Weitere Produktankündigungen möglich
Trotz Dienstags-Ruhe: iPhone SE 4 steht weiter unmittelbar bevor
Dass Apple kurz vor der Ankündigung des iPhone SE 4 steht, gilt seit mehreren Wochen als gesetzt. Unklar war lediglich der genaue Termin. Während erst der April als wahrscheinlich galt, brachte der für gewöhnlich gut unterrichtete Bloomberg-Analyst Mark Gurman kürzlich die laufenden Woche ins Spiel.
New iPhone SE is still imminent and should be announced by next week, when the company is holding product briefings. Tomorrow there’s a smaller announcement. For Friday, Apple Vision Pro reps are reaching out to press about an announcement to come. M4 MacBook Air within weeks. https://t.co/UabWO0shjY
— Mark Gurman (@markgurman) February 12, 2025
„New iPhone SE is still imminent“
Auf dem Portal des Wirtschaftsnachrichtendienstes hatte Gurman zunächst berichtet, dass diese Woche zeigen werde, wie Verbraucher reagieren, wenn Apple das neue iPhone SE ankündigt. Der Dienstag, den Apple üblicherweise für die Vorstellung neuer Geräte nutzt, verstrich gestern jedoch ergebnislos.
In einer neuen Wortmeldung hält Gurman an seiner Prognose fest, ließ jedoch eine vorsichtigere Einschätzung erkennen, die auf eine mögliche Verzögerung hindeuten könnte.
Gurman geht weiterhin davon aus, dass die Vorstellung des neuen iPhone SE unmittelbar bevorstehe und bis zur kommenden Woche erfolgen könnte, da das Unternehmen derzeit Produktpräsentationen vorbereite. Bereits heute sei mit einer kleineren Ankündigung zu rechnen. Zudem würden Apple-Vertreter die Presse über eine bevorstehende Mitteilung zum Vision Pro informieren.
Konkrete Details zum neuen iPhone SE sind bislang nicht bestätigt, es wird jedoch erwartet, dass das Modell ein aktualisiertes Design (äußerlich wie das iPhone 14) und modernisierte Hardware (technisch vergleichbar mit dem iPhone 16) erhalten wird.
Weitere Produktankündigungen möglich
Neben dem iPhone SE könnte Apple in den kommenden Wochen auch neue MacBook-Air-Modelle vorstellen. Diese sollen mit dem M4-Chip ausgestattet sein und in den bekannten Größen mit 13 und 15 Zoll erscheinen. Laut Bloomberg sollen die neuen Varianten die aktuellen M3-Modelle ablösen, während die älteren M2-Geräte möglicherweise weiterhin angeboten werden.
Darüber hinaus gibt es Spekulationen über ein neues iPad der 11. Generation, das als Nachfolger des 2022 veröffentlichten iPad der 10. Generation erscheinen könnte.
Apple gibt traditionell keine Vorabinformationen zu seinen Produktvorstellungen bekannt, weshalb genauere Details erst mit der offiziellen Ankündigung zu erwarten sind.
Ganz ehrlich! Ich verstehe die Aufregung um ein abgespecktes iPhone nicht?!
Tatsächlich gibt’s auch Menschen die genau auf diese Geräte warten weil sie sich nur das leisten können/wollen! Bitte nicht immer nur von der eigenen Warte ausgehen. Die Welt ist groß und bunt.
+1
Vorallem der Preis wird interessant. Womöglich erhalten wir ein FaceID Gerät um 499,-?
Gibt halt viele Leute die iOS wollen für ein bisschen WhatsApp, musik hören, mal ein navi in der tasche haben und mal ab und zu ein photo zu knipsen. Die brauchen dann kein 1500€ iPhone promax mit drei Kameras und 120hz display. Lass ihnen doch die freude über ein neues gerät in der unteren preisregion
Sie kennen mich sehr gut, obwohl wir uns nicht kennen. Aber genau so ist mein Anforderungsprofil an das SE.
Auf einige wartet damit auch ein großes Upgrade beim Diensthandy. Ich kann auf dem SE 3 garnicht richtig tippen weil es so ein kleines Display im Vergleich zu meinem privaten iPhone hat. Plus Face ID wäre im arbeitsalltag extrem hilfreich (Arbeitshandschuhe)
Ich habe noch ein XR und bin damit immer noch recht zufrieden. Würde mir aber wohl ein SE4 holen, da ich keine Highend Kamera benötige. Da aber das XR wohl auch noch die nächste iOS Version bekommen wird, bin ich noch nicht völlig entschlossen. Bisher sehe ich wegen Apple Intelligence noch keinen Kaufgrund.
Die relevanten Neuerungen der iPhones der letzten Jahre waren in erster Linie nur noch die Kameras. Es gibt aber schon einige User, die diese nicht oder kaum nutzen. Die früheren SEs fand ich ohne Face-ID nicht lukrativ. Ganz anders dieses (angebliche) Modell, das ist für mich ein iPhone 16 ohne riesen Kameras. Dafür aber zum halben Preis.
Das SE wär perfekt für meinen Neffen der und für meine Schwiegermutter.
Beiden brauchen was neues und wollen\können nicht soviel ausgeben.
Oh doch. Sehr darauf gewartet. Der Mehrwert von Apple’s Ökosystem zu geringerem Preis. Ich hab z.B. die Schnauze voll von Reparaturpreisen, die so hoch sind wie ein bisheriges SE. Oder Apple Care, das so teuer ist, wie ein halbes SE. Von daher upgrade ich dann definitiv vom 12 Pro zu einem neuen SE. iMessage, FaceTime, AirDrop, generell iOS, mehr braucht ich nicht. Und wenn das nach 2-3 Jahren kaputt ist, zahl ich halt für ein Neues oder eine geringere Reparaturpauschale.
Ich hätte mit der Beta von iOS 18.4 eigentlich schon in den letzten beiden Wochen gerechnet
Mein SE 1 ist schon ganz schön abgerockt. Daher kommt es für mich genau richtig;) gekauft
Ich hoffe ja immer noch auf das SE4 in der iPhone Mini Größe. Würde ja zu den vorherigen passen
Leider nein. Hatte auch gehofft. Aber immerhin nicht so gros wie die Pro’s.
iPhone SE 4: Noch ein paar neue Bilder im Vorfeld https://www.iphone-ticker.de/iphone-se-4-noch-ein-paar-neue-bilder-im-vorfeld-249996/
Ich freue mich tatsächlich auf das neue SE. Als Firmenhandys nutzen wir nur SE. Und mein altes ist langsam durch. Akku hält gerade so noch eine Schicht.
Wollte es aber erst bei der IT tauschen lassen wenn die neuen auf dem Markt sind