Twitter #music: Twitter-Musikempfehlungs-App jetzt auch in Deutschland
Im April haben wir euch Twitter #music anlässlich des US-Starts der App schon ausführlich vorgestellt, von heute an ist die Musik-App nun auch im deutschen App Store erhältlich.
Twitter #music präsentiert euch in einem optisch ansprechenden Foto-Raster Musikempfehlungen, die auf euren Twitter-Aktivitäten sowie der Musiksammlung auf eurem iPhone basieren. Ihr könnt diese Songs dann als 90-Sekundenvorschau über den iTunes Store anhören, oder – sofern ihr einen Spotify- oder Rdio-Premium-Account habt und in der App anmeldet die kompletten Titel über diese Streamingdienste hören.
Gönnt der App einen Testlauf, Twitter #music ist wirklich schön umgesetzt und bringt ein wenig musikalische Abwechslung in euren Alltag.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
in österreich leider noch nicht im app store. versteh die logik hier manchmal nicht ganz – google music gibts in ö aber nicht d, twitter #music in ö nicht, aber in deutschland…
Google Music hat in Deutschland Probleme mit der Gema, aber in Ö nicht.
Twitter#music brauch keine Musikrechte, weil sie selbst keine Musik streamen, sondern nur auf Songs aufmerksam machen und man ohne Spotify oder Rdio nur die iTunes Vorschau hören kann.
Eigene Songs aus iTunes kann man nicht twittern sondern immer nur Empfehlungen „von oben“ weiterreichen?? Klingt irgendwie als könnte man nur bezahlt platzierten Songs weiteren Schub verleihen oder nur als reiner Empfehlungsrezipient und Konsument fungieren. Einen unbekannten Titel aus meiner Sammlung empfehlen? Fehlanzeige! Brauch ich nicht! Oder hab ich nicht kapiert wie es geht?