In 30 Minuten halber Akku
USB-C-iPhone-Schnellladekabel von Anker kommen im März
Die nächsten Wochen und Monate halten einige Neuerungen auf dem Markt für iPhone-Ladekabel bereit. Anfang Februar werden die neuen und günstigen LILLHULT-Kabel von IKEA in den Versand gehen und ab März wird mehr Wettbewerb im Bereich der USB-C-zu-Lightning-Kabel für bessere Preise sorgen. Bislang wird für das schnelle iPhone-Laden über USB-C ja Apples Original-Kabel vorausgesetzt, künftig lässt der iPhone-Hersteller hier auch Drittanbieter zu. Erste Ankündigungen haben wir ja bereits von Belkin gesehen, allerdings mit ähnlichen Preisvorstellungen wie Apple.
Der Zubehörhersteller Anker hat nun seinerseits den Eintritt in dieses Segment zu deutlich attraktiveren Konditionen angekündigt. Von März an will Anker in seinen Produktlinien Powerline und Powerline+ USB-C-zu-Lightning-Kabel anbieten, die speziell mit Blick auf die Schnellladefunktion des iPhone entwickelt wurden und preislich bei 12,99 Euro beginnen – also quasi die Hälfte des Apple-Preises.
Ankers erste Produktlinie von USB-C auf Lightning Kabeln bietet einige der langlebigsten Kabel für iPhone-Nutzer. Das Powerline+ USB-C auf Lightning Kabel verfügt über ein Kabel, das in ein Aluminiumgehäuse gehüllt und mit Ankers berühmtem geflochtenem Nylon verstärkt ist, was es zum robustesten Kabel für zu Hause oder unterwegs macht. Die zweite Option ist die Standard-Powerline-Version, ein mit Aramidfasern ummanteltes USB-C auf Lightning-Kabel für zusätzliche Festigkeit und eine um das 5-fache höhere Biegelebensdauer als jedes andere Kabel auf dem Markt.
In Verbindung mit einem passenden USB-C-Netzteil lässt sich mit diesen Kabel der Akku des iPhone in nur einer halben Stunde um bis zu 50 Prozent aufladen. Vorausgesetzt wird hier ein USB-C-Adapter mit 30 Watt Power-Delivery-Leistung. Anker wird mit dem Powerport Atom PD 1 ein extrem kompaktes und energieeffizientes eigenes Netzteil anbieten, das diesem Standard entspricht. Der geplante Verkaufspreis für das Netzteil liegt bei 34,99 Euro.
Na endlich. Werden dann direkt ein paar gekauft
Endlich, endlich, endlich !!!
USB c zu Lightning: was passiert wenn man ein iPhone und ein iPad Pro mit dem Kabel miteinander verbindet?
Das iPad lädt das iPhone. Meine das wurde auf der Keynote gezeigt.
Ja genau.
Ich wollte iFun und anderen Usern nochmal darauf hinweisen . Chip hatte vor kurzen einen Test gemacht. Über 6 Monate Smartphone normal und die andere per Quickc3 und weitere schnelle Technologien aufgeladen. Fazit: Die Smartphones die schnell aufgeladen wurden, verlieren 20% an Akkuleistung nach 1 Jahr. Daher lade ich mein iPhone XS Max lieber mit den normalen kleinen Adapter auf.
Außerdem ist es doch völlig Wurscht ob ein Smartphone in 1 oder 2 Stunden vollgeladen ist!
Der Meinung bin ich auch, mit nem normalen 24W Ladegerät wie ich es nutze, lädt es auch ausreichend schnell. Möchte mir meinen Akku auch nicht durch das bisschen Zeitersparnis ruinieren.
Gehe ich mit! Es gibt sicherlich Situationen (ich spreche hier natürlich nur für mich) in denen ich das vereinzelt nutzen kann. Aber in der Regel, bin ich doch mit Stromquellen ausreichend gesegnet, so dass man das Iphone X normal aufladen kann. Zur Not kommt mal die Powerbank zum Einsatz.
Yep, werde ich auch weiterhin so handhaben. Mir ist das schnellere Laden dieses Opfer nicht wert.
Habe letztes Jahr mein iPhone x auch nur normal aufgeladen. Nach knapp einem Jahr Akkukapazität auf 99 Prozent runter. Mit dem xs mache ich das genauso. Ich bin auch der Meinung, dass es den Akku schont.
Bei mir ist der Akku auf 93% runter. Aber oft induktiv geladen.
Naja. Ab 80% gibts ja dann Apple Care was neues.
hast du die Quelle?
nabend
habe seid gestern die ikea lightning kabel und bin sehr zufrieden mit dem kabel
Hoffentlich ist mit der nächsten Generation iPhone Schluss mit Lightning. USB-C sollte jetzt endlich überall eingesetzt werden.
Bitte Lightning beibehalten. Mechanisch viel robuster.
Stimmt….
+1 !!!
Was hast du auf deinem Anschluss denn für eine mechanische Belastung?
Ich musste als Handy Dienstleister zwar noch nie einen Lightning Anschluss wegen mechanischer Ermüdung tauschen, aber auch noch nie einen USB Anschluss.