Version 3.0 mit Datenverbrauch: Telekom aktualisiert Kundencenter App
Die Webadresse http://pass.telekom.de muss zukünftig nicht mehr in den Safari-Favoriten abgelegt werden. Mit dem heute freigegebenen Update der Telekom-eigenen Kundencenter App (AppStore-Link) stellt der Bonner Mobilfunker das verbrauchte Datenguthaben nun ohne den gesonderten Abstecher ins mobile Web dar.
Neben der Verbrauchsübersicht bietet Version 3.0 auch eine neue Oberfläche, die die Stammdaten übersichtlicher darstellt und quetscht mehr Informationen zu den im laufenden Monat angefallenen Kosten als ihr Vorgänger in das iPhone-Display.
Die Kundencenter App ermöglicht es privaten Vertrags- und Prepaidkunden sich einfach und komfortabel über Ihre aktuellen Mobilfunkkosten zu informieren.
- Übersicht von Inklusivleistungen wie Datenverbrauch, Telefonie und SMS
- Kostenanzeige für Telefonie, Internet, SMS und mehr
- Übersicht der Rechnungsbeträge der letzten 3 Monate
- Überblick relevanter Vertragsinformationen (Tarif, Tarifoptionen, Daten)
Update 14 Uhr – Nicht alle Business-Verträge werden von der Kundencenter-App unterstützt:
Danke Michael!
Funktioniert auch bei congstar – super!
Ich komm nicht rein mit congstar????!!!
Oder geht es allgemein gerade nicht???
Wie soll das mit congstar funktionieren. Bei mir wird der Login einfach nicht erkannt!
Komme mit Congstar Vertrag auch nicht weiter. Anmeldung auf der Website klappte prima. Aber die App will mich ni cht reinlassen.
Bei mir genauso. Ich konnte zwar mit meiner Congstar-Nr einen Account anlegen, doch beim Versuch mich anzumelden kommt in der App die Meldung das User/Kennwort unbekannt sind.
dto. hier. Hoffe noch, dass es ein Überlastungsproblem ist.
funktional kaputt!!!
Was bedeutet auch im WLAN? Zeigt der dann eine Mischnutzung ( zu Hause WLAN und unterwegs Daten) an. Das wäre doch doof.
auch im WLAN oder weiterhin nur im mobilen Netz?
Auch im W-Lan!
Auch im WLAN
Gefällt mir gut! Auf die Funktion habe ich lange gewartet… Die Möglichkeit im Browser war schon arg nervig!
Muss nur nicht eingegeben werden, wenn ich in der App. auch den Pass buchen kann. Klappt das?
Bin gerade in Ausland. Da steht nix von wegen Pass Buchen. (nutze aber auch WLAN)
Die Pässe kannst du über das Travel & Surf App. buchen
Die Travel und Surf App ist sowas von kropfig. Da kann man doch gleich auf pass.telekom.de buchen. Wozu also diese App.?!
Ich find die app sehr praktisch – nutze ich regelmäßig und klappt super.
Bald auch im MacAppstore? -.-
Wozu?
@seppel wegen der Telekom Drosslung.
Das war ein Scherz bezüglich der Drosselung von (V)DSL.
Aso:D
Wow ganz schnell. Naja jetzt bin ich bei Vodafone.
Nebenbei: gibt es auch eine Datenverbrauchs-Anzeigeapp für Vodafone/Mobilcom/ePlus usw???
Danke für jede info!
Ja für Vodafone gibt es Mein Vodafone das zeigt im mobilen Netz den Verbrauch vom Datenvolumen an und der verbrauchten SMS
Datenverbrauchanzeige war aber auch überfällig.
Prima. Vor allem wird der Datenverbrauch auch über WLAN angezeigt.
Die Teleom sollte mal lieber ihren KundenSERVICE aktualisieren bevor sie ihre Apps bedienen. :/
Der Service is doch top O.o
WORD!
Na dann ruf mal bei der O2 Hotline an …
Endlich eine Datenverbrauchsanzeige!
Sagt mal bitte, habt ihr (Telekomkunden) auch im Telekom-Hotspot-Bereich probleme, euch anzumelden? Früher funktionierte das automatisch (wenn im iPhone eingestellt), heute muß ich meistens manuell die Telekomeigene Hotspot-App starten, dann erst die Anmeldung abwarten und bin erst dann Hotspot-mäßig online!
Danke für Info & schönen Tag noch!
Ich habe leider genau das selbe Phänomen beobachtet
Jepp, ist bei mir seit Anfang an auch so. Habe die Hotspot flat seit September. Immer muss ich einmal in die App wechseln und wenn dort der Autologin erfolgt ist kann ich per WLAN Surfen.
Einfach die Telekomeigene Hotspotapp löschen, dann klappt es auch wieder mit der automatischen Anmeldung. Die App selbst blockt die automatische Anmeldung…
Ich denke nach der einmaligen Anmeldung über HotSpot-App der Telecom sollte es jetzt wieder automatisch gehen, weil der Pass ein halbes Jahr geht. Soweit meine Erfahrung.
Hatte auch das Problem. Einfach die Hotspot-App deinstallieren, dann loggt sich das iPhone wieder automatisch ein. Zumindest bei mir.
Ist es noch so das beim Surfen über Hotspot das mobile datenguthaben verrechnet wird?!
Ich hatte dazu vor Längerem bei der Telekom angefragt und per Mail die Auskunft erhalten, dass die Hotspot-Nutzung nicht zum Inklusivvolumen zählt.
Bin nicht so oft hotspotmäßig unterwegs aber das gleiche ist mir letzte Woche auch aufgefallen.
Dachte es liegt an mir ……
Ich habe eine Mobile M Friends Vertrag mit 10% Onlinerabatt, leider wird der monatliche Grundpreis nicht korrekt angezeigt! Ich bekomme 39,90 (regulärer Preis) und nicht die rabatierten 35,90 angezeigt! Warum und was muss ich machen um das zu beheben? Oder ist es so, dass die Telekom das auch in der dritten Version nicht hinbekommen hat!?
Sonderrabatte werde erst zum Rechnungslauf verbucht, daher werden die nie online angezeigt.
Kann/könnte das jemand noch bestätigen, was „join“ vorschlug, die Hotspot-App löschen und dann normal einloggen! Wenn die App der Verursacher wäre, würde ich mein lieblings Zitat wieder hervorheben: „Manchmal ist weniger eben doch mehr!“
Apropos „join“, die App „JOYN“ ist noch nicht so d. Knaller! Ich als „Apps-Messi“ empfinde diese App unter all meinen anderen installierten Apps, als langsamste App von allen! Ganz davon abgesehen, daß ich von knapp über 250 Kontakten, immer noch kein zweiten Nutzer der App finde, müssten die Vertreiber – schließlich hatte ich mal von „offiziellen SMS-Nachfolger“ gelesen, ganzschön den Support u. die Werbetrommel optimieren/rühren!
…
naja und die Rechnungen als PDF anzeigen geht immer noch nicht…
Habe soeben auf 3.0 geupdatet… Nach Start der App wird permanent das GPS aktiviert -angeblich Kompasskalibrierung! Wozu dass denn??? Und vor allem, warum kann man das der App nicht verbieten???
Also bei mir ist das nicht der Fall. Ich habe Ortungsdienste nur für einige Apps freigegeben und danach per Einschränkung Änderungen unterbunden. Dann kommt nichtmals mehr so eine dösige Abfrage ob Facebook, Whatsapp etc. meine aktuellen Ort abfragen darf. Installier es doch einfach mal neu und verbiete die Ortungsdienste bei Erststart der App
Hast Du auch deine Systemdienste gecheckt?
Kompasskalibrierung steht etwas tiefer in der Systemsteuerung drin… Und hat nichts mit der eigentlichen App zu tun. Probiere aber trotzdem einmal die Neuinstallation
Fehlt nur noch Zubuchoptionen wie Speed-On usw. in der App und eine Aufwertung zur Universalapp. Die Telekom iPads haben ja auch einen Datentarif.
PS: Beauskunftung hört sich extrem scheisse an
Wenn man in der Hilfe der App nach „SpeedOn“ sucht, steht da: „Buchen Sie SpeedOn ganz bequem über diese App.“ Denke, sobald das Volumen aufgebraucht ist, wird ein entsprechender Button angezeigt.
Lol… Das bietet Vodafone schon lange so :D
Geht’s bei irgendeinem mit Congstar?
Techi (1.Beitrag) wurde noch von keinem weiteren User bestätigt.
Nein, klappt definitiv nicht!
Leider nicht für T-Home. Das wäre wegen der zukünftigen Drosselung interessant.
Die Drosselung im Festnetz kommt doch frühestens 2016. Da ist noch reichlich Zeit für das eine oder andere Update …
Dafür ist die App nicht so präzise der Verbrauch wird auf Gb aufgerundet.
Und genau der Datenverbrauch „steht im Moment nicht zur Verfügung“. -> Ablage P.
D1 Butler – nutzte ich dafür!
Sieht gut aus.
DAS gefällt schon mal.
Beim i-phone 5 laüft das nicht