iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 536 Artikel

Mit Akku und App-Steuerung

Überwachungskamera: Ankers „eufyCam E“ startet in Deutschland

Artikel auf Mastodon teilen.
44 Kommentare 44

Eufy, die auf den Smart Home-Bereich spezialisierte Tochter des Zubehör-Anbieters Anker ist nun auch hierzulande im Markt der Überwachungskameras aktiv. Die neue eufyCam E ist Ankers erste Überwachungskamera auf dem deutschen Markt und das erste Produkt des neuen Smart-Home-Ecosystems, das der Anbieter hierzulande aufbauen wird.

Eufy Cam E

Zeitgleich zum Deutschland-Debüt bietet Anker zudem eine neue App für die eufyCam E an: eufy Security ist mit einer deutschen Oberfläche ausgestattet, dient zur Nutzung der integrierten Gegensprechanlage und überträgt das Livebild der Kamera, die sich leider nicht auf Apples HomeKit-Standard versteht.

eufyCam E: Die Eckdaten im Überblick

  • 365 Tage Akkulaufzeit: Die IP65 wetterfeste Überwachungskamera dient 365 Tage lang und im Standby-Modus sogar 3 Jahre lang.
  • Full-HD Qualität: 1080p Auflösung in Kombination mit unserer fortschrittlichen Nachtsichtstechnologie stellt sicher, dass jede Aufnahme kristallklar aufgezeichnet wird.
  • Mehr ist mehr: Das 140° Weitwinkelobjektiv garantiert eine glasklare Panoramaansicht – von der Garage bis zur Haustüre ist alles mit dabei.
  • Keine Gebühren: eufyCam E wird mit einer 16GB microSD-Speicherkarte geliefert und benötigt keine zusätzlichen Gebühren. Eine Cloud-Speicherung ist auch optional.
  • Absolut Kabellos: eufyCam E funktioniert mühelos draußen sowie in Innenbereichen und benötigt nicht einmal ein Ladekabel.
  • Kinderleichte Installation: Einfach auf einer glatten Oberfläche anbringen und Ihre Überwachungskamera ist einsatzbereit.

Der Preis für ein Doppel-Kamera-Set mit zugehöriger HomeBase beträgt 399 Euro und lässt sich zum Marktstart mit dem Rabattcode EUFYCAME20 noch bis zum 31. März auf 320 Euro reduzieren.

Laden im App Store
‎eufy Security
‎eufy Security
Entwickler: Power Mobile Life LLC
Preis: Kostenlos+
Laden
Produkthinweis
eufy Security eufyCam E, Überwachungskamera, Kabellose Sicherheitskamera 1080p, 1 Jahr Akkulaufzeit, IP65 Wetterfest,...
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Mrz 2019 um 15:01 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    44 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • 399 Euro, wow. Da lasse ich mich lieber ausrauben, ist eh alles versichert :D

  • Für das Geld bekommt man eine Synology und eine Kamera, Eiche man in die Surveillance Station einbindet und gut ist. Ohne Cloud mit Zugriff über VPN.

    • Aha, du bekommst für das Geld also eine akkubetriebene Funk-Kamera die Wetterfest ist. Klar……ts ts ts….

      • Wo bitte ist Dein Problem? Die Kamera gibt es auch bei Peral für 89 € als Einzelkamera. Mit Wifi, wetterfest und Akkubetrieb. Hängt bei mir am Haus und ich kann damit auf der Arbeit sehen, was los ist. Und der Bewegunsmelder sendet mir eine Nachricht auf´s Handy.
        So! Nun biste Baff, wa ?? … ts ts ts …

      • Interessant, wie heißt die Cam?
        Leider ist die Anker ohne HomeKit, da kann man auch auf die Pearl gehen.

      • VisorTech IP Kamera

  • Mit der Akkulaufzeit lehnen die sich aber weit aus dem Fenster. Das klappt vielleicht wenn die Kamera nur 1x am Tag etwas für 10sec aufzeichnet. Das ist aber alles unrealistisch. Mit solchen Marketingangaben hat die Cam bei mir schon verspielt.

  • Sehr stark von der Arlo Inspiriert…Da zahl ich lieber etwas weniger als 100,-Euro Aufpreis und habe 2 Arlo Pro2

    • Die 399 sind doch für 2 aber man braucht wohl so ne Homebase…. hm

      • Ist doch alles inklusive. Eine Base und 2 Cams. Mir alle mal lieber das die Daten zuhause lagern, als auf einem Server, den ich nicht kontrollieren kann zwecks Löschung der Daten, zu mal diese sowieso spätestens nach 72 Stunden gelöscht werden müssen. Ach ja, und einen Aufkleber ans Haus, damit die freundlichen Fußgänger bescheid wissen. ;-)

  • HutchinsonHatch

    Eignet sich die Kamera für den Einsatz auf einer Baustelle? Für eine Zeitrafferaufnahme? Oder kennt jemand da eine gute Lösung? Sollte möglichst ohne WLAN und mit Akku sein.
    Habe die Arlo Go aber damit bekomme ich es nicht hin. Da nur bewegungsgesteuerte Aufnahmemöglichkeit.

    • Bei meinem ehemaligen Arbeitgeber wurde eine GoPro (mit einem Netzteil versehen) angebracht und lief lange Zeit mit, um auf der gegenüberliegenden Seite den Umbau des ehem. Lufthansa-Gebäudes in Köln im Zeitraffer für die Baufirma zu dokumentieren.

  • Das mit der Laufzeit passt schon so.
    Ich habe 2 Kamera aus dem Kickstarter Projekt seit Anfang Dezember im Einsatz.
    Meine Version unterscheidet sich Hauptsächlich durch die Form/Optik.
    Eine ist an meiner Haustür und zeichnet definitiv > 15 Events/Tag auf.
    Der aktuelle Ladestand des Akkus liegt lt. App bei ca. 80%. und das obwohl wir jetzt die kalte Jahreszeit hatten und der Akku bestimmt mehr belastet war.

    IMHO: ein tolles Teil und in jedem Fall eine Empfehlung wert.

  • Homebase…würde gerne mal wissen wie groß das Grundstück sein darf!? Wenn das Ding im Keller steht habe ich Argen Zweifel ob die Cam im Garten noch Kontakt zur Station hat?

  • Sehr cool. Habe gerade ring zurück gesendet weil das System nicht ausgereift ist. Hoffe das Anker bessere Dienste leistet.

  • Hab das Set mal bestellt. Werde es testen und dann evtl. mein Arlo abgeben.

  • 30 Sekunden pro Tag, würde bedeuten bei anderthalb Minuten ist das Teil nach 100 Tagen leer. Meine Kamera nimmt 3-4 Minuten pro Tag auf, und ich wohne nicht Stadtmitte. Von daher Finger weg, das Ding ist jeden Monat leer je nachdem.
    Guckt mal bei Hikvision. Die haben Kameras wo man auch was erkennen kann, funktionieren sehr gut und super Preis-Leistungs-Verhältnis.

    • Lest Ihr eigentlich auch mal etwas oder kommentiert Ihr nur? Auf deren Seite ist das doch eindeutig beschrieben:

      Battery life varies but it mainly depends on the number of motions detected and duration of recording time per video.
      For the most common usage scenario of up to 20 events a day at 15 seconds per video, battery life can run one year per charge.

      20 Events à 15 Sekunden sind 300 Sekunden, also 6 Minuten. Damit dürfte die Akkulaufzeit bei Dir mit 3-4 Minuten pro Tag sogar über einem Jahr liegen.

    • Du zeichnest also öffentliche Straßen auf? Das kann teuer werden.

  • Direkt mal bestellt. Mal sehen wie gut das ganze ist. Scheint allerdings nicht mit Wechsel Akkus zu sein. Im Zweifel Bau ich ein Solar Panel dran. Ne Chance bekommt das ganze. Immerhin um 100€ günstiger als die Arlo Pro 2 und im Endeffekt für die gleiche Technik. Anker ist MMn einer der besten Hersteller für Zubehör rum ums Smartphone und Smarthome!

    • Ich habe Arlo HD, also die erste Version seit über 3 Jahren im Einsatz. Mittlerweile 4 Kameras im Aussenbereich und eine ArloQ drinnen. War immer zufrieden, ein Umstieg auf Arlo pro oder 2 war mir immer zu teuer. Alleine die Funktionen des Dual Audio, die Sirene und die Erkennung ob Personen oder Tiere durchs Bild laufen ist Grund genug mir das mal anzusehen. Und die 80 Euro Rabatt ist auch nicht zu verachten. Bei MediaMarkt mit einer Kamera für 400 Euro.

  • Kann man da auch Personalisierungen vornehmen, d.h. das Gerät zeichnet bei bestimmten Personen nichts auf?

  • 13.400mAh hat der Akku. Das ist nal ne Hausnummer! Andere Vergleichbare Kameras haben zwischen 2000-5000mAh.

  • Hallo,
    versuche die eufyCam E zu installieren, leider keine Anweisung dabei. Facit, nicht einfach, sondern kompliziert. Ich benötige Hilfe, sonst muss ich sie zurück geben.
    Gruß
    D. Weis

  • selberdenkenmachtschlau

    Habe ich es richtig verstanden, dass die Bilder der cam nicht ins www gehen, sondern nur lokal gestreamt und gespeichert werden?
    Wie funktioniert das technisch, wie ist die cam mit der base verbunden?
    Und wie kann ich dann ein live-Bild am iPhone sehen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38536 Artikel in den vergangenen 6272 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven