iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 991 Artikel

Kopfschütteln im Internet

US-Regierung kündigt nationalen Notstand per iPhone-Screenshot an

Artikel auf Mastodon teilen.
43 Kommentare 43

Sarah Sanders, Pressesekretärin des US-Präsidenten Donald Trump, braucht sich um Spott gerade keine Sorgen zu machen. Ihre Ankündigung eines nationalen Notstands veröffentlichte sie auf Twitter in Form eines Screenshots aus Apples Notes-App.

Die Antworten anderer Twitter-Nutzer auf Sanders’ Statement laden durchaus zum Schmunzeln ein. Zumal es der Regierungsbeamtin nicht gelungen war, eine Mitteilung von derartiger Relevanz fehlerfrei ins Web zu schicken. Offensichtlich hat sie die Screenshot-Werkzeuge auf ihrem iPhone dazu genutzt und – wovon ein dicker schwarzer Punkt zeugt – versehentlich den Markerstift aktiviert.

Sanders hat mit ihrem Tweet lediglich den Vollzug der Maßnahme durch Donald Trump vorweggenommen. Trump trickst sich auf diese Weise zusätzliche Finanzmittel für den Bau einer Mauer entlang der mexikanischen Grenze zusammen, die ihm zuvor vom Kongress nicht genehmigt wurden.

Via 9to5Mac

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Feb. 2019 um 18:05 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    43 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Passiert mir auch immer beim Schreiben in der Notes App, ich dachte ich bin der einzige blöde

  • Mittlerweile hat bereits der Staat New York Klage gegen Trump´s Notstandserklärung angekündigt. … … …

  • Naja, wer im Glashaus sitzt. Brauchen ohne „zu“ gebrauchen, „auf diese Weiße“…

  • In der regierung gibt es nur Menschen die sonst wo anders keinen Job bekommen, das ist Deutschland so und in den USA seit Trump scheinbar auch so-

  • Wenn der mal nicht schon wieder gegen die Mauer fährt. Eine Klage der Demokraten wird die ganze Angelegenheit sowieso erst einmal ausbremsen, und bei den Republikanern fühlen sie genügend Kongressabgeordnete so übergangen, dass da sicher auch noch was auf Dumb zukommt. „Call it fence, call it slate, call it wall or call it peaches“
    „Peaches“… was für ein schönes Wort… Beinahe so schön wie „impeachment“

  • Uwe, mit Deiner Aussage hast Du Dich soeben für die Regierungsbank qualifiziert.

  • Gegen die Erklärung des nationalen Notstands von Trump sind inzwischen bereits mehrere Klagen angekündigt worden: die vom Staat New York, sowie die der Demokraten. …

    • Und es sagt uns weiterhin, Wladimir, daß der Rechtsstaat -noch!- funktioniert. …

    • Genau so siehts aus und nur das, nichts weiter. Gerichte entscheiden schließlich und nicht Kläger.
      Trump ist mit seiner Art natürlich umstritten, aber er tut wenigstens was gegen die illegale Migration. Wir hier ergeben uns einfach und bezahlen astronomische Summen an diese Leute, Geld, das dringend an anderer Stelle fehlt.

    • Ich kann FurFur nur zustimmen, Deutschland hat doch aufgegeben. Bier wird gar nichts gemacht gegen Paralelgesellschaft, Einwanderung von Nichtbedürftigen, Kriminalität/Clans, schwache Justiz etc.

      Mir gefällt der Stil in den USA überhaupt nicht aber zumindest läuft es dort viel besser als hier. Zukunftsfähige Wirtschaft (alle wichtigen Tech Unternehmen) Riesen Investitionen, Durchsetzung der eigenen Interessen, usw.

  • Anscheinend bringt so eine Erklärung über Twitter mehr Aufmerksamkeit als über die üblichen Medien.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38991 Artikel in den vergangenen 6353 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2025 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven