iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 991 Artikel

Offline-Karten und CarPlay

TomTom Go mit Gutschein ein Jahr kostenlos

Artikel auf Mastodon teilen.
87 Kommentare 87

Die Navi-App TomTom GO wird gerade prominent im Apple App Store beworben. Wenn ihr die dort genannten Vorteile kostenlos auf eigene Faust überprüfen wollt, könnt ihr euch aktuell ein Jahresabo im Wert von 19,99 Euro kostenlos holen.

Tomtom Go

Der Preisvorteil lässt sich im Rahmen einer Gutscheinaktion einstreichen, damit verbunden sei allerdings auch gleich darauf hingewiesen, dass ihr hierfür zum einen ein Benutzerkonto bei TomTom benötigt und euch darüber hinaus besser auch gleich einen Kalendereintrag für die Kündigung setzt. Ihr könnt das Abo nämlich nicht schon vorzeitig beenden, denn die hierfür von TomTom angebotene Option „Abbrechen“ bewirkt, dass die Nutzungsrechte für die App direkt verfallen.

Soviel vorweg. Wenn ihr immer noch dabei seid, könnt ihr das Jahresabo für TomTom Go auf der Webseite des Anbieters über diesen Link in den Einkaufswagen legen und dort anschließend den Gutscheincode BILD-TT-2023 eingeben. Der angezeigte Preis sollte sich dann auf 0 Euro reduzieren, allerdings müsst ihr dennoch eine Zahlungsvariante hinterlegen, beispielsweise Apple Pay oder PayPal. Wie gesagt: Schreibt euch den Kündigungstermin besser in den Kalender.

Tomtom Go Gutschein

Anschließend ladet und startet ihr die TomTom-App und meldet euch dort mit dem gleichen Benutzerkonto an, wie beim Kauf des Jahresabos auf der Webseite verwendet. TomTom hat auch ein Support-Dokument zu dieser Aktion veröffentlicht, in dem weiterführende Fragen zur Installation und Abrechnung behandelt werden.

Offline-Karten und CarPlay

Als größter Vorteil bei der Verwendung von TomTom Go wird allgemein die Möglichkeit beworben, gezielt die benötigten Karten für die Offline-Navigation auf dem iPhone zu speichern. Was uns darüber hinaus immer ganz gut gefallen hat, ist der klassische Navi-Stil mit übersichtlicher Routenführung. Die TomTom-App unterstützt damit verbunden auch Apple CarPlay und könnte euch auf sommerlichen Urlaubsreisen gute Dienste leisten.

Danke Martin

27. Juni 2023 um 16:46 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    87 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Da kann ich Magic Earth sehr empfehlen. Fahre seit Jahren damit. Offline, gute Ansicht, Alternative Routen, Blitzer (wenn man will), eigene POI, …

  • Bin mit TT sehr zufrieden – eines der wenigen Abos, welche ich pflege :)

  • Wenn die die TomTom App öffne, kann ich nur Käufe wiederherstellen oder einen 7-Tage-Probezeitraum, gebunden an meinen iTunes Account auswählen. Wo loggt man sich beim App-Start in seinen TomTom Account ein?

    • Danceflooranalyzer

      Auch bei Käufe wiederherstellen. Wenn du da weiter gehst kommt irgendwann ein Anmeldebutton wo du dich mit deinen neuen Kontodaten anmelden kannst.

      • Hat geklappt, danke!

      • Danke! Ich dachte nicht, dass man ein sinnloses nicht vorhandenes iTunes-Abo wiederherstellen muss, aber dieser Auswuchs muss vermutlich so sein, weil Apple sonst glaubt, man will die Nutzer dazu animieren Abos extern abzuschließen, so dass Apple nicht 30% oder nach 1 Jahr 15% (oder bei kleinen Entwicklern bereits seit dem ersten Jahr nur 15%) vom Umsatz erhält.

  • Konto erstellen, Anschrift, Zahlungsart wo gibt man den Gutschein Code ein?

  • Und was kann TomTom Go jetzt besser als Waze oder Apple Karten, dass es sich sonst lohnen soll 20€ dafür zu zahlen?

  • Ich habe noch bis Juni 2024 frei bei TomTom. Was passiert wenn ich das jetzt aktiviere, bekomme ich dann TomTom bis 2025?

  • Magic Earth oder Here WeGo sind für Freunde von Offline-Navis eigentlich völlig ausreichend. Ich persönlich hab so etas nur noch als Backup-Lösung, da die Google/Apple-App Verkehrs“überwachung“ einfach unschlagbar ist

    • Ich habe Here in meinem 2022er GLE und finde das gelinde gesagt, Schrott! Früher war Navi im Daimler vorne, seit Here, taugt es nicht mehr. Ich stelle wieder auf TT via CarPlay um

    • Ich habe diesen Text schon oben geschrieben. Seit drei Jahren teste ich täglich Waze, Google, Apple und TomTom im Münchner Verkehr. Keine der oben genannten Apps kommt an TomTom und seine Genauigkeit heran. Besonders während der Rushhour hat mich TomTom zuverlässig durch den Stau gelotst. Da ich immer die gleiche Strecke fahre, kenne ich Abkürzungen und Umfahrungsmöglichkeiten ziemlich gut. Die einzige App, die diese Umfahrungen effektiv nutzt, ist TomTom, gefolgt von Waze auf dem zweiten Platz.

  • Wo genau kann man das denn dann in einem Jahr kündigen?

  • Ich hab das Familienabo, aber das Angebot ist „nur“ das Einzelabo, oder? Umstellen möchte ich nicht, da es auch meine Frau nutzt.

  • Hat man eines direkt auf dem iPhone abgeschlossen. Aber auch ein Konto mit derselben Email Adresse, wird leider ein neues Abo eröffnet.

    • Wobei jetzt in der App die Laufzeit um 1 Jahr verlängert wurde. Mal schauen, was passiert wenn ich das Abo unter meinem Konto später kündige – und das auf dem iPhone über Apple verlängert wird.

  • Ich verstehe den Mehrwert nicht. Google Maps kann man ja auch offline nutzen.

  • Das mit dem späteren kündigen ist Unsinn. Man kann sofort kündigen. Das Abo läuft weiter. Hab ich auch gemacht. Läuft bis 2024.

    • Ich konnte auch direkt kündigen und das Abo läuft noch bis nächstes Jahr. Eine Kündigsbestätigung habe ich auch bereits erhalten. Jetzt aber mal eine andere Frage: Kann ich mein Account jetzt löschen und mein „Abo“-löschen? App hat mir nicht gefallen.

  • Apple bietet ja mit iOS 17 auch Offline Karten, also des reicht.

  • Sogar mein bis Januar 24 bestehendes wurde bis 1/25 verlängert. Danke Ifun!

  • Die UI von der App ist aber auch aus dem letzten Jahrhundert. Allein schon das Start Free Trial regt so auf, dass ich die App direkt gelöscht und mein kostenfreies Abo gekündigt habe. Tomtom sollte mal langsam vom Markt verschwinden, die haben garkeine Daseinsberechtigung mehr.

  • Mich würde mal folgende Sachlage interessieren:

    Mein TomTom-Jahres-Abo nutze ich als Bestandskunde noch zum alten Preis von 12,99 Euro und habe es zum 01.07.2023 gekündigt (Apple Maps hat mir zuletzt immer ausgereicht).

    Nach Einlösung dieses Angebots zeigt es mir jetzt in der TomTom-App eine Laufzeit bis Juli 2024 an, also hat das mit dem Rabatt schonmal geklappt.

    1. Würde ich die Kündigung stornieren, zieht mir Apple dann ab dem 01.07.2023 wieder 12,99 Euro ab, trotz Gratis-Jahr? Zumindest werde ich bei Kündigungsstorno gebeten, den Apple Pay Zahlungsvorgang zwecks Fortführung zu bestätigen.
    2. Belasse ich die Kündigung zum 01.07.2023, wird die App wohl dennoch bis 2024 weiterlaufen. Ich habe aber die Befürchtung, dass wenn ich das Abo danach reaktiviere, nicht mehr 12,99 sondern 19,99 zahlen muss.
  • Netter Hinweis, funktioniert nur nicht. Auf der Webside Code eingegeben, dann App geöffnet aber kann mich nicht einloggen, sondern soll ein kostenpflichtiges Abo auswählen.

    Habt ihr das mal das getestet oder schreibt ihr nur schlau?

    • Red keinen Unfug nur weil du es nicht hinkriegst. Geh auf Einkäufe wiederherstellen oder wie es auch immer heißt und dort kannst du es mit deinem gratis Konto verknüpfen.

      • Genau das geht nicht, dort kann man sich nur mit seiner Apple-ID anmelden.

      • OK, wenn man sich mit seiner Apple-ID anmeldet kommt zunächst die Fehlermeldung, daß keine Käufe gefunden wurden. Danach hat man die Möglichkeit sich mit dem TomTom-Account anzumelden.

      • Klasse Kommentar, du Superschlauer. So steht das aber nicht geschrieben. Abgesehen davon solltest du mal deine Wortwahl überdenken und darüber nachdenken, ob du auch so patzig antwortest wenn die jemand gegenüber steht? Wahrscheinlich nicht, also troll dich.

  • Klasse! Die Aktion gab es letztes Jahr auch und am Ende erfolgten ungerechtfertigte Abbuchungen seitens TT.
    Augen auf…

  • Kündigung jetzt beendet sofort den Zugriff oder läuft es dann bis zum Ende des Jahres?

  • Sorry , eine Frage:
    …habe ein Konto erstellt,
    aber ich konnte die App nicht runterladen –
    Was hab ich falsch gemacht ?

  • Vielen Dank für den Hinweis.
    Frage an die TT Nutzer:
    Die Kamera Warnung ist ja aktiviert in den Einstellungen, mit dem Hinweis das in Deutschland verboten.
    War TT nicht mal in der Kritik, Infos bezüglich Blitzerwarner an die Behörden weitergegeben zu haben?
    Lg C

  • 15 Minuten später direkt gekündigt.
    Dann ist das Jahr sicher und die Belastung von Paypal/Kreditkarte ist gestoppt, ähnlich vom Apple AppStore.

    Glaube nicht das die Art und Weise wie man hier kündigen muss EU-Konform ist.
    Das sollte sich der Verbraucherschutz mal ansehen und ggfs. Abmahnen.

  • Wie bekommt man es kostet?
    Klarna will sofort die 19.90€ haben

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38991 Artikel in den vergangenen 6353 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2025 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven