Ab Dienstag verfügbar
„Valiant Hearts: Coming Home“ kommt als neuestes Netflix-Spiel
Erinnert ihr euch noch an Valiant Hearts: The Great War? Das Spiel wurde 2014 in einer iOS-Version veröffentlicht und erregte auch deswegen Aufmerksamkeit, dass es anders, als der Titel vermuten lässt, den Krieg nicht verherrlicht, sondern umgekehrt von den Spielern verlangt, Leben zu retten und sich gewaltfrei durch das Geschehen zu schlagen.
Mit Valiant Hearts: Coming Home kündigt sich etliche Jahre später jetzt die Fortsetzung des von Ubisoft produzierten Titels an. Die Neuerscheinung ist allerdings mit der wichtigen und wohl für zahlreiche Nutzer ärgerlichen Einschränkung versehen, dass das Spiel nur für Netflix-Abonnenten verfügbar sein wird.
Valiant Hearts: Coming Home wurde bereits im vergangenen Jahr durch Ubisoft und Netflix angekündigt. Jetzt haben die Entwickler den 31. Januar als offiziellen Erscheinungstermin genannt.
Valiant Hearts: Coming Home spielt während des Ersten Weltkriegs und ist ein emotionsgeladenes und erzählerisch ansprechendes Spiel, das vier unbesungene Helden begleitet, die sich mit der überwältigenden Realität des Krieges auseinandersetzen müssen. Die Geschichte ihres aufopfernden Überlebenskampfes und ihrer unerschütterlichen Freundschaft ist eine Hommage an die Harlem Hellfighters – die erste afroamerikanische Infanterieeinheit, die im Ersten Weltkrieg kämpfte und ethnischen Vorurteilen im In- und Ausland entgegenwirkte. Valiant Hearts: Coming Home stammt vom Kernteam hinter Valiant Hearts: The Great War und bietet eine spannende Mischung aus Erkundung, Denkaufgaben und Action, bei der sich die Spieler ihren Weg durch eine von Brüderlichkeit und Kameradschaft geprägte Geschichte bahnen.
Spiele-Apps als Anreiz fürs Abo
Hat man die Tatsache vor Augen, dass Netflix inzwischen mehr als 50 Spiele für seine Abonnenten bereithält und sich darunter inzwischen auch ohne den für Dienstag angekündigten Neuzugang Valiant Hearts: Coming Home ein paar echte Perlen befinden, kann man die monatlichen Kosten für Netflix unter Umständen mit anderen Augen betrachten.
Das wohl beliebteste Netflix-Abo „Standard“ kommt mit Full-HD-Qualität (1280p) und der Möglichkeit zum Video-Download zum Monatspreis von 12,99 Euro. Wer sich mit 720p und der Beschränkung auf die Online-Nutzung zufrieden gibt, kann das Basis-Abo für 7,99 Euro oder wenn es noch günstiger sein soll das Netflix-Basis-Abo mit Werbung für 4,99 Euro im Monat wählen.
Würde mich echt mal interessieren: Spielt jemand von Euch diese Spiele? Ich wüsste a) nicht, wie das technisch geht und b) hab ich überhaupt keine Lust, mich damit auseinandersetzen. Null komma null Anreiz, trotz Netflix Abo. Kriegt man mit sowas tatsächlich Kunden, ist das ein Mehrwert? Absolut ernst gemeint, meine Frage!
Das gleiche gilt doch für Apple Arcade
Das würde ich nicht sagen. Wenigsten haben die Spiele bei Apple Arcade garkeine Werbung und keine In-Game kosten.
Ich habe schon mal was gespielt, aber ich spiele generell kaum auf iPhone und iPad.
Die Spiele selbst sind aber schon recht gut. Da sitzen bei Netflix schon Menschen mit wirklich Ahnung und Leidenschaft für Spiele.
Spiele einfach ausm AppStore laden und einloggen. An sich ganz easy.
Ich nutze einige der Spiele. Meine Accountdaten finden die Spiele meist selbstständig. Und von da an funktionieren die Spiele wie jede andere App auch: starten und los gehts.
Nicht Vailant (die machen Heizungen), sondern Valiant.
Richtig, lustiger Buchstabenverdreher.
Intuitiv „Vailant Heats“ gelesen
Die allerdings mit Doppel-L
;-)
Einfach im AppStore runterladen und einloggen.
Immortality ist auch super!
Das Originalspiel ist nicht mehr verfügbar!