Mit integriertem Level-Editor
Trick Shot 2: 90 neue Level vom Monument Valley-Designer
Wir sind hin- und hergerissen: Zum einen zählen wir zu den Fans des Denk- und Geschicklichkeitsspiels Trick Shot, das seit 2015 im App Store angeboten wird und von uns zuletzt in diesem Januar – anlässlich der ersten Gratis-Aktion – erneut erwähnt wurde.
Zum anderen stören wir uns jedoch an der Integration der in Version 2 nun vorhandene In-App-Käufe. Zwar lässt sich der zweite Trick Shot-Titel des Monument Valley-Verantwortlichen Jonathan Topf auch ohne zusätzliche Investitionen spielen (die per In-App-Kauf angebotenen Coins können lediglich gegen Tipps eingetauscht werden, wenn man mal nicht mehr weiterkommt) die Kombination aus Festpreis und In-App-Käufen sorgt vor dem download der 4 Euro-Applikation jedoch für ein Gefühl der Unsicherheit. Der Beschreibungstext erklärt Sinn und Zweck der Coins nämlich nicht.
Doch genug davon, kommen wir zum Spiel selbst. Trick Shot 2 bietet bekannte Kost im neuen Gewand und setzt auf die selbe Spielmechanik wie der erste Teil.
Abermals mit 90 herausfordernden Puzzle-Leveln ausgestattet, tritt die Universal-App für iPhone und iPad mit einem Mix aus Pool-Billiard, Labyrinth 2 und Golf an, der in jedem Level dazu auffordert einen Ball in eine Box zu befördern – ihr wählt lediglich Intensität und Richtung des ersten Impulses. Zudem müssen die immer zahlreicher platzierten Gegenstände innerhalb der Level genutzt werden, um das Ziel zu treffen.
Die 90 Level sind auf 9 Kapitel verteilt. Habt ihr das zweite Kapitel erfolgreich absolviert, dürft ihr den integrierten Level-Editor zum Erstellen und Teilen eigener Welten nutzen.
Trick Shot 2 – Infinity brings brand new challenges and a fully featured level creator to build, play and share your own levels, in fact, every level in the game was created using the built in editor!
Finde das Spiel eigentlich ganz gut! Teil 1 war auch schon lustig