iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 657 Artikel

Außergewönliches Konzept

Unmaze: Neues ARTE-Spiel mit kostenlosem Probe-Kapitel

Artikel auf Mastodon teilen.
20 Kommentare 20

Unmaze ist das neueste in Kooperation mit dem deutsch-französischen TV-Sender ARTE entwickelte Spiel für Mobiltelefone. Apple-Nutzer können die App von heute an im App Store für iOS laden und das komplette erste Kapitel mit rund einer Stunde Länge kostenlos spielen. Erst wenn euch dieser Probelauf überzeugt hat, steht die Überlegung an, ob ihr das komplette Spiel zum Preis von 4,49 Euro per In-App-Kauf freischalten wollt.

Unmaze Arte Spiel

Ein unserer Meinung nach fairer Deal, der auch ausreichend Gelegenheit einräumt, sich mit dem außergewöhnlichen Konzept der Neuerscheinung zu arrangieren. In Anlehnung an die griechische Mythologie muss man die Figuren Asterios und Theseus aus einem Labyrint lotsen. Dabei gilt es, möglichst ausgewogen zu handeln, denn je mehr man dem einen der beiden hilft, desto mehr verirrt sich der andere. Gespielt wird dabei im Stil eines Text-Adventures und welchen der beiden Charaktere man nun steuert, hängt von der aktuellen Tageszeit beziehungsweise durch den Lichtsensor des iPhone registrierten Umgebungshelligkeit ab.

Das neue ARTE-Spiel Unmaze im Überblick:

  • Ein originelles Gameplay, das die Lichtsensor Ihres Smartphones nutzt
  • Eine moderne Version des Mythos vom Minotaurus und dem Labyrinth
  • Jede Aktion beeinflusst unmittelbar den Verlauf der Geschichte
  • Ein immersives Abenteuer mit vielen Wendungen und acht möglichen Enden
  • Eine reichhaltiges Universum mit fünf Kapiteln und 10 verschiedenen Labyrinthen
  • Eine düstere, faszinierende Atmosphäre

Laden im App Store
‎Unmaze
‎Unmaze
Developer: ARTE Experience
Price: Free+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Jun 2021 um 19:52 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich raff es nicht… das sind alles zum Teil öffentlich bezahlte Formate und die wollen erneut Geld dafür? Auch die Formate anderer öffentlich rechtlichen sowie die ganze Werbung die mittlerweile geschaltet wird… wozu dann die Rundfunkgebühren?

  • Also entweder Asterion oder Asterius, aber nicht Asterios. ;P

  • @ROP Es heißt Αστερίων oder Αστέριος im Altgriechischen, also tatsächlich Asterion oder Asterios. Asterius ist die lateinische Variante.

  • Moment was?
    Mal ganz davon abgesehen, dass ich es für Schwachsinn halte, wenn der ÖR jetzt auch noch Geld für Spiele verpulvert….
    Da wird ein Game durch/mit Arte entwickelt (also durch öffentliche Gelder finanziert) und soll dann anschließend trotzdem noch bezahlt werden?

    Ist genau so beknackt wie ÖR Inhalte, die der ÖR selbst nicht mehr in seiner Mediathek anbieten darf und die dann kostenpflichtig in anderen Portalen Angeboten werden….
    Man man….Es wird wirklich mal Zeit für eine rieeeeesen Reform….ich wette man könnte den von 8Mrd. Auf unter eine drücken und trotzdem ein besseres Angebot für die Nutzer bieten, wenn man diesen wildwuchs mal abschaffen würde.

    • Dann ist das hier doch genau in deinem Sinne: Finanziert sich selbst ohne öffentliche Gelder.

    • Was ist schlimmer finde, ist das Serie oder Filme mit unseren Mitteln produziert werden und die dann ein paar Monate später bei Netflix und Prime zu finden sind und man sie noch mal bezahlt und die ÖR auch noch mal Geld zusätzlich erhält. Das ist doch der eigentliche Skandal oder nicht?

    • „In Kooperation mit“ heißt nicht „von“. Darüber hinaus kennst du doch gar nicht das Finanzierungskonzept der App. Ggf. ist genau das erste Kapitel kostenfrei, da ein Teil schon durch andere Einnahmen (beispielsweise Rundfunkgebühren) gedeckt ist. Vielleicht wäre das Spiel auch viel teuer und / oder bekäme einfach gar keine Publicity und würde andernfalls in der Versenkung verschwinden. Ich bin ehrlich: Ich weiß es auch nicht. Aber trotzdem versuche ich dir ein paar Perspektiven anzubieten, damit du von deinem undifferenzierten ÖR-Bashing wegkommst. Zum Thema Reformation des ÖR hat der ÖR selbstkritisch recherchiert. Guck dir das mal an. Das hast du auch schon bezahlt! ;) https://youtu.be/XeEjxHwYwOQ

    • Das ÖRTLICHE-Bashing hat er sich angewöhnt und ist in bestimmten Kreisen auch so herrlich populär – glaube nicht, dass er davon abkommt!

      • Sch… Autokorrekture – ÖR-Bashing!

      • Ne du….den Schuh ziehe ich mir nicht an. Das Konzept des ÖR an sich finde ich nicht schlecht….Allerdings kritisiere ich die aktuelle Form.

  • Der DWD (auch mit Steuermitteln finanziert) musste nach einer Klage von privaten Anbietern seine wirklich gute App kostenpflichtig machen.
    Wie lange würde es wohl dauern bis die privaten Spieleentwickler gegen ARTE klagen wenn die das Spiel verschenken?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38657 Artikel in den vergangenen 6291 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven