Twitter Blue jetzt überall verfügbar
Twitter zeigt demnächst nur noch bezahlte Verifizierungs-Häkchen an
Twitter Blue ist ja seit vergangenem Monat auch hierzulande erhältlich. Der Kurznachrichtendienst hat nun auch offiziell verlauten lassen, dass es die kostenpflichtige Option inzwischen weltweit gibt und damit verbunden weitere Einschränkungen für bestehende Konten angekündigt.
Wer sich auf Twitter bisher mit einem blauen Bestätigungs-Häkchen schmücken konnte, muss künftig zwingend dafür bezahlen. Vom 1. April an werden die blauen Haken bei in der Vergangenheit bestätigten Twitter-Konten entfernt und in Zukunft nur noch angezeigt, wenn der betreffende Nutzer monatlich 11 Euro für ein Twitter-Blue-Abonnement bezahlt.
Titelbild: depositphotos.com
Das Abo-Paket Twitter Blue enthält verschiedene Funktionserweiterungen, darunter die Möglichkeit, Tweets nachträglich zu bearbeiten oder auch längere Tweets zu verfassen. Die Verifizierung über eine Telefonnummer ist ein fest integrierter Teil der Registrierung für den neuen Dienst.
Einzige Ausnahme bleiben Einrichtungen wie gemeinnützige Organisationen oder Behörden. Diese können eine unentgeltliche Verifizierung bei Twitter beantragen.
2-Faktor-Verifizierung nicht mehr per SMS
Indirekt mit der Einführung von Twitter Blue verbunden, steht nicht bezahlenden Nutzern von Twitter nun auch die Möglichkeit der 2-Faktor-Authentifizierung per SMS nicht mehr zur Verfügung. Als Hintergrund wurden die dadurch verursachten teils immensen Kosten angeführt, die zum Teil auch durch Betrügereien kleinerer Telefongesellschaften entstanden sind. Die im Zusammenhang mit dem SMS-Versand anfallenden Kosten werden Twitter in Rechnung gestellt.
Twitter hat dies als vermutlich willkommenen Anlass genommen, die SMS-Verifizierung nur noch für Abonnenten von Twitter Blue anzubieten. Alle anderen Nutzer sollten aber dennoch nicht auf diese Sicherheitsfunktion verzichten, und sich entweder eine App zur Verwaltung von Authentifizierungscodes oder einen Passwort-Manager besorgen, der diese Funktion unterstützt.
Okay
Das Design ist aber auch grauenhaft, das würde ich aus Prinzip nicht bezahlen
Es ist schade, zu günstig, da leider aktuell die Wortwahl auf Twitter teils erschreckend ist. Bei aktuellen Themen.
Twitter ist TOT Hier wurden 40 Millarden Dollar verbrannt und Zucki lacht sich tot
Hahaha ich liebe solche Kommentare.
Ist dir klar, dass etwas unter Elon Musk schon mindestens 4x Tod war, zumindest wenn man auf solche Leute hört, alleine Tesla alle 6 Monate seit Jahren hahahaha
Nix verstanden.
Dieser Kommentar ist legendär. Nein, wenn es Elon macht, wirds grossartig. Und dass die aktuell nicht mal die Büromieten zahlen (können) – alles gehässige Falschmeldungen :-)
Jaja…Mastodon…ist der neue König.
jeder will seine Social Media Filterblase ohne die Argumente der anderen.
Twitter senerzeit gelöscht. Fehlt mir was? Nein.
Applaus.
Ich vermisse Tweetbot
Schon als Musk übernommen hat, war Twitter für mich erledigt
Ich hab Twitter auch gelöscht :-)
Was ist Twitter?
*war