Update für CloudyTabs: Safaris iCloud-Sync aufgeräumt anzeigen
CloudyTabs, die kostenlose Menüleisten-Erweiterung für Mac-Besitzer, die unter OS X mit Chrome oder Firefox durchs Internet browsen, haben wir euch bereits vorgestellt. Jetzt steht die quelloffene App in Version 1.6 zum Download bereit und führt eine neue Funktion ein, die für mehr Übersicht beim Zugriff auf eure kontinuierlich abgeglichenen iCloud-Tabs sorgt.
So ignoriert CloudyTabs nun all jene Geräte, die seit mindestens einer Woche keine Seiten-Veränderungen mehr an Apples iCloud-Dienst gemeldet haben; ansonsten ändert sich am Funktionsumfang nicht viel: Wenn ihr ein oder mehrere iOS-Geräte besitzt und mit diesen hin und wieder einen Safari-Abstecher ins Internet unternehmen solltet, könnt ihr CloudyTabs dazu einsetzen, auf die zuletzt geöffneten Seiten von iPhone und iPad direkt am Mac aus zuzugreifen.
Sobald ihr auf einen der von CloudyTabs angezeigten Links klickt, wird die entsprechende Webseite im aktuell unter OS X festgelegten Standardbrowser geöffnet.
Mit gedrückter Befehlstaste könnt ihr die Verweise zudem im Hintergrund öffnen. Wer nachsehen will, wann die iCloud-Tabs zuletzt aktualisiert wurden bewegt seinen Mauszeiger einfach über das Wolkensymbol in der Menüleiste.