DHL, UPS, Hermes und Co.
Version 2.0: Paketverfolger ParcelTrack runderneuert
Die ParcelTrack-Applikation zur Paketverfolgung auf iPhone und iPad ist in der runderneuerten Version 2.0 mit einer komplett neuen Benutzeroberfläche erschienen.
Das Update bewirbt vor allem Performance-Verbesserungen und setzt nicht nur auf einen „verbesserten und effizienteren Status-Update-Algorithmus“ sondern verspricht auch Optimierungen bei der automatischen Paketdienst-Erkennung und deutlich schnellere Push-Mitteilungen, die über Status-Updates eurer Sendungen informieren.
In ParcelTrack 2.0 kommt außerdem ein neues und verbessertes Server-Backend zum Einsatz, das noch schneller und zeitnäher als früher die Status-Updates von über 100 Paketdiensten weltweit verarbeitet und die Nutzer per Push Mitteilungen über Änderungen informiert.
Die App ist als kostenloser Download im App Store verfügbar und bietet ein Premium-Upgrade an, das als einmaliger In-App-Kauf zu 3,49 Euro offeriert wird. Zahlende Nutzer können so die ParcelTrack Inbox aktivieren und ihren ParcelTrack Account auf mehreren Geräten nutzen, inklusive der Ende 2016 erschienenen Web-App.
Eine Liste der rund 60 derzeit unterstützten Paketdienste bietet euch diese Übersichtsseite an.
Schön zu lesen, dass es den Entwickler dieser App doch noch gibt!!! :-)
haha – ja – ist ein bissl ein geist der typ :-)
Naja, crasht leider sofort :/
Kann ich leider nicht sagen! Die App läuft Sauber und rund
Hast schon mal versucht ein Paket das automatisch noch keinen Status bekommen hat als „zugestellt“ zu markieren?
warum sollte ich das tun?
Das ist ein Szenario, bei dem ich einen Absturz reproduzieren kann. Nur mal so als Gegenbeispiel für „die App läuft sauber und rund“…
einfach app mal deinstallieren und neu installieren… hatte ich mit zwei anderen apps auch letzte woche… nach der neuinstallation alles ohne probleme…
Lieferungen ist und bleibt Referenz!
Sagst du
Klingt interessant. Aber gibt wohl keine Webanwendung dazu. Das ist für mich leider unentbehrlich weil ich das App auch beruflich brauche.
Edit: Doch, wenn man Premium hat gibt es die Webapp. Allerdings stürzt die App jedes Mal ab wenn ich die Inbox Emailadresse kopieren will. Schwach.
Edit 2: Nicht übel. Vor allem die E-Mail Weiterleitung. Die Tests laufen jedenfalls tadellos. Vielleicht werde ich dahin umsteigen obwohl ich mit „Parcel“ immer zufrieden war.
bin auch schon länger von parcel umgestiegen .
die neue app funkt bei mir die web anwendung auch
der entwickler hat mich gestern noch informiert
Ich frage mich, ob es irgendwann mal einen Statustracker gibt, der auch Einschreiben der Deutschen Post tracken kann.
Bei Deliveries und Parceltrack hab ich vor 2 Jahren angefragt. Jedes mal hieß es, es käme bald. Aber mittlerweile frage ich nicht mehr nach.
Parcel kann das schon sehr lange.
frag mal lieber die deutsche post
prinzipiell kann das ja auch nicht so schwer sein… man hat ja seinen sendungscode und muss dazu halt bei nem einschreiben auch noch das versanddatum angeben… sollte sich doch aber umsetzen lassen… :-/
Dachte schon dass nach 2 Jahren nichts mehr kommt.
Habe ich seit Jahren in Einsatz. Bisher keine Probleme.
Na ja, noch einiges an Entwicklungsarbeit zu leisten…
Bin voreilig auf die Premium Version umgestiegen, zeigt mir allerdings immer noch an, dass ich die free Version habe…
Außerdem Abstürze bei anklicken der Maildtesse für das Weiterleiten von Sendungs ID sowie im Archiv, wenn die Weiterbearbeitung ( vielleicht Drücken etc.) angestoßen wird.
Schade, das Konzept der App gefällt ansonsten…
vielleicht nur ein paar kinderkrankheiten der neuen version… bei der alten version hat alles bisher ohne probleme funktioniert… allerdings tuts das auch bei der neuen version bei mir… ;-)
Update:
Genannte Abstürze beziehen sich auf das iPad Air mit aktueller iOS Software.
Beim iPhone 6s bisher noch nicht festgestellt
Bin äußerst zufrieden mit der App. Klappt tadellos und nach dem heutigen Update auch keine Probleme festgestellt. Kann ich nur empfehlen!
Also das Upgrade funktioniert bei mir nicht. Nach bezahlen immer noch im Free Status.
Mal schauen was der Support sagt.
Der Support ist etwas am Rotieren… wie das halt so ist nach großen Updates :)
Grüße aus dem ParcelTrack-Büro
Georgi
Alles klar. Bei mir nämlich auch. Ist vielleicht ein Fehler, dass ifun sowas hier groß bewirbt wenn es noch nicht rund läuft und der Entwickler überfordert ist.
Bei mir auch so.
Schreibe sie an, dann setzen Sie es auf Premium um…..
Bei mir funzt sie leider nicht. Stürzt direkt nachm Start ab. Ne Neuinstallation hat auch nix gebracht.
Wird bestimmt bald behoben hoffe. Nutze sie nämlich sehr oft.
Wüsste immer noch gerne was mit den Daten passiert die an deren Server geschickt werden wenn man die inbox nutzt
Nach Update kein Premium mehr
Passwort reset kennt mich nicht mehr :-/
Support angeschrieben warte nun auf Antwort
Mhm…
Es zeigt sich mal wieder daß man tunlichst erst Mal wartet bis nach einem „großen“ Release die neuen Fehler erkannt und gefixt sind.
Zum Glück gibt’s genügend „early adopters“ die sich freiwillig ärgern. :-)