iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 39 199 Artikel

Update bringt neue Funktionen

Unter 18 Euro: Verkehrswarner „Drive One“ zum Bestpreis erhältlich

Artikel auf Mastodon teilen.
26 Kommentare 26

Der Verkehrswarner Drive One hat sich als günstige Alternative zu den Geräten von Ooono einen Namen gemacht. Momentan kann man das Gerät bei Amazon sogar schon für weniger als 18 Euro kaufen und damit so günstig wie noch nie.

Anlass für die aktuelle Erwähnung des „Drive One“ ist jedoch weniger das Sonderangebot, sondern die Tatsache, dass die Entwickler des Radar- und Gefahrenwarners die zugehörige App aktualisiert und mit neuen Funktionen ausgestattet haben. In Version 2.1.0 der „Drive One“-App hat man nun die Möglichkeit, die Warntöne relativ frei nach Wünsch und Bedarf anzupassen.

Drive One App

Eine weitere Neuerung der „Drive One“-App betrifft das Thema Datenschutz. Wenn ihr es der Anwendung nicht dauerhaft erlauben wollt, auf euren aktuellen Standort zuzugreifen, könnt ihr „Drive One“ jetzt auch so konfigurieren, dass die ortsabhängige Gefahrenwarnung funktioniert, solange die Anwendung geöffnet ist.

Kombi aus Warner und iPhone-App

Das Prinzip von „Drive One“ und vergleichbaren Angeboten dürfte inzwischen bekannt sein. Auf Basis einer zugrunde liegenden Datenbank warnen die Geräte beispielsweise vor liegengebliebenen Fahrzeugen, Unfällen und natürlich auch Geschwindigkeitskontrollen. Mit Blick auf Letzteres gilt es natürlich immer, die regionale Gesetzgebung zu beachten. Wie oben schon angedeutet, verfügen diese Geräte in der Regel nicht selbst über einen GPS-Empfänger, sondern sind auf eine aktive Verbindung zum iPhone und dessen Ortungsdiensten angewiesen, um die Meldungen für die jeweils aktuelle Position anzuzeigen.

Drive One Taler

Der „Drive One“ warnt per Signalton sowie durch blaues oder rotes Blinken vor Blitzen oder Gefahren stellen. Zudem ist das Gerät mit zwei Tasten ausgestattet, mit deren Hilfe man selbst Radarkontrollen oder Gefahrenstellen melden kann.

Hinter dem „Drive One“ steckt der dänische Anbieter Needit, der sich ansonsten vor allem dem Angebot von elektronischen Parkscheiben verschrieben hat.

Produkthinweis
Needit Drive One Blitzerwarner - das Original I Warnt vor Blitzern & Gefahren im Straßenverkehr I Echtzeit Radarwarner,... 17,47 EUR 44,95 EUR
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Feb. 2025 um 16:58 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Das Teil taugt Nix! Zweimal gekauft, zweimal zurückgeschickt!

  • Ich spoiler mal, bevors gleich wieder losgeht:
    Nein, die Blitzer.de-App bietet nicht den gleichen Komfort. Auch nicht mit CarPlay-Automation.

    • Was genau fehlt denn?

      Ich nutze die Blitzer.de APP nun seit mehreren Jahren. CarPlay Automation starten mittlerweile automatisch den Ruhe- und den Warnmodus.

      Man muss sich um nichts kümmern. Einsteigen losfahren, anhalten aussteigen…

      • Wie genau richtet man das ein? Ich bin da zu blöd

      • Automation: wenn mit CarPlay verbunden – dann App öffnen – Blitzer.de

        Automation: sofort ausführen
        Bei Ausführen benachrichtigen ausschalten.

  • Ich bin mit dem Teil sehr zufrieden… bis auf den ständig wechselnden Batterieststatus ( mal „mittel“, 10 Minuten später wieder „gut“ ) ist das „Ding“ meine beste Anschaffung seit es Schokolade gibt …

  • knknzffrrchhhtkrszt

    Der Ooono verbindet sich bei mir nicht immer, immer wieder muss ich bei dem Ding auf einen der Knöpfe drücken und lange halten, und dann nochmal in der App suchen, erst dann klappt das.

    Hat noch jemand dasselbe Problem?

    • Ja, welches auf Kartenmaterial beruht und nicht auf echte Verkehrszeichenerkennung, was gerade bei Baustellen oder anderen Sonderbegrenzungen zum Teil zu falschen Warnungen führt und richtig nervig ist. Außerdem kann man das System bei jeder Fahrt ausschalten. Und es warnt dich auch nicht vor liegen gebliebenen Autos, Unfällen oder anderen Gefahrenstellen.

  • Ist doch das gleiche wie ooono oder? Oder nutzen die verschiedene Datenbanken ?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 39199 Artikel in den vergangenen 6386 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2025 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven