Für schnelles iPhone-Laden
USB-C-Netzteile: 20 Watt PD für 10 Euro
Mit Aukey und Usams bietet momentan zwei Hersteller USB-C-Netzteile mit 20 Watt Leistung für günstige 10 Euro an. Das Usams Mini-Netzteil wird direkt zum Preis von 9,99 Euro statt 15,99 Euro angeboten. Beim etwas größeren Aukey USB-C-Ladegerät müsst ihr den Rabattgutschein auf der Angebotsseite aktivieren, um im Einkaufswagen einen Endpreis von 10,49 Euro angezeigt zu bekommen.
Beide Hersteller geben die Leistung ihrer Netzteile mit 20 Watt PD an. Damit wird laut Produktbeschreibung der Schnelllademodus neuer iPhone-Modelle unterstützt, der Akku eines iPhone 12 kann in Verbindung mit dem passenden und von Apple zertifizierten Kabel beispielsweise innerhalb von 30 Minuten zur Hälfte geladen werden.
Mit einem persönlichen Erfahrungsbericht können wir leider nicht dienen, daher gibt es von uns auch keine besondere Empfehlung für eines der beiden konkurrierenden Geräte. Ein Vorteil des Ladegeräts von Usams ist sicher seine kompakte Größe. Auch bietet der Hersteller sei Netzteil schon für 5 Euro mehr inklusive Lightning-Ladekabel an.
Keine Produkte gefunden.
Kann man mit so einem Netzteil bedenkenlos ein iPad Air 4 Gen. aufladen oder sollte man das Netzteil aus der Packung nehmen (was ja langsam ist?)?
Ich persönlich nehme immer ein Original- die brennen unbeschädigt nicht.
Es sollte genauso schnell sein haben ja beide 20W
Ich bin super zufrieden seit Herbst mit unseren drei Anker Nano 20W – extrem klein und ohne Mängel.
Frag mich woher die ganzen Einzelstecker kommen.
Von den Verkauf-Charts her liefen zuletzt die 4er Steckplätze deutlich besser.
In der gleichen Steckdose muss ich doch weiterhin vier Geräte laden. Wieso kommen jetzt aber nur welche für ein Gerät!?
Ist es eigentlich für die Lebensdauer „schädlich“ den Akku mit so viel Watt zu bespeisen?
Ich habe gestern das erste mal mein iPhone 11 Pro dem iPad Netzteil geladen (20 Watt), dabei wurde das iPhone sehr warm.
Ich habe aufgrund der Wärme bedenken, aber vielleicht hat hier jemand mehr Erfahrungen gesammelt?
Wo gehobelt wird, fallen Späne! ;-)
Wärme-> ist nie gut für die Kapazität des Akkus. Es führt automatisch zu einen höher Belastung/Verschleiß.
Aber da es die Hersteller eh lieber haben, jedes Jahr ein neues Phone zu kaufen. Wird die Watt erhöht, die Mehrheit akzeptieren den mehr Verschleiß des Akkus.
Kaum, abhängig was sehr warm konkret bedeutet. Bis etwa 50 Grad Celsius sind Li-Ion-Zellen in Normbereich.
Man kann zudem davon ausgehen, dass der Hersteller im Ladensystem entsprechende Vorkehrungen gegen schädigende „Überhitzung“ getroffen hat.
Ich lade fast immer im Schnelllademodus und auch viel wireless über Nacht.
XS Max, 3 Jahre alt, Akku hat noch 91%.
Bin mehr als zufrieden.
Ein Jahr muss es noch halten, da ich mein iPhone mittlerweile nur noch alle 4 Jahre tausche.
;-)
Danke für eure Rückmeldungen!
Diese Akku Anzeige von iOS kann man aber such in der Pfeife rauchen. Ich glaube, dass dieser Wert eher dafür da ist die Kunden über die Garantiezeit zu bringen :D Vielleicht gibt er auch einen Anhaltspunkt, aber glaube nicht, dass dein Akku joch 91% seiner Nennkapa hat, geschweigedenn folgedessen weitere 10 Jahre+ hält…
Du kannst den Wert der Batterie-Kapazität mit iMazing (Windows) oder CoconutBattery (MacOS) überprüfen.
Dort werden dir neben der genauen Restkapazität (mAh) auch die verbleibenden Akkuprozente angezeigt, meiner Erfahrung (iMazing) nach stimmt dieser Wert zu 100%.