20.000 mAh, 145 Watt, 4 Ladeoptionen
UGREEN Nexode: Neue Powerbank mit Desktop-Qualitäten
Der Zubehör-Anbieter UGREEN bietet ein neues Ladegerät an, das als Kombination aus Powerbank und Desktop-Ladegerät beworben wird und das Nexode-Sortiment des Anbieters erweitert. Das neue Modell kann eine maximale Gesamtleistung von 145 Watt erreichen und richtet sich an Nutzer, die ihren Akku zum Laden mehrerer Geräte gleichzeitig nutzen möchten.
20.000 mAh, 145 Watt, 4 Ladeoptionen
Die maximale Ausgangsleistung beträgt 100 Watt über den vorhandenen USB-C-Anschluss und kann damit auch Energieversorgung von leistungshungrigen Geräte wie MacBooks übernehmen. Insgesamt verfügt das neue Gerät über vier Ladeoptionen, darunter zwei USB-C- und einen USB-A-Anschluss.
Zusätzlich unterstützt es kabelloses Laden nach dem Qi2-Standard mit einer Leistung von bis zu 15 Watt. Alle iPhone-Modelle ab dem iPhone 12 Lassen sich über die klappbare MagSafe-Halterung auf der Powerbank arretieren.
Insgesamt verfügt der Akku über eine Kapazität von 20.000 mAh und besitzt ein smartes Infodisplay, das über die aktuellen Leistungswerte informiert, die noch verbleibenden Akkuladung anzeigt und darüber Auskunft gibt, wie lange der Akku den aktuellen Energiehunger der Verbraucher noch bedienen kann. Das TFT-Display ist dabei in der Lage den Stromfluss und die Leistung einzelner Ports in Echtzeit anzuzeigen.
Nutzer können ihr iPhone 16 etwa viermal mit dem Akku voll aufladen. Ein MacBook Air lässt sich etwa 1,2 mal mit Strom versorgen.
30 Prozent zur Markteinführung
Die Produktabmessungen der neuen Powerbank betragen 11 cm × 7 cm × 6 cm, das Gewicht liegt bei knapp 600 Gramm. Ausgelegt ist das Nexode-Modell sowohl für den stationären Einsatz auf dem Schreibtisch als auch für die mobile Nutzung.
Der Listenpreis des Gerätes beträgt 179,99 Euro. Zur Markteinführung steht jedoch ein 30-Prozent-Coupon auf der Produktseite bereit, der den Verkaufspreis auf nur noch 125,99 Euro reduziert.
Was bedeutet Airline-Geprüft?
D.h. eine einzige Airline hat es freigegeben?
https://www.anker.com/blogs/power-banks/electronics-on-the-go-can-you-bring-a-portable-charger-on-a-plane#
Hier wird viel erklährt
Ja, da steht es richtig und da steht auch nichts mehr von Airline Aproved.
Im Gegenteil: „When traveling with a power bank, it’s essential to ensure it meets airline regulations“
Bedeutet, der Akku müsste weniger als 100 Wattstungen an verwendbare Arbeitsenergie haben. Darum gibts auch keine Notebooks, die mehr als 100Wh Kapazität haben. Wattstunden, also Arbeitsenergie, nicht Amperestunden.
Bei TÜV-Geprüft hat auch nur ein TÜV geprüft?
Der TÜV gibt ja ein generelles Gutachten ab.
Eine Airline wird das Produkt nur für die eigene Airline freigeben, oder bedingt oder gar nicht.
Aber genau so was suggeriert das „Airline Aproved“ – ok, es ist generell für alle Airlines freigegeben.
Hab ihn gerade für 125,- minus 30% für 88,xx geschossen. Der 30% Prozent ist scheinbar on top. Für den Preis kann man die 20.000 schon mal mitnehmen.
wo denn?
Airline geprüft? Welche Airline prüft denn Powerbanks?
Ryanair
Bei mir ist der VK-Preis 179,99 -30 %.
Hab ich wohl (mal) Glück gehabt. Wird mir nun auch nicht mehr so angeboten. Meine Bestellbestätigung sagt noch die 88,14 €.