Knapp 20 Euro Differenz
Ugreen: Neuer MagSafe-Klappladewürfel mit und ohne Qi2
Der Zubehör-Anbieter Ugreen scheint mit seinen heutigen Neuveröffentlichungen die Frage zu beantworten, wie viel teurer das iPhone-Zubehör wird, wenn zusätzlich Geld für die Qi2-Zertifizierung in die Hand genommen werden muss.
Zwei neue Schreibtisch-Ladestationen
So hat Ugreen jetzt zwei neue Schreibtisch-Ladestationen vorgestellt, die bis auf den verbauten Induktiv-Ladestandard nahezu identisch ausfallen. Einziger Unterschied: Während das Standard-Modell das iPhone lediglich mit einer Ladeleistung von 7,5 Watt lädt, liefert das Qi2-Modell bis zu 15 Watt Ladeleistung. Der teurere Würfel ist also in der Lage, aufgelegte Geräte etwas schneller mit Strom zu versorgen.
Beide Modelle werden mit einem 100 Zentimeter langen Ladekabel angeboten und besitzen einen zusätzlichen USB-C-Port. Ugreen bewirbt die neue 2-in-1-Ladestation als Urlaubsbegleiter, der nur 205 Gramm wiegt und es auf Maße von 6,00 cm x 6,00 cm x 4,88 cm bringt.
Ugreen hebt außerdem hervor, dass die neuen Ladestationen mit einer intelligenten Chip-Technologie ausgestattet sind, die den Ladevorgang optimiert und die Sicherheit der Geräte durch Schutz vor Überhitzung, Überladung und Kurzschlüssen gewährleistet.
Mit Rabatten zur Markteinführung
Ob sich der Spaß jedoch lohnt, müsst ihr selbst entscheiden. Während das reguläre Gerät einen Preis von 39,99 Euro trägt, verlangt Ugreen für das Qi2-Gerät einen Listenpreis von 59,99 Euro. Und nicht nur die Listenpreise unterscheiden sich, auch die zur Markteinführung gewährten Rabatte. Das Standard-Modell wird mit 25 Prozent-Coupon für nur noch 29,99 Euro angeboten, das Qi2-Modell kommt mit 20 Prozent-Coupon auf einen reduzierten Gesamtpreis von 47,99 Euro.
Hier wollen wir kurz an die Vorstellung des ISDT Zip erinnern, das zwar nicht ganz so edel daherkommt, dafür jedoch zwei USB-C-Ausgänge mit jeweils 33 Watt besitzt und über eine eigene Auflagefläche für die Apple Watch verfügt.
Ist das wirklich MagSafe? Oft wird von „MagSafe kompatibel“ gesprochen und dann ist es eine einfache, magnetische Qi-Ladefläche. MagSafe hat eine präzise, magnetische Ausrichtung und ist durch eine Ladegrafik zu erkennen, die beim Anbringen erscheint.
Wenn es Qi2 ist, dann ist es auch MagSafe-kompatibel – zu 100 %
Top für einen guten usb c watch Puck der hier in die Seite passt?
Tipp*
Warum ist bei den ganzen Amazon Produkten von chinesischen Marken eigentlich „immer“ von iWatch die Rede? Andere Apple Produkte können doch auch richtig benannt werden.
Alle diese empfohlenen „Reiseadapter“ haben eins gemeinsam; sie benötigen mehr Platz als zwei oder drei zusammengerollte Ladekabel und laden langsamer.
Als Designobjekt evtl. schön, für die Reise eher suboptimal.
Wenn man an den USB-C Port einen Watch-Ladepuck anschließt, ist die Frage ob dann da ja eine Uhr mit Loop Band dran passt.
Oder Metallband.
Beim ZIP lädt die Watch aber sehr langsam und wird sehr warm.
Hatte schon mehrfach die Meldung, dass der Ladevorgang bis zum abkühlen gestoppt wird.
Da ist mir der originale Ladepuck wesentlich sympathischer.