iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 990 Artikel

Auch an neue iPhone-Modelle angepasst

Tracking-App „Lieferungen“ unterstützt das Infograph-Zifferblatt der Apple Watch

Artikel auf Mastodon teilen.
43 Kommentare 43

Die Sendungsverfolgungs-App Lieferungen kommt in der neu veröffentlichen Version 8.1 nicht nur für die neusten Apple-Geräte optimiert, der Entwickler hat seiner Anwendung auch etliche Verbesserungen und Fehlerbehebungen mit auf den Weg gegeben.

Zunächst einmal wurde die Darstellung der App nun auch für die Bildschirmgrößen des iPhone XS Max, des iPhone XR und der Apple Watch Series 4 optimiert. Die Apple-Watch-Version der App kommt nun zudem mit einer Komplikation für das Infograph-Zifferblatt von watchOS 5.

Lieferungen App Apple Watch

Darüber hinaus wurde neben diversen Fehlerbehebungen und Verbesserungen insbesondere auch die Kompatibilität mit unterschiedlichen Onlineshops und Lieferdiensten erweitert. Eine Liste aller unterstützten Unternehmen findet sich auf der Webseite des Entwicklers.

Lieferungen ist auch in einer Version für macOS erhältlich. Diese wurde ebenfalls aktualisiert und ist nun auch mit dem Dunkelmodus von macOS Mojave kompatibel. Der Kaufpreis für die App liegt sowohl im App Store für iOS als auch im Mac App Store bei 5,49 Euro.

Lieferungen App Ios

Als beliebte Alternativen wären einerseits Parcel zu nennen, diese App könnt ihr mit bis zu drei Sendungen gleichzeitig kostenlos nutzen, darüber hinaus wird allerdings ein Abo fällig. ParcelTrack ist ebenfalls in der Basisversion kostenlos und lässt sich per Einmalkauf auf Premium erweitern.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Okt. 2018 um 14:26 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    43 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Noch ein Abo und dann 3,49 pro Jahr? Dann lieber einmal 5,49

      • gab’s mal als „live-time“-Version mit allen updates für 2,99. Da hab ich dann zugeschlagen, läuft auch über die Familienfreigabe

      • Reg dich ab… ich habe Dauerpremium :-D

    • Nutze ich nicht mehr seitdem es bei mir sehr unzuverlässig und spät berichtet, trotzdem Pro Kunde. Als DHL Packstationskunde wird bei Paket.de alles automatisch hinzugefügt – top.

    • Ich finde 17TRACK viel besser! Da wird der Lieferdienst automatisch erkannt und man hat somit kein Problem wenn man nicht weiß mit Welchem die Lieferung versandt wurde. Die App scheint mir auch mehr Lieferdienste zu unterstützen als Parcel.

      • Macht diese App hier doch ebenfalls…? Ich nutze und liebe „Lieferungen“ seit Jahren. Ist – in Gegensatz zur Konkurrenz – hübsch gemacht und ich lege nunmal Wert darauf.

        Die beschriebenen Probleme habe ich bis jetzt nicht gehabt.

  • Diese App ist ein Paradebeispiel in der Abteilung „Unersetzlich“!
    Seit Jahren Pflichtbestandteil jeder iPhonebestückung bei mir.
    Einfach super.

    • Kann ich nur bestätigen! Ich finde den Entwickler auch sehr gut, sowohl was die Pflege der App, als auch die Preispolitik betrifft. Wäre schön, wenn es die Möglichkeit der Spende gäbe. Hoffe, dass es sich rechnet.
      Falls der Entwickler mitliest: Danke für die tolle Arbeit!

  • Oder ParcelTrack, das kann man free nutzen oder einmal 3,49€ investieren und alles freischalten. Ist top.

  • Ich bin irgendwie mit allen meinen Tracking Apps nicht so ganz glücklich, gerade wenn ich internationale Sendungen berücksichtige.
    An Parcels finde ich gut, dass man teilweise auch Chinashop Bestellungen (z.B. Gearbest) noch vor Übergabe an den Versanddienstleister tracken kann (z.B. Status „Packing…“, „Label printed…“).
    Bei ParcelTrack bekomme ich erst ab einem späteren Zeitpunkt Informationen.
    Bei Parcels wiederum sind die Informationen im Vergleich zu ParcelTrack stark verzögert und das Abomodell sagt mir nicht zu.
    Ich habe noch ein paar andere getestet, aber auch schnell wieder gelöscht.
    Die Kartenanzeige hat bei den meisten schon nichts getaugt oder aber das internationale Tracking war komplett Banane.
    Ich weiß nicht wie sich das ganze bei Delivieries (Lieferungen) verhält, da es da keine Testvariante von gibt.
    Kann jemand etwas dazu sagen?

  • Seit dem Update funktioniert das updaten der Lieferstati bei mir nicht mehr. Es kommt eine Fehlermeldung.
    Noch irgendwer das Problem?

  • Auch wenn man hier nach andere Apps schreien.

    Ich möchte hier mal unterstreichen, dass seit Deliveries schon seit 10 Jahren im AppStore verfügbar ist, immer mit Updates an neue Geräte und Features versorgt wird, und es bisher noch kein kostenpflichtiges Upgrade nötig war.

    Solche Apps kann man wirklich an einer Hand abzählen

  • Ich hoffe ja immer noch das diese Funktionen auch auf der Watch 3 kommen. Es ist definitiv möglich und ich hoffe auch das dir neuen Zifferblätter auch für die 3 kommen. Ggf auch für die 2

  • In der Schweiz gibt’s das von der Post umsonst, mit Email Info wann losgeschickt, wann voraussichtlich da und wann zugestellt. Seltsam dafür bezahlen zu müssen.

  • Hat eigentlich noch jemand das „Problem“, dass sich die Erde Komplikation nicht selbsttätig bzw. nur ab und an aktualisiert? Bei mir ist’s am späten Vormittag oft immer noch halbdunkel…

    • Genau mein Problem derzeit mit dieser Komplikation. Wenn man kurz das Zifferblatt wechselt, wird es aktualisiert. Da das aber nicht dem erwarteten Verhalten entspricht, nutze ich es inzwischen nicht mehr (obwohl ich es eigentlich schön finde). :-(

      • Deshalb nutze ich es auch nicht mehr :/ Na hoffen wir mal, dass ein baldiges Update da Abhilfe schafft.

    •  ut paucis dicam

      Es richtet sich nach dem Erdschatten und Sonnenaufgang! Erst wenn in Ost und West UND bei uns TAG ist, also nur kurze Zeit, ist die Erde ganz hell. Dann beginnt schon wieder der Abend/Nacht im Osten!

      • Das ist mir schon klar (Astronomie Klasse 5). ;-)
        Es geht darum, dass der Schatten nicht automatisch weiter dreht, sondern quasi immer an derselben Stelle stehen bleibt, egal, wie spät es tatsächlich ist. Erst wenn man z.B. zwischen zwei Zifferblättern wechselt, wird die Komplikation wieder aktualisiert, also der Schatten in der aktuellen Position angezeigt.
        Meiner Meinung nach sollte das bei jedem Draufschauen aktuell sein. Sonst hat die Komplikation ja keinen Sinn!

  • Die App wurde von mir in der Vergangenheit auch oft und gerne benutzt. Vor allem auch, weil sie automatisch den Status von Amazon-Bestellungen tracken konnte. Seit Amazon seinen Anmeldeprozess geändert hat, funktiert das nicht mehr. Die App fragt mich nun täglich nach meinem Amazon Login. Anscheinend schafft es der Entwickler nicht, seine App entsprechend anzupassen. Leider ist die App so für mich nahezu nutzlos geworden. Schade!
    Oder gibt es einen Trick, den ich noch nicht kenne?

    • Das funktioniert bei mir ohne Probleme. Ich verwende den Link aus der zugehörigen Versandmeldungs-E-Mail mit der Beschriftung „Sendungsverfolgung“ (in Button-Form)

      • Ja, so funktioniert es bei mir auch. Ich fand es nur sehr praktisch, dass meine Sendungen immer automatisch hinzugefügt wurden, indem ich per Regel die Versandbestätigung von Amazon an den Junecloud Server weitergeleitet habe.

  • Wenn man viel im Ausland (besonders in China) bestellt, kommt man an 17track oder AfterShip nicht vorbei! Ich habe noch keinen Versender gefunden, der hier nicht enthalten wäre. Da kann Parcel einpacken!

  • Bietet die App eine email-adresse an die ich meine Versandbestätigungen weiterleiten kann, um sie hinzuzufügen?
    Das macht Parceltrack so und ist ein muss

  • Ich nutz die App auch seit Jahren aber das ich mich ständig neu in Amazon einloggen muss nervt

  • Kennt dann der Entwickler jede meiner Bestellungen? Oder laufen diese Daten direkt zu mir?

  • Ich nutze Lieferungen und ParcelTrack. Beide kann ich empfehlen. Leider gibt es ParcelTrack nicht für den Mac.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38990 Artikel in den vergangenen 6353 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2025 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven