„True Skate“ und „Touchgrind“ im Video: Zwei iOS-Skateboard-Simulationen, vier Jahre Differenz
Zwei Skateboard-Simulationen, zwei Videos. Wir empfehlen euch erst den Clip der 2008 veröffentlichten Anwendung „Touchgrind“ (3,99€ – AppStore-Link) und anschließend das Video zur heute vorgestellten, universellen Neuerscheinung „True Skate“ (1,59€ – AppStore-Link) anzuschauen.
Zwei Minuten die die Progression der letzten vier Jahre – sowohl aus Entwickler-Perspektive als auch mit Blick auf die Geräte-Evolution – auf den Punkt und uns zum Staunen bringen. In nicht mal einer halben Dekade schafft es die gemeine Rollbrett-Simulationen von der simplen Vogelperspektive zur wirklichkeitsnahen 3D-Simulation mit über 20 möglichen und ruckelfreien Tricks.
Eine Sportart, die sicher nicht jedermanns Geschmack bedienen kann, das Erwachsenwerden der iPhone-Plattform aber besser illustriert als jede Infografik.
True Skate
(Direkt-Link)
Touchgrind
(Direkt-Link)
gangstar koennte es auch sehr schoen zeigen
gangstar?
Also ich, als begeisterter Skateboardfahrer, habe damals direkt TouchGrind gekauft und war nicht so begeistert. Man sieht nur das Skateboard und die obstacles kaum. Ist praktisch, außer man kennt den Park in- und auswending, unmöglich eine perfekte Line zu skaten.
Mal gucken, was True Skate so zu bieten hat !
Obwohl ich kein Fan von >79 cent Spiele bin habe ich zugeschlagen. Ich bin einfach nur begeistert. Die Steuerung ist lernbar und wirklich gelungen!
Ich hoffe es gibt bald neue Parks und ich kann grinden :D
mensch, das ist genial! danke für den tip!
Wirklich der Hammer! Das Grinden ist aber wirklich schwer