Mini-Stecker mit 3x USB-C
Ugreen: Neuer Ladestecker und MagSafe-Akku zum Einführungspreis
Ugreen begleitet den Start der neuen iPhone-Modelle mit neuem Ladezubehör. Das mit drei USB-C-Anschlüssen ausgestattete GaN-Netzteil mit 65 Watt und die 10k Qi2-Powerbank des Anbieters kann man anlässlich ihrer Markteinführung vorübergehend günstiger erhalten.
Ladeadapter mit drei USB-C-Buchsen
Das Nexode USB C Ladegerät 65W ist angenehm kompakt und mit drei USB-C-Anschlüssen ausgestattet. Dergleichen ist ja bislang immer noch eine Seltenheit, meistens finden sich an Ladengeräten dieser Größe nur zwei USB-C-Buchsen, die von einem USB-A-Anschluss begleitet werden.
Die Gesamtleistung teilt sich wie üblich beim Anschluss von mehreren Geräten auf diese auf. Will man nur ein Gerät mit maximale Ladeleistung versorgen, spielt es keine Rolle, welchen der drei USB-C-Anschlüsse man wählt. Eine bei vielen Ladegeräten vorhandene Eigenheit gilt es auch hier zu beachten. Um tatsächlich die vollen 65 Watt über einen einzelnen Anschluss zu beziehen, sollten mit den anderen Ports auch keine „leeren“ Kabel verbunden sein.
Die 65 Watt genügen nicht nur locker für jedes iPhone, sondern können auch ein iPad oder ein Notebook mit ausreichend Ladestrom versorgen. Dank eines auf der Produktseite aktivierbaren Rabattcoupons gibt es das neue Ugreen-Ladegerät vorübergehend für 29,99 Euro.
Magnetische Powerbank mit 10.000 mAh
Ugreen hat zudem eine neue magnetische Powerbank im Programm. Die Nexode Wireless Powerbank 10.000mAh ist nach dem Qi2-Standard zertifiziert und mit MagSafe kompatibel. Das Gerät ermöglicht schnelles drahtloses Laden mit maximal 15 Watt. Alternativ dazu kann man die zu ladenden Geräte auch über USB-C verbinden, um von einer Ladeleistung von bis zu 30 Watt zu profitieren. Der an der Unterseite vorhandene USB-C-Anschluss dient gleichzeitig auch dazu, die Powerbank wieder aufzuladen.
Auch bei der neuen Ugreen-Powerbank kann man einen Rabattcoupon auf der Produktseite aktivieren, mit dessen Hilfe sich der Preis für das Zubehör zur Einführung auf 38,99 Euro reduzieren lässt.
Uh, da dürften jetzt aber die Warum-Noch-1-USB-A-Nörgler jetzt glücklich sein.
Haha. Yeah
Bin ich! :)
Verstehe aber nicht was das äußern eines Wunsches mit Nörgeln zu tun hat.
+ 1
Du nicht. Aber lies mal die Kommentare der letzten Woche und Monate durch. Bei mir kam das sogar mehr als nur Nörgeln als Leser an.
Ich brauche aber immer noch USB-A
Dann ist halt das für dich falsche Netzteil
Gibt zur Not ja noch diese Adapter falls man USB-A noch mal braucht. Ansonsten eben nicht ganz das richtige Gerät für „Nostalgiker“.
Dann Kauf Dir die Netzteile über die einige User hier in den letzten Wochen gemeckert haben ;-)
Dann nimmst halt nen Adapter.
Aber noch ein Netzteil mit USB-A zu kaufen, ist Quatsch .
Endlich! Das jetzt noch in klein und 45W und ich kaufe.
Mimimi.
Weiß jemand ob das wieder zwei Steckdosen blockiert weil es so dick ist?
Ich habe den Vorgänger und der blockiert bei mir nur eine Steckdose
„Hinweis-4 Wenn mehrere Geräte gleichzeitig geladen werden und ein Gerät angeschlossen oder getrennt wird, werden andere angeschlossene Geräte für eine Sekunde angehalten und wieder aufgeladen. Dies liegt an der intelligenten Umverteilung der Ladeleistung, was eine normale Situation ist.“
Gibt es Alternativen, bei denen das nicht passiert? Ich würde nämlich gerne zwei HomePod Mini damit verbinden und ab und zu dann zusätzlich das iPhone Laden. Aber wenn die HomePods ne Sekunde getrennt werden, fallen die ja bestimmt ne Minute lang aus, bis sie neu gestartet sind.
HomePod würde ich an kein Ladegerät anschließen. Und ja, ich denke schon, dass der HomePod dann neu startet beim umstecken. Also nicht geeignet dafür.
Der HomePod Mini kommt mit einem USB-C-Stecker. An irgendeinem Netzteil hängt der zwangsläufig. Ich hätte das Stereopaar nur gerne an EINEM Stecker und noch einen Anschluss für das Handy etc. extra.
Dass er neu startet steht außer Frage.
Ich hab nach Alternativ-Empfehlungen gefragt, bei denen das ggf. nicht passiert.
Netzteil ungleich Ladegerät. Ladegeräte sind nicht für den Dauerbetrieb ausgelegt
@joel: wie meinen?
Okay, ich muss meinen gesamten Haushalt umbauen.
Wenn du die Kabel gesteckt lässt, wird nix umgeschaltet.
Das ist Quatsch…
Der Hinweis #4 sagt, wenn du ein neues Gerät anschließt, gehen alle für eine Sekunde aus, in der vermutlich ausgehandelt wird, welcher Anschluss wie viel Saft bekommt. Das steht außer Frage.
Die Frage ist, ob es Netzteile mit min. 3 USB-Steckern und min. 60/65 Watt gibt, bei denen das nicht passiert, oder ob alle Netzteile dieses Problem haben.
Dieses Verhalten haben alle Netzteile, die ihre Leistung dynamisch auf mehrere Anschlüsse verteilen, wenn mehr als ein Gerät am Netzteil hängt.
Was du bräuchtest (gibt’s bestimmt) ist ein Netzteil, das an seinen Ausgängen IMMER fix die selbe Leistung erbringt.
Da musst du dir dann aber die technischen Daten ziemlich gut anschauen. Ausschließen kannst du all die Geräte, die in ihrer Produktbeschreibung so Leistungs-Anschluss-Schaubilder haben. Die nach dem Motto „wenn du an den Anschlüssen 1,2 und 4 Geräte hast, dann kommen da jeweils soundsoviele Watt raus. Wenn du dagegen nur Geräte an Anschluss 1 und 2 hast, dann soviel“ – das sind dann die, die Leistung je nach Belegung umverteilen und dabei geht nunmal kurz der Ladestrom zu allen anderen Anschlüssen „hops“.
Ich kann das hier bei meinen wunderbar nachstellen. Es hängt beispielsweise ein Notebook an einem Anschluss und läd. Jetzt stecke ich zusätzlich ein anderes Gerät an einen Anschluss an – das Laden des Notebooks wird kurz unterbrochen und der Mac „pingt“ dann, sobald er wieder Strom bekommt.
Genau danach habe ich gefragt. Offenbar kennt niemand was?
Betreibt ihr eure Stereopaare alle an zwei Steckdosenplätzen? Õ.ò
Ja. Natürlich. Schließlich stehen die auch auseinander. Sonst brauche ich auch kein Stereo.
Wann kommt denn mal ein 10- oder 20-Port USB C Ladegerät? Auf so etwas warte ich schon ewig.