Kooperation mit Under Armour
UA Sport Wireless Heart Rate: JBL Sport-Ohrhörer mit Herzfrequenzsensor
Mit dem UA Sport Wireless Heart Rate haben JBL und Under Armour einen gemeinsam entwickelten Sport-Ohrhörer mit Herzfrequenzmessung im Angebot. Der In-Ear-Hörer ist jetzt auch offiziell in Deutschland erhältlich.
„Offiziell“ steht hier, weil der Hörer in anderen Ländern bereits seit Ende letzten Jahres verkauft wird und über Umwege auch zuvor schon den Weg nach Deutschland gefunden hat. Jetzt lässt sich der Sport Wireless Heart Rate auch offiziell zum Preis von 199 Euro im JBL Shop oder etwas günstiger auch bei Amazon bestellen.
Beim UA Sport Wireless Heart Rate handelt es sich um einen Bluetooth-In-Ear-Hörer mit bis zu fünf Stunden Akkulaufzeit, der die aktuelle Herzfrequenz mit einem Sensor direkt im Ohr misst. Die Musiksteuerung erfolgt über einen Mikrofonschalter im Kabel, zudem kann über einen Touch-Sensor am rechten Ohrhörer die manuelle Ansage der Herzfrequenz abgerufen werden.
JBL und Under Armour vermarkten den Hörer mit Verweis auf die Fitness-App Record von Under Armour. Allerdings wird der integrierte Herzfrequenzsensor erstem Nutzerfeedback zufolge auch von anderen iOS-Apps erkannt und lässt sich mit einem Brustgurt vergleichbar entsprechend flexibel nutzen. Im Kaufpreis ist zudem eine 12-monatige Premium-Mitgliedschaft by MapMyRun enthalten.
Alternativ zur Version UA Sport Wireless Heart Rate wird der Ohrhörer auch mit 50 Euro Preisnachlass unter der Bezeichnung UA Sport Wireless ohne integrierten Herzfrequenzmesser angeboten.
Der günstigere ohne Herzfrequenzmessung hat leider die Ohrbügel nicht und sitzt damit bestimmt weniger sicher im Ohr.
Der teure hat 5h, der günstige 8h Akkulaufzeit, leider alles ziemlich wenig.
Fragt sich nur welche Sportart du betreibst, im noch länger Akkulaufzeit zu benötigen?
Vielleicht mag er nur nicht jeden Tag aufladen. Oder der Akku reicht nicht für Fitness am Abend, wenn die Kopfhörer schon tahsbgefrageb wurden.
Wie lange läufst Du denn Kollege? Man, man, man.
Leider gehört JBL bald Samsung… Die Firma werde ich also auch nicht mehr kaufen. :-/
+1
Das wichtigste Kriterium wäre hier der Klang und da haben mich bislang ALLE Bluetooth InEar von JBL auf ganzer Linie enttäuscht.
Klängen alle genauso mies wie billig Kopfhörer.
Keinerlei Bass… Klang wie aus einer Blechdose.
Hab bislang auch nix im Bereich bis 100 EUR finden können was auch nur Ansatzweise akzeptabel (min. so wie die EarPods) klingt.
Ich wiederspreche: Das wichtigste wäre hier die Verbindungsqualität!
Der Sound kann noch so schön sein. Wenn mir die Verbindung, wie bei den meisten BT-Kopfhörern, alle paar Sekunden abreißt (auch wenns Abspielgeät am Oberarm ist!), bringt mir dieser schöne Sound genau garnichts!
Dann haste aber noch Marley Hörer getestet, der für 20€ klingt schon erste Sahne!
„keine“
Hört sich ja an als dürfe man bei euch nur Sportkopfhörer für Sport benutzen. Ich trage auch Sportkopfhörer und zwar auch außerhalb des Sports, bei der Arbeit und Shopen . Und dafür braucht man auch mal mehr als 5 Stunden Akkulaufzeit.
vielleicht solltest du mal arbeiten und mit deinen Mitmenschen interagieren und nicht wie ein Zombie durchs Leben rennen? :-)
Die Pulsmessung erfolgt über meine APPLE-watch, meine Entscheidung für die BEATS X war also goldrichtig!