Post-Dienstleister PIN, der Abgleich mit der Mac-App, der etwas frischere Look und der im direkten Vergleich gar nicht mehr so weit entfernte In-App-Kauf in Höhe von 10 Euro, machen uns die Entscheidung leicht.
Hört doch auf mit dieser App. Ist ein Graus zu bedienen und kann sie gut wie nichts.
Sag das nicht. Nach dem EL-Artikel damals kamen viele Rückmeldungen mit Hinweis auf eben diesen Download. Geschmäcker sind verschieden.
Ich habe schon einige Briefe damit verfast. Geht schneller als mit Pages und Co.
Ich nutze ebenfalls EasyLetter seit längerem und bin soweit zufrieden.
Gerade die Integration dieses sog. Post-Dienstleisters PIN AG hält mich von easy-letter ab. Die sollen erst mal ihre Postboten anständig bezahlen.
Ihr tut immer immer so als würden die Angestellten genötigt werden dort zu arbeiten… ich verstehe diesen Aufschrei immer nicht. Die selbe Diskussion wie bei Amazon immer wieder.
Alle dort haben sich wohl freiwillig beworben und einen Arbeitsvertrag zu diesen Bedingungen selbst unterschrieben!
Beschäftige dich mal mit der Wirklichkeit: von behördlichen Bezugskürzungen bis
Sub-sub-Verträgen, nicht selten weit weg von Heimat und Familie – sei froh, wenn / solange deine Familie mit prekären Arbeitsverhältnissen nichts zu tun hat.
Nein, die meisten arbeiten *nicht* freiwillig unter manchmal erniedrigenden Bedingungen.
+ 1
Ich werfe mal David Übelacker mit in den Ring (bzw. seine App): https://apps.apple.com/de/app/briefe/id498506154
+1
Sehr zufrieden, tut was es soll!
Danke Nicolas für das Update über die neue Version vom Brief Manager!
Die Entwicklung geht weiter und an alle: ich freue mich über konstruktive Kritik! Danke an alle, die mir mit ihren Ratschlägen und Vorschlägen unter die Arme gegriffen haben!
Die Brief Manager Mac App und die dazugehörige iCloud Synchro sind in der Entwicklung.
Briefe direkt über die App verschicken zu können wird auch bald unterstützt. Die Verhandlungen mit meinem Kooperationspartner laufen schon.
An alle Kritiker: schreibt mir bitte eine Email, ich freue mich über Verbesserungsvorschläge!