Interessante Tweets speichern
Twitter führt Lesezeichenfunktion ein
Mit der Begründung, man konzentriere sich auf ein großartiges Twitter-Erlebnis, das plattformübergreifend konsistent ist, wurde die Twitter-App für den Mac vor knapp drei Wochen eingestampft. Beim Blick auf die letzte Neuerung im Zusammenhang mit dem Kurznachrichtendienst ist von dieser Konsistenz allerdings wenig zu sehen: Die neu vorgestellte Lesezeichenfunktion gibt es bislang nur für Mobilgeräte.
In der Twitter-App für iOS findet ihr nun einen Menüpunkt zum Speichern von persönlichen Lesezeichen. Die neue Funktion versteckt sich hinter dem Teilen-Symbol bei einzelnen Tweets. Ihr könnt diese nun zu euren Lesezeichen hinzufügen und die Liste der so gespeicherten Bookmarks über euer Profilmenü aufrufen.
Auf Twitter gesetzte Lesezeichen sind nur für euch selbst sichtbar. Ihr könnt die Lesezeichenliste über die drei Punkte oben rechts komplett löschen oder einzelne gespeicherte Tweets über das jeweilige Teilen-Symbol von der Liste entfernen. Mal abwarten, ob und wann die Lesezeichen sich auch in der Desktop-Ansicht von Twitter zeigen.
Endlich!
Grundsätzlich aber eine tolle (längst überfällige) Funktion.
Natürlich sollte diese aber in allen Clients zur Verfügung stehen.
Super, die Funktion war überfällig.
Das war Anfangs für mich das Like.