Jeweils 15 Euro Abzug zum Start
UGREEN MagFlow: Drei neue Dual-Ladestationen mit Qi2 und 15 Watt
Der Zubehör-Anbieter UGREEN bringt neue magnetische Ladestationen auf den Markt, die speziell für das gleichzeitige Laden von iPhones und AirPods entwickelt wurden. Zum einen bietet UGREEN jetzt zwei MagFlow-Modelle mit und ohne Qi2-Kompatibilität sowie die neue UGREEN UNO Ladestation an, die den neuen Roboter-Look des Herstellers nun auch in Form eines Schreibtisch-Ladegerätes anbietet.
MagFlow-Ladestation mit und ohne Qi2
Die MagFlow-Ladestation ist Qi2-zertifiziert und bietet dem iPhone so eine Ladeleistung von bis zu 15 Watt, was es ermöglicht, ein iPhone 15 Pro in etwa 30 Minuten auf knapp die Hälfte seiner Kapazität zu laden. Die Station kann zwei Geräte gleichzeitig aufladen, was den Kabelsalat auf dem Schreibtisch reduzieren soll, und lässt sich durch ihr faltbares Design nicht nur platzsparend verstauen, sondern auch in verschiedenen Blickwinkeln verwenden. Dies bietet mehr Flexibilität beim Anschauen von Videos und beim Führen von FaceTime-Telefonaten. Die MagFlow ist kompakt gebaut und wiegt nur 235 Gramm, was sie zu einer praktischen Lösung für unterwegs macht.
Neben der MagFlow Qi2 bietet UGREEN auch die MagFlow 2 in 1 Ladestation an, die weitgehend baugleich ist, aber nur eine drahtlose Ladeleistung von 7,5 Watt für iPhones bietet. Dieses Modell ist günstiger in der Anschaffung und richtet sich an Nutzer, die eine akkuschonendere Ladung vorziehen und dafür auch längere Ladezeiten in Kauf nehmen.
UGREEN UNO im Roboter-Look
Ebenfalls verfügbar ist die UGREEN UNO Ladestation, die ebenfalls Qi2-zertifiziert ist und es damit auch auf eine maximale Leistung von 15 Watt bringt. Die UNO-Version hebt sich durch ihr Design von der MagFlow ab und verfügt über eine LED-Anzeige, die den Ladestatus visualisiert. Mit ihren integrierten Sicherheitsmechanismen wie Überspannungs-, Kurzschluss- und Überladungsschutz betont der Hersteller die Zuverlässigkeit der Ladestation. Auch hier kann das AirPods-Case mitgeladen werden, zudem steht ein weiterer USB-C-Port zur Verfügung.
Alle Modelle bieten eine um 70° Grad aufstellbare Ladefläche. Die Ladestationen sind mit allen iPhone-Modellen ab dem iPhone 12 kompatibel. Der Lieferumfang umfasst jeweils das Ladegerät und ein 100 Zentimeter langes USB-C-Kabel; Netzteile sind allerdings nicht enthalten. Preislich liegen die Listenpreise der Ladestationen zwischen 39,99 und 59,99 Euro, wobei UGREEN zur Markteinführung einen Rabatt von 15 Euro auf jedes Modell anbietet.
Hallo, kann jemand eine nicht so teure 3in1 Magsafe Ladestation empfehlen?
https://amzn.to/4egQN0f
Habe 2 davon und sind sogar 3 in 1. Perfekte Qualität
Keine Qi2!!! Qi2 ist 25W!!! Qi1 ist 15W
Qi2!!!! ist!!!!! bis!!!!! zu!!!!! 25W!!!! Aber!!!!! Qi2!!!! Ist!!!!! Mit!!!! Den!!!!! Magneten!!!! Wie!!!! Von!!!!! Magsafe!!!!!
Einfach mal hier in die version history schauen bevor man die ausrufezeichentaste verschleißt. ;-)
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Qi_(standard)
Qi1 begann ursprünglich mit einer Ladeleistung von bis zu 5W und ab Qi 1.2 gab es auch Versionen, die bis zu 15 Watt Ladeleistung lieferten, wobei alles über die eher gängigen 7,5 Watt eher fehleranfällig und problembehaftet war. Entsprechend hat man bei Qi2.0 Apples MagSafe Standard adaptiert und Qi2 garantiert nun stabile 15 Watt. Profile mit höherer Ladeleistung sind zwar geplant (Apple ist mit 25W MagSafe ja bereits einen Schritt weiter). Qi Version 2.0 ist aber tatsächlich erstmal nur bis 15 und nicht bis 25 Watt spezifiziert.
@Pazuzu: Man muss dazu erwähnen: stabile 15 Watt in Verbindung mit einer Ausrichtung von Ladespule und Ladefolie zueinander.
Das ist ja der Grund wieso man Apples MagSafe adaptiert hat.
Mmh, mal schnell gegoogelt, Qi2 ist bis 15W
Das ist falsch. Qi-2 sind 15 W.
Zum Nachlesen: https://cetecomadvanced.com/de/news/qi2-standard/
Die Anker Dinger Qi2 sind auf Amz permanent mit Codes und Rabatten für ~25 Euro erhältlich. Der Wettbewerb steigt.
Was ich mich bei diesen „Angeboten“ immer frage: Sind Ladegeräte mit 7,5 W Ladeleistung denn heute noch zeitgemäß? Oder verkaufen die da nur den alten Ramsch ab…?
Warum sollten sie nicht mehr zeitgemäß sein?
Es gibt Situationen, da will man schnell Akkuladung erhalten.
Und es gibt Situationen wo es auf Zeit gar nicht ankommt. Über Nacht zum Beispiel. Da reichen auch 5 Watt locker aus um das iPhone voll zu laden.
Ich werd nie verstehen was die Leute an solchem Zubehör finden. N Kabel muss man so oder so mitnehmen. Dann ist es noch ineffizienter und langsamer.. also why