TomTom bringt Energiesparmodus für schwache Ladegeräte
In Zeiten von Google Maps, billigen Auslands-Datentarifen und der zugegeben immer besser werdenden Smartphone-Navigation Apples, gehören neue TomTom-Aktualisierungen inzwischen nicht mehr zu den großen Gesprächsthemen – das heute ausgegebene Update auf Version 1.19.3 kann sich aber dennoch sehen lassen.
TomTom hat seiner iPhone-Anwendung einen Stromspar-Modus spendiert, der das iPhone vor allem auf jenen Fahrten länger durchhalten lassen soll, auf denen ihr kein 2-Ampere-Ladegerät benutzt:
Die können jetzt den Energiesparmodus aktivieren. Wenn sie kein 2-Ampere-Autoladegerät verwenden, empfehlen wir, diesen Modus zu nutzen, um Akkuenergie zu sparen. Wenn der Energiesparmodus aktiviert ist, verbraucht die TomTom-App weniger Akkuleistung, die Karte bewegt sich aber möglicherweise weniger Reibungslos.
TomTom selbst bietet mit diesem 12€ teuren High-Speed-Ladegerät schon seit Jahren ein 2,1-Ampere-Modell für den Zigarettenanzünder an – ifun.de berichtete. Wer jedoch nicht in den Adapter mit 2 USB- und einer 12V-Buchse investieren möchte, kann zukünftig zur Software-Lösung greifen.
Seller Not Found
19.73MB
Wann kommt denn das Design Update?!
Ich warte auch schon ewig auf das Navkit 4 update, mittlerweile wäre ich mit 6+ Unterstützung schon zufrieden
und wann kommt die nahtlose integration mit Siri?
Das Design von TomTom ist gut – ohne Schnörkel- da vermisse ich ehrlich gesagt nichts.
Wer iOS 8 GUI möchte, oder 3D, sollte mal eine andere App nehmen.
Ich möchte navigieren und keine Bildchen gucken und dabei eine einfache Bedienung und gut lesbare Texte haben!
Die Integration einer Spracheingabe wäre allerdings in der Tat eine sinnvolle Erweiterung (wenn diese im Idealfall auch noch ohne online-Verbindung hinkommen könnte, wäre das optimal).
Die Option ist nicht neu…
Sie wurde mit dem Update davor scharf geschalten aber konnte nicht abgeschalten werden. Das war ziemlich nervig weil die Navigation ziemlich gestockt hat.
Und wie funktioniert diese Stromeinsparung?
Bzw. auf was muss man dann verzichten?
Die Rechenleistung wird wohl beschränkt, Zumindest stockt die Anzeige bei der Navigation dann selbst auf dem 6+ bei aktivierter Option ;)
Keine Versionsnummer 1.20 ?
Bestimmt noch keine iPhone 6 plus Auflösung !?
…die sollen mal lieber endlich das ganze an iOS 8 bzw 6/6+ anpassen, unglaublich!
Ist schon mal jemand aufgefallen das TomTom bei einem iphone 5 schneller startet als auf einem 5S.
Ich bleib dennoch bei Navigon, meiner Meinung nach immernoch die beste Navi App.
Ich benutze nur noch Google Maps.