Neu Heuristiken für Zäune und Linien
TouchRetouch in Version 5: App entfernt störende Foto-Inhalte
Die im Juni 2010 erstveröffentlichte Fotobearbeitung TouchRetouch liegt 11 Jahre nach ihrem App-Store-Debüt jetzt in Version 5.0 vor und setzt konsequent weiter fort, was bereits damals als Kernaufgabe der Anwendung hervorgehoben wurde.
TouchRetouch entfernt störende Objekte und Artefakte von euren Fotos und benötigt dafür keine präzisen Eingabegeräte und keinen Maus-Cursor, sondern kommt auch mit ganz normalen Fingerkuppen zurecht.
Neu Heuristiken für Zäune und Linien
Mit diesen wählt ihr in den zu bearbeitenden Schnappschüssen all jene Stellen aus, in denen ungünstig platzierte Inhalte vom eigentlichen Bildmotiv ablenken. Sind die entsprechenden Stellen markiert, versuchen schlaue Algorithmen hier den Bereich automatisch mit benachbarten Farben, Texturen und Inhalten zu füllen und liefern so mal bessere und mal schlechtere Ergebnisse ab, die ganz stark von eurem Ausgangsmotiv abhängen.
Neu in der jüngsten Version der für iPhone und iPad verfügbaren Applikation sind Heuristiken, die das Bild durchtrennende Linien, Gitter und Zäune automatisch erkennen und so deutlich zügiger entfernen sollen. Auf der Webseite der Macher könnt ihr zahlreiche Beispiele sichten, die die Arbeit der TouchRetouch-App in solchen Fällen demonstrieren.
Ansonsten empfehlen wir euch einen Blick auf die die offiziellen Update-Notizen des nur 60 Megabyte kleinen Grafik-Werkzeuges, in deren Verlauf viele Änderungen zur Vorgänger-Version beschrieben werden.
Kostenloses Update für Bestandskunden
Die verantwortlichen Entwickler der in Berlin beheimateten ADVA Soft GmbH versprechen auf Abonnements, Werbung und In-App-Käufe zu verzichten und setzen auf einen einmaligen Kaufpreis in Höhe von 3,99 Euro.
Anwender die TouchRetouch 2010 für 79 Cent gekauft haben, können die jetzt verfügbare Version 5.0 als kostenloses Update laden und nutzen.
wie es in videos dargrstellt scheint es mir unrealistisch zu sein. testen auch nicht möglich. bleeed :)
doch nutz es seit Jahren. ist 1A
Keine Datenerfassung. Berlin? Gekauft!
Ganz, ganz tolle App. Schafft nicht immer alles, aber vieles – und das ohne jedes Abo. Kann ich nur empfehlen.
Verstehe ich das richtig…
z.B. ein etwas langer Streifen muss ich nur antippen bzw. markieren und nicht den kompletten Streifen und der ‚Algorithmus‘ erkennt den restlichen nicht markierten Streifen und entfernt ihn komplett?
Korrekt. Sieht natürlich nicht immer aus, als ob man mit Photoshop arbeitet, für den nervigen Spaziergänger im Hintergrund beim Familienfoto aber absolut super
Danke für deine Info
Lens Flare auch?
Lens Flare. Linien. Usw. Alles echt super zu entfernen. Nutze die App vom ersten Tag an. Absolute Empfehlung.
Gekauft und ausprobiert. Tolle App
Tolle App, habe ich seit Jahren, insbesondere das schnelle Verbessern ist tipptopp. jeden Cent wert!
„Anwender die TouchRetouch 2010 für 79 Cent gekauft haben, können die jetzt verfügbare Version 5.0 als kostenloses Update laden und nutzen.“
Was heißt das? Muss ich warten, bis ein Update zur Verfügung steht oder kann ich ich die neue Version aus dem App Store laden? Da werden mir nämlich die 3,99 € angezeigt, obwohl ich die App schon habe.
Zu erwähnen ist übrigens noch, dass die App nicht nur standalone, sondern auch als Plugin in der Fotos-App genutzt werden kann.
Wenn ich mir nicht sicher bin schaue ich unter gekaufte apps nach, wenn ich die app dennoch schin besitze und der preis dasteht kann ich die app laden und dann kommt eine Meldung das die app bereits in besitz ist und wird dann kostenfrei geladen.
Habe diese App seit 2-3 Jahren gelegentlich im Einsatz. Auf dem iPhone sehen die Ergebnisse tatsächlich meist super aus. Wenn man die bearbeiteten Fotos dann aber auf den Mac überträgt und am großen Monitor anschaut sieht man die Bearbeitung sehr deutlich. Schon dem Kopierstempel in der Standard Fotos App (Funktion Retuschieren wählen aber mit der Alt-Taste vorher einen Punkt wählen aus dem kopiert wird) sind die Ergebnisse viel besser. Ist aber auch mehr Arbeit :)
Für gelegentliche Bearbeitungen ist aber TouchRetouch wirklich super, man solllte nur keine Wunder erwarten.
Hat die App bis gestern nicht nur die Hälfte gekostet?
Also bei mir hieß die App beim Kauf damals Retouch und dafür gibt es kein Update. Es stimmt einfach nicht, dass Altkäufer von 2010 kostenlos Updaten können. Vielmehr haben sie die bisherige App Retouch aus dem Store genommen und unter dem Namen „TouchRetouch“ wieder eingestellt.
Die automatisch abspielenden Videos beim scrollen nerven gewaltig!
+1
als im safari ios startet bei mir nix automatisch
Uff, das Tool schlägt ja schon bei eurem animierten Artikelbild fehl.
Sorry, aber da gibt’s bessere Tools
Und was hat Dich davon abgehaltebn die besseren Tools namentlich zu erwähnen?
Moin. Pixelmator auf dem ipad ist sehr gut als Alternative. Mit sehr guten Ergebnissen.
unbeliebte Verwande entfernen. Brauch ich :-)
Kostenloses Update – Fehlanzeige – Grrrrrr