Schnelle Antwort per Emoji
Twitter erlaubt „Tapbacks“ in Direktnachrichten
Falls ihr noch nicht genug Messenger-Apps im Einsatz habt: Twitter will sich mithilfe seinen Direktnachrichten ebenfalls einen Platz in dieser Kategorie sichern. Die Funktion wird ständig erweitert und die neueste Zugabe ist die Möglichkeit, mit Emojis auf Direktnachrichten zu reagieren.
Einer Direktnachricht – sowohl Text als auch Medienanhängen – kannst du schnell und einfach eine Emoji-Reaktion hinzuzufügen. Um eine Reaktion hinzuzufügen, klickst du auf den Button Reaktion hinzufügen oder tippst doppelt auf die Nachricht und wählst ein Emoji aus dem Pop-up. Du kannst eine Reaktion jederzeit rückgängig machen; sie wird dann für alle Teilnehmer aus der Nachricht entfernt. Klicke oder tippe auf eine Reaktion in einer Unterhaltung, um anzuzeigen, wer auf die Nachricht reagiert hat. Darüber hinaus erhalten alle Unterhaltungsteilnehmer eine Mitteilung, wenn einer Nachricht eine neue Reaktion hinzugefügt wird.
Das Ganze funktioniert also ähnlich wie Apples Tapbacks und erlaubt es, mal eben schnell und ohne Aufwand auf eine eingetroffene Nachricht zu „antworten“. Zur Auswahl stehen dann sieben verschiedene Symbole, darunter Smiley und nach oben oder unten gereckte Daumen. Twitter sorgt bei seiner Implementierung auch dafür, dass Nutzer von älteren Geräten nicht zu kurz kommen. Wenn der Empfänger eine Version von Twitter im Einsatz hat, die keine Nachrichtenreaktionen unterstützt, werden diese als textbasierte Nachrichten angezeigt.
Hier nutzt wohl niemand Twitter? :D