13 lokale Partner in Deutschland
VanMoof startet Service- und Vertriebsnetzwerk
Der E-Bike-Anbieter VanMoof hat sein im vergangenen Jahr angekündigtes Partnernetz gestartet. Zu Beginn umfasst das Angebot 50 Reparatur- und Servicestandorte in sieben Ländern in Europa, immerhin 13 davon sind in Deutschland zu finden.
Eine Übersicht aller VanMoof-Partner lässt sich als Liste und in Kartenform hier auf der Webseite des Anbieters abrufen. Wer in München wohnt, hat gleich die Wahl zwischen drei verschiedenen Partnern, in Berlin finden sich zwei Werkstätten aber sonst sieht es in Deutschland zu weiten Teilen recht mager aus.
VanMoof versucht Neustart
VanMoof hat bewegte Zeiten hinter sich. Das Unternehmen war im vergangenen Jahr vorübergehend zahlungsunfähig und wurde daraufhin von der McLaren-Tochter Lavoie übernommen. Unter der neuen Firmenführung soll es für das Unternehmen nun wieder bergauf gehen. Ein wichtiger Bestandteil der neuen Firmenstrategie ist der Aufbau des eigenen Vertriebs- und Servicenetzes. Anstatt die Besitzer seiner Fahrräder ausschließlich direkt zu betreuen, stattet VanMoof jetzt lokale Werkstätten mit den notwendigen Werkzeugen, Kenntnissen und Ersatzteilen aus. Auch der Vertrieb der Fahrräder soll von den lokalen Partnern mit übernommen werden.
Begleitend dazu will VanMoof nicht nur neue Fahrräder entwickeln, sondern auch die Schlüsselkomponenten und Ersatzteile seiner Räder so verbessern, dass sich Reparaturen einfacher und schneller durchführen lassen.
Das Portfolio von VanMoof wird darüber hinaus auch um das Angebot von Elektro-Tretrollern erweitert. Eine Variante der Lavoie-Scooter soll unter der Marke VanMoof bis zum Sommer in den Handel kommen.
Startpartner von Apples „Wo ist?“
VanMoof zählt zu den Pionieren von Apples „Wo ist?“-Integration. Als Apple das Netzwerk vor drei Jahren für die Produkte von Drittanbietern geöffnet hat, zählten die Fahrräder von VanMoof neben einem Schlüsselfinder von Chipolo und den Soundform-Ohrhörern von Belkin zu den Premierenprodukten.
Wer in München wohnt, hat gleich die Wahl zwischen drei verschiedenen Partnern.
> 2, Haar ist nicht München sondern liegt nur bei München.
Und wenn man in München wohnt, darf man den Partner dort nicht besuchen?
Doch darf man, nur ist es halt dann kein Münchner Partner.
Das ist doch Haarspalterei!
Nicht wirklich, es gibt nun mal München, Landkreis München oft auch als München Land betitelt (dort befindet sich Haar) und dann gibt es noch den Großraum München.
Haarspalterei oder Rabulistik?
Boah, wie kleinkariert :|
Viel interessanter wäre, wer ’nur‘ Servicepartner ist und wer die Teile auch vertickt – Wegen Probe fahren und so.
Hier in Hannover haben wir 2 Läden, die aber halt nur Service machen…
Und Münchzund umzu? ;)
*München und umzu
Du nennst es kleinkariert aber ein echter Münchner legt da nun mal Wert drauf, aber ich weis dass wir immer weniger werden mit den ganzen Saupreisen, die den Unterschied nicht kennen.
Wenn du dir diese Karte bei VanMoof anschaust, siehst du schnell welcher dieser Partner nur Service macht und welcher Service + Verkauf macht. Laut dieser Karte gibt es nur einen Partner der Service macht.
@Ikke
Ein echter Münchner weiß aber auch, dass es „Preißn“ und nicht „Preisen“ heißt.
;-)
Aber Haar ist nicht München, richtig.
Südwest – leider nix :-(
Waren die nicht insolvent?
Nur vier Sätze geschafft? :-)
Es sind nur 4 Worte, keine Sätze. Überfordere ihn nicht.
Hast auch nur 4 Wörter geschafft @Martinx
Martin hat lediglich darauf hingewiesen, dass die Frage unnötig gewesen wäre, wenn er mehr als vier Sätze gelesen hätte. Denn im dritten Absatz steht die Antwort auf die ursprüngliche Frage…
Gib nicht auf. Du schaffst das!
Die haben nur aufgehört zu arbeiten.
Nein, sie waren nur vorübergehend zahlungsunfähig ;-)
In ganz Süddeutschland 3x München… Toll. :(
Warum nicht? Das ding ist ein lifestyle Produkt und wird sich in München deutlich besser verkaufen als irgend wo auf der schwäbischen Alp.
Ich hätte kein Vertrauen mehr in diese Firma. Wenn ich mich recht entsinne hat diese mit der Übernahme alte Garantieansprüche und Gewährleistung nicht übernommen. Und dann steht man wieder ohne Ersatzteile und Reparatur da.
Ich verstehe es auch nicht, warum man sich ein E-Bike kauft, das nicht an jeder Ecke auch problemlos mit Standard-Komponenten repariert werden kann.
Ich muss nicht gucken, wer Servicepartner ist, ich bringe mein Rad zur nächsten Werkstatt und es wird dort repariert und gewartet. Auch die Akkus bekomme ich problemlos bei jedem Onlineshop.
Deshalb habe ich mit lieber ein VeloDeVille Made in Germany gekauft, das nur Markenkomponenten verbaut hat, die man überall nachkaufen kann.