Umfangreichere Shortcuts
Toolbox Pro: Ein Werkzeugkoffer für Apples Kurzbefehle
iPhone-Anwender, die sich schon gut in Apples Kurzbefehle-Applikation zurechtfinden, mitunter aber das Gefühl haben, dass Apples offizieller Download zu wenig Aktionen bereitstellt, sollten sich die Universal-App Toolbox Pro anschauen.
Der kürzlich aktualisierte Download versorgt euch mit etlichen Aktionen, die ihrerseits für den Bau neuer Kurzbefehle genutzt werden können und macht so Arbeitsabläufe mögliche, die sich aber Werk erst mal nicht realisieren lassen.
Kostenlos ladbar, setzt die App auf das klassische Freemium-Modell und bietet in der Basisversion 24 Gratis-Aktionen an. Wer alle 62 nutzen möchte, zahlt einmalig 7 Euro.
Die App bietet einen gesonderten Bereich mit Beispielen an, der in mehreren Arbeitsabläufe vorführt, wie sich die Aktionen der Toolbox-App einsetzen lassen.
Zu den Kapazitäten von Toolbox Pro zählen unter anderem eine OCR-Texterkennung, eine Gesichts- und eine Objekterkennung, das Lesen und Schreiben von NFC-Tags, das Filtern von Bildern, das Auslesen erweiterter Geräte-Informationen und das Formatieren von Daten. Einzel-Aktionen, die sich hier vorstellen.
Kann ich nur zustimmen.
Super Funktionserweiterung, wenn man mit Apple Kurzbefehle programmiert.
Die App kenne ich seit der Beta-Phase. Es ist wirklich toll, was Alex Hay für eine Arbeit geleistet hat, trotzdem tue ich mich schwer damit, die App zu nutzen. Jeder Shortcut, der Funktionen von Toolbox Pro nutzt, kann nur ausgeführt werden, wenn die App auch auf dem Gerät des Nutzers installiert ist. Gerade bei den Premium-Funktionen, muss also auch der Nutzer die 7€ ausgeben, nicht nur der Entwickler des Kurzbefehls. Der Großteil der kostenlosen Funktionen lässt sich auch ohne Toolbox Pro mit der Shortcuts App umsetzen. Hier sehe ich also weniger das „Pro“. Es „erleichtert“ eher Anfängern das Erstellen von Kurzbefehlen. Allerdings werden beispielsweise beim Erstellen eines Menüs mit Icons ein zigfaches an Aktionen benötigt, um zum gleichen Ziel zu gelangen, wie es mit wenigen Aktionen nativ mit der Shortcuts App möglich wäre. Die echten Pro-Funktionen sind schon wirklich sehr nett! Trotzdem bleibt der für mich fade Beigeschmack, dass eine weitere App benötigt wird, um einen Kurzbefehl auszuführen. Beim Ausführen wechselt dann der Kurzbefehl zu Toolbox Pro, um dann wieder zurück zur Shortcuts App zu wechseln. Ich persönlich bin ein absoluter Verfechter von Kurzbefehlen, die einfach so funktionieren – ganz ohne weitere App oder einen weiteren Shortcut. Wie gesagt, trotzdem tolle Arbeit von Alex!
Du hast der App gerade die Daseinsberechtigung entzogen. Schäm dich ROP! :zany_face:
Na komm, ganz so hart war ich auch nicht. ;D
Ja lol, dann dauert ein Befehl ja noch länger. Ist so schon nervig, das diese „Kurzbefehle“ ja unter Umständen ziemlich lang sein können und es alles wie bei einem Makroscript langsam Schritt für Schritt runter rattert.
@ROP
Stimme Dir zu:
Wer sich mit Shortcuts auskennt, wird lieber selber basteln – aus mehreren Gründen.
Jedoch für den Rest der User ist die App möglicherweise eine kleine Offenbarung mit sehr viel Potential …
Absolut. Einfach ausprobieren. Kostet ja erstmal nichts. ;)
Guter Kommentar! Lob lob lob
@Rop. Danke, dein Kommentar hilft sehr. So brauche ich das nicht.
Wer Kurzbefehle für sich selbst entwickelt, sollte sich nicht davon abhalten lassen, die App mal auszuprobieren. Sie ist ja mit vielen Grundfunktionen kostenlos erhältlich. Also greift ruhig zu. ;)
Das die Kurzbefehl-App zur Toolbox Pro App wechselt hängt aber mit den RAM-Limitierungen für Siri Intense Shortcut Integrationen zusammen.
Würde Apple da mehr zulassen wurde die App nicht wechseln müssen.
Apropos Kurzbefehl, hat jemand eine Idee zu folgendem Problem.:
Ich arbeite Freitags im Homeoffice und leite dazu mein Handy auf das Festnetz weil ich im Büro schlechten Empfang habe.
Jetzt hätte ich gerne, das am Freitag um 18:00 die Umleitung automatisch aufgehoben wird.
Oder am Montag beim verlassen des Hauses…
Jemand eine Idee?
In der Theorie ist die Rufumleitung nichts anderes als eine Telefonnummer, die aus Sonderzeichen und Ziffern besteht (z.B. #03#764680*).
Einfach mal auf der Help-Seite Deines Providers oder in dessen Telefonladen vorbei schauen.
Es scheint sogar Provider übergreifend zu sein:
https://mobil.teltarif.de/mobilfunk/rufumleitung-gsm-steuercodes.html
Also via Zeit-Auslösung oder Geofencing einfach diese spezielle Rufnummer anrufen.
Danke hatte ich schon versucht ich schicke euch morgen den Fehler…