Updates: YouTube Videoqualität im WLAN wählen, Google Maps verbessert
Wer YouTube oder Googles Karten-App auf seinem iOS-Gerät nutzt, sollte einen Blick auf die Update-Schlange im App Store werfen. Beide Anwendungen wurden aktualisiert und um durchaus brauchbare Funktionen erweitert.
Die YouTube-App kommt in der neuen Version 2.2.0 nicht nur mit allgemeinen Verbesserungen, sondern bietet jetzt auch die Möglichkeit, die Videoqualität bei WLAN-Nutzung auszuwählen. Konkret geschieht dies während der Wiedergabe. Nach einmaligem Tippen erscheint rechts oben im Video ein „Drei-Punkte-Symbol“ über das ihr zu den Einstellungen gelangt. Dort habt ihr dann alternativ zur voreingestellten automatischen Wahl der Videoqualität direkt zwischen den verfügbaren Auflösungen zu wählen. Dies kann beispielsweise bei schlechten WLAN-Verbindungen durchaus hilfreich sein.
Das zweite Google-Update betrifft die Karten-App. Neben Fehlerkorrekturen wurde hier der Zugriff auf die Navigation bzw. die Anzeige von Routen und Verkehrsinformationen verbessert sowie der Menüpunkt Tipps und Tricks zur Seitenleiste hinzugefügt.
Falls ihr Google Maps noch nicht installiert haben solltet, probiert’s aus. Die App liefert hervorragende Karten und Streckeninformationen und erlaubt mittlerweile in den meisten Städten auch eine zuverlässige Navigation mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
YouTube ist immernoch nicht an ios7 angepasst (alte Tastatur. Warum hat apple die alte Tastatur überhaupt in ios 7 behalten?) und qualitätsauswahl geht nur bis 720p.
Mctube kann das besser.
Kann man bei McTube auch unterwegs die Auflösung hochschrauben? Also über mobile Daten!
DAS vermisse ich bei YouTube. Würde unterwegs auch gern Videos in HD gucken, Datenvolumen ist genug vorhanden (30GB LTE Tarif von der Arbeit). ;-)
Mehr als 720p bringt dir auf dem iPhone auch nichts. Das iPhone hat nämlich nur 640 Pixel in der Breite. (bzw. Höhe im Landscape)
Aber für AirPlay und HDMI bringt’s was.
Jap, da hast du Recht. Kommt die Option in dem Fall denn evtl. dazu?
Über AirPlay wird glaub ich generell nur mit 720p übertragen AUSSER es handelt sich um ein Video was sich nativ auf dem iPhone befindet was über iTunes synchronisiert oder im iTunes Store geladen wurde.
Bei AirPlay wird im Zusammenhang mit Web-Inhalten lediglich der Link übertragen. Von daher würde die Option einen Sinn ergeben.
FoxTube is Amazing, mein Favorite für Tube!
Warum geht das nicht auf dem iPad??
in sachen tastatur würde ich mal denken, dass das zauberwort „abwärtskompatibel“ heißt
Es hat die Tastatur behalten, weil nicht angepasste Apps mit der neuen Tastatur seltsam aussehen würde.
Apple Karten, Navi und Verkehr sind Top. Brauch den google scheiß nicht.
Philen Dank für deinen anregenden Kommentar ;)
Ja sie sind top, aber die google karten sind over the top ;)
Jap noch nie probleme gehabt und ich komme sehr viel rum. Noch nie Google maps webapp gebraucht.
Verstehe die „Hater“ einfach nicht….
Troll.
Wann kommt endlich das scheiß Whatsapp Update?
Woher sollen wir das wissen!?
hab ja nicht dich gefragt…
Will ich auch gern wissen ;)
nutzt den Mist noch jemand ? ( Sarkasmus modus: off)
genügend!
Dass auch die Navigation mit öffentlichen Verkehrsmitteln geht wusste ich noch nicht. Gleich mal getestet wie ich damit heimkommen würde (Stadt raus aufs Land): Er will, dass ich zum Bahnhof gehe, dort mit dem Zug in eine ca. 10 km entfernte Kleinstadt fahre und von dort mit dem Auto (!!) heimfahre…. Wessen Auto ich dort am Bahnhof kurzschliessen soll wird nicht erwähnt.
Einfacher wärs den Bus zu nehmen. Der fährt stündlich ca. 200 Meter von hier ab und hält ca. 400 Meter vor meinem Haus.
Google schein überhaupt keine Bus- und S-Bahn Verbindungen zu kennen. Selbst innerhalb der Stadt funktioniert das nicht.
Google Maps schlägt vor zu gehen. Da hat doch mein Arzt die Finger mit im Spiel! :-)
[offtopic] 28min für 15km auf ner Schnellstraße. Das kann nur Stuttgart sein. [/offtopic]
Haha ;) geil
Endlich! Ich konnte die App nie nutzen weil ich nur ne 2000er Leitung habe.
ProTube *hust*
(sehr alte funktion + JB nötig)
Also das Runterschrauben der Qualität brauche ich doch nicht zu Hause im WLAN, sondern wenn ich unterwegs bin und mein Datenvolumen schonen will – warum gibt es die Funktion nicht zuerst dafür???