Von Hakusha und Anker
USB-C auf Lightning: Günstig für 4 Euro oder edel für 14 Euro
Schnäppchenjäger können die 2-Meter-Version des USB-C-auf-Lightning-Kabels von Hakusha momentan zum Preis von 3,99 Euro ergattern. Der Billiganbieter bietet sein iPhone-Ladekabel in der mittleren Ausführung derzeit mit 2 Euro Preisabzug an.
Die mit einem, zwei oder drei Metern Länger erhältlichen USB-C-auf-Lightning-Kabel von Hakusha sind auch schon sehr günstig zu haben. Aktuell kostet die Version mit einem Meter Länger 4,99 Euro und die Variante mit drei Metern Länge 5,99 Euro.
Der Produktbeschreibung zufolge sind die USB-C-auf-Lightning-Kabel von Hakusha MFi-zertifiziert und eigenen sich auch für für das schnelle Laden von Geräten nach dem Power-Delivery-Standard. Hakusha wirbt mit der Verwendung von weichen, starken und haltbaren Materialien, die mehr als 9.000 Biegetests bestanden haben.
Premium-Tipp: Anker Powerline III Flow
Wer stattdessen lieber auf Premium-Qualität setzt sollte einen Blick auf die Produktlinie Powerline III Flow von Anker werfen. Der Hersteller bietet hier nicht nur attraktive Farbvarianten an, sondern setzt auch auf eine besondere Materialkombination, die neben außergewöhnlicher Strapazierfähigkeit auch eine angenehm weiche Oberfläche gewährleistet. Vom Material her sind die noch recht jungen Anker-Kabel unser aktueller Favorit in diesem Segment. Anker bietet die Kabel mit 90 oder 180 Zentimetern Länge aktuell zu Preisen von 13,59 Euro beziehungsweise 15,29 Euro an.
Danke für den Tip.
Hakusha rutscht immer wieder aus der Ladebuchse – kein guter Tipp.
hab kein Problem damit, vielleicht weil ich nicht Lasso spiele
Die Flow 3 habe ich nun im unterschiedlichen Längen. Gute Kabel. Kann ich uneingeschränkt empfehlen. Auch für Reisen mit einem Nano Ladegerät super.
Die Anker Kabel sehen so dick aus, die Hakusha sehen auf Fotos in den Amazon Bewertungen wiederum so starr aus wie gefühlt 99 % aller Zubehörkabel.
Gibt es denn keinen Hersteller der es schafft Kabel in exakt der selben Qualität herzustellen wie die originalen von Apple? Die sind schön dünn, sehr flexibel und trotzdem so stabil, dass ich es in 14 Jahren iPhone noch nie geschafft habe eins wirklich kaputt zu machen. (was ich von anderen Herstellern nicht behaupten kann. Die funktionierten teilweise nicht einmal neu richtig zuverlässig)
Wenn die Apple Kabel so lange halten dann kann man die doch so kaufen. Wenn sie zweimal oder dreimal solange halten kommt man doch auf den gleichen Preis?
Die von Apple sind doch totaler Mist.. Ich kann nicht mal mehr sagen, wieviele ich davon schon verschlissen habe im Laufe der Jahre. Immer am Übergang vom Kabel zum Stecker, Problem ist bekannt und wurde nie verbessert.
@Minasch
Ja, an der Stelle gehen die Kabel wohl bei vielen kaputt. Nur ich kann das bislang nicht bestätigen.
Weder bei mir, noch meiner Frau oder meiner Tochter ist je ein Lightning Kabel kaputt gegangen.
In meiner Werkstatt hängt das Ur-iPad an der Wand als Sonos Steuerung. Da wird die Isolierung am Kabel direkt beim 30-Pin Stecker langsam spröde, obwohl er seit Jahren nicht mehr ein- und ausgesteckt wird.
Vielleicht sollte ich einfach ein paar originale Kabel kaufen…
Ich habe mehrere Hakusha-Kabel und empfinde sie eher angenehm dick – nicht zu dick, aber auch nicht zu dünn und nicht wirklich unflexibel. Außerdem sind sie bislang (ca. 6 Monate) voll funktionsfähig.
Zum Glück schaffen es Hersteller eben gerade nicht die gleiche Qualität wie Apple zu produzieren ;)
Die originalen Kabel sind doch eher empfindlich. Der äußere Mantel wird nach einem Jahr brüchig, die Stecker laden manchmal nur noch auf einer Seite.
Ich nutze mittlerweile ausschließlich Anker und habe dort kein einziges bislang über den Jordan bekommen …
Verstehe nicht warum diese Hakusha Kabel hier so gehypt werden, hatte vor einiger Zeit so ein Kabel gekauft und das rutschte schon beim Anschauen wieder aus der Lightning Buchse. Selten so ne miese Qualität gehabt und die kommen mir garantiert nicht mehr ins Haus.
das gleiche kannste bei anker sagen. ein kabel hat schön geschmort. und zum thema lebenslange garantie, hält es sich wie bei den apps ;). seitdem kommt kein anker produkt mehr ins haus. letztlich is eh alles aus shenzen.
Aber es gibt sie in Lavendel, Mindgrün und Schneeweiß. Lavendel ALTER Lavendel!
Die Fancy Namensgebung haben sie also schon mal drauf ;-)
Mint natürlich :-D