Mehr Übersicht
Verbesserte Verwaltung von HomeKit-Szenen über die Philips-Hue-App
Mit der neuen Version 2.7.0 verbessert Philips die Verwaltung von HomeKit-Szenen innerhalb der Hue-App. Darüber hinaus bringt das Update Verbesserungen und Fehlerbehebungen.
Die Verbesserungen im Bereich der Szenen-Verwaltung waren dringend nötig. Statt der kompletten Liste aller Hue-Szenen werden im entsprechenden Bereich der App nun nur noch die HomeKit-Szenen angezeigt. Diese können direkt in der Hue-App verwaltet werden, neu ist hier die Möglichkeit, mehrere Hue-Szenen zu einer HomeKit-Szene hinzuzufügen, um beispielsweise mehrere Räume gleichzeitig mit einem Sprachkommando zu steuern.
Zudem können über die Hue-App nun auch bereits vorhandene, beispielsweise über Apples Home-App erstellte Szenen bearbeitet und um Hue-Szenen erweitert werden.
Da fehlt allerdings noch viel was mit dem System möglich ist, daher bleibe ich bei der iConnectHue App.
Das stimmt. Allerdings fehlen mir in dieser App die Standarte Szenen von Philips. Daher muss man immer wechseln.
Du kannst die Philips Szenen aktivieren und dann in Connect speichern.
Wie? Kannst du das bitte beschreiben?
Leider kann Homekit immer noch nicht die Lightify an Hue angebunden Geräte erkennen, schade. Liegt es an HUE oder an Apple?
an Osram
Weshalb kann man nicht alle Räume auf einmal steuern und immer nur 3 oder 4? Das verstehe ich nicht. Mit der alten Hue App ging das ja auch….
Nennt mich altmodisch. Aber ich habe bis heute noch nicht den tieferen Sinn von farbiger Beleuchtung in Privathaushalten verstanden. Erschließt sich mir einfach nicht.
Dies muss man erlebt haben, man kann damit schon viele Stimmungen erzeugen oder es hilft mir zB beim aufstehen, da die Lampen in der dunklen Jahreszeit den Sonnenaufgang morgens um 6 imitieren.
Ja und.
Muss es auch nicht :)
Es gibt solche und solche.
Oder: du probierst es einfach aus – erst dann wirst du es endgültig für dich entscheiden können.
Licht kann bei dem Menschen viel auswirken.
Farbiges Licht sogar noch mehr oder besser :)
Und die App unterstützt immer noch kein Geo Fencing, sondern ortet permanent…
wozu braucht denn die App bitte GPS? kann man das deaktivieren?
Und weiß jemand ob die iConnectHue auch GPS zwanghaft aktiv hat?
Ich habe auch mit der neuen App das Problem, dass mit (physisch) ausgeschaltete Lampen auch als an oder aus angezeigt werden, je nach letztem Zustand. Home von Apple hingegen schreibt „Keine Antwort“
Steht doch aber auch in der hue App wenn leuchtmittel nicht reagieren. Das habe ich auch bei deckenleuchten falls sie in der App als an markiert sind aber physisch aus, dann steht dort zumindest ein Hinweis das diese nicht funktioniert
Wo finde ich denn in der App die neue Szenensteuerung?
Ich sehe nur bei den Räumen dann auch die Szenen.
kann mir vielleicht jemand helfen? wenn ich in der homekit-app eine automation erstellen möchte, dass die lampen angehen, sobald ich nach hause komme, sagt die app „konnte nicht erstellt werden“… kennt jemand das?