Mit 22,5 und 300 Watt Leistung
Ugreen mit neuen Powerbanks: Ein Wuchti und ein Wackelkandidat
Der Zubehöranbieter UGREEN hat zwei neue Powerbanks auf den Markt gebracht, die auf unterschiedliche Zielgruppen zugeschnitten sind. Die Modelle, eine leistungsstarke 48.000-mAh-Powerbank mit 300 Watt für Zeltplatz und Reise sowie ein ultrakompaktes 5.000-mAh-Gerät für den USB-C-Port des iPhones, sind ab sofort im Handel verfügbar.
5-Port-Station mit 300Watt
Das größere Modell ist mit seiner maximalen Ausgangsleistung von 300 Watt ein richtiger Wuchti der jedoch nur rund zwei Drittel so groß wie vergleichbare Geräte ausfällt. Ausgestattet mit einer Kapazität von 48.000 mAh, richtet sich die Powerbank an Nutzer, die auch unterwegs auf die Stromversorgung von leistungshungrigen Geräten angewiesen sind.
Diese Powerbank verfügt über fünf Anschlüsse, davon drei USB-C- und zwei USB-A-Ports, was das gleichzeitige Laden mehrerer Geräte ermöglicht. Die Schnellladefunktion soll eine vollständige Aufladung in rund 90 Minuten ermöglichen. Laut UGREEN reicht die Kapazität des Geräts aus, um ein iPhone 15 Pro knapp elfmal oder ein MacBook Air M2 15 etwa einmal zu laden. Die verbauten LiFePO4-Zellen sollen nach 3.000 Ladezyklen noch mehr 80 Prozent ihrer ursprünglichen Kapazität besitzen und damit eine hohe Lebensdauer gewährleisten.
Für zusätzliche Funktionen ist das Modell mit einem digitalen LED-Display zur Anzeige des Ladezustands sowie einer integrierten Lichtleiste ausgestattet. Die Powerbank trägt eine unverbindliche Preisempfehlung von 179,99 Euro.
USB-C-Akku mit 22,5 Watt
Die zweite Neuveröffentlichung hängt ihr komplettes Gewicht von 112 Gramm an den USB-C-Port des iPhones und nutzt zur Verbindung einen integrierten USB-C-Stecker, der direkt in das Gehäuse integriert ist. Gerade im mobilen Einsatz gehören wir nicht wirklich zu den Fans dieser Art der Gerätebefestigung.
Die kleinere Powerbank besitzt eine Kapazität von 5.000 mAh und verfügt über eine maximale Ausgangsleistung von 22,5 Watt, zur schnellstmöglichen Ladung des iPhones.
Das LED-Display zeigt den aktuellen Batteriestand an, eingesetzte iPhone-Schutzhüllem dürfen bis zu 2,5 mm auftragen, ohne den Akku in seiner Funktion zu beeinträchtigen. Kostenpunkt: 23,64 Euro.
„Dieser Artikel kann nicht an den von dir ausgewählten Lieferort versendet werden. Wähle einen anderen Lieferort.“
Kann ihn nicht zu mir nach Hause liefern lassen. Schon komisch….
Zeigts bei mir auch an
Ihr sollt halt das große Teil kaufen :)
Es wäre so schön mal eine ganz kleine power Bank zu sehen mit zehn oder 20.000.
Anke Power Core Slim?
„Wuchti“, schönes Wort.
Kannte ich noch nicht.
Von Auskang gibt’s auf Amazon die für mich perfekte Powerbank im Kartenformat. 2500 mAh reichen in der Regel als Zusatzreserve für einen Tag auf nem Städte-Tripp mit dauernder Navigation, Fotos, Video und was nicht alles. Kostet 17,99 mit eingebautem usb-c Kabel (auch als Lightning)