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Nutzer legen Gebühr selbst fest

Tomorrow bietet sein „Now“-Konto wieder ab 0 Euro an

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Der Banking-Anbieter Tomorrow legt den Rückwärtsgang ein und bietet fortan wieder die Möglichkeit, ein kostenloses Konto zu führen. Diese Entscheidung ist zwei Jahre, nachdem die Bank vollständig auf kostenpflichtige Konten umgestellt hat, gefallen. Tomorrow hatte 2022 zunächst von Neukunden und später auch von Bestandskunden Kontogebühren in Höhe von mindestens 3 Euro pro Monat verlangt.

Man darf annehmen, dass Tomorrow mit dieser Änderung auf die allgemeine Marktentwicklung reagiert und sich mit einem attraktiveren Angebot wieder besser im Wettstreit mit der Konkurrenz platzieren will.

Gebühren nach Solidaritätsprinzip

Im Rahmen der Ankündigung des neuen Gebührenmodells lässt der Anbieter verlauten, dass die Kontoführungsgebühren für viele Nutzer eine zentrale Einstiegshürde darstellen. Mit dem neuen Bezahlprinzip wolle man dem entgegenwirken und das nachhaltige Banking mit Tomorrow für mehr Menschen zugänglich machen.

Tomorrow hat die Gebühren für sein Einstiegskonto allerdings nicht gänzlich gestrichen, sondern baut auf das Solidaritätsprinzip. Wer mehr zahlen kann, soll mit seinem Beitrag dazu beitragen, das Konto für Nutzer zu stützen, die aktuell weniger zahlen können. Tomorrow-Kunden können bei der Kontovariante „Now“ daher nun frei entscheiden, ob sie keine Gebühren oder monatlich zwischen einem und vier Euro zahlen wollen.

Tomorrow Konten

Der Leistungsumfang und auch die Kosten für zusätzliche Leistungen wie Bargeldabhebungen oder weitere Unterkonten bleiben dabei unverändert. Der selbstgewählte Zahlbetrag bezieht sich ausschließlich auf die monatliche Kontoführungsgebühr. Für die Kontomodelle „Change“ und „Zero“ fallen weiterhin monatlich feste Grundgebühren in Höhe von 8 Euro beziehungsweise 17 Euro an.

Tomorrow präsentiert sich als Europas führender Anbieter für nachhaltiges, digitales Banking. Man habe das Ziel, Geld als Hebel für positiven Wandel einzusetzen. Auf seiner Webseite informiert das Unternehmen ausführlich über dieses Konzept.

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‎Tomorrow – Mobile Banking
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Developer: Tomorrow GmbH
Price: Free
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17. Okt 2024 um 19:45 Uhr von chris Fehler gefunden?


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  • So lange sich Tomorrow gegen Outbank sperrt sind sie (leider) keine Option

  • Noch nie was davon gehört, können die irgendwas besonders gut oder besser bzw zielen die auf bestimmte Gruppen ab, Reisenden o.ä

  • Ich war mal Kunde und musste feststellen, dass diese Bank nun wirklich keine Merkmale hat, die sie attraktiv macht. Dazu kommt, dass ich Unternehmen nach den zahlreichen Enthüllungen zu Klimaschutzverpflichtungen nicht mehr vertrauen kann. Die Aussagen sind so wenig kontrollierbar und Zertifikatsanbieter stehen ebenfalls massiv in der Kritik.

    Wer weiß schon, was bei Klimaschutzbemühungen am Amazonas tatsächlich vor sich geht.

    Aber jeder hat die Wahl. Ich jedenfalls werde diese Bank ganz sicher nicht mehr nutzen. C24 bietet deutlich mehr und steht als Tochtergesellschaft von Check24 sicher auf weitaus sichereren Beinen.

  • Ich verstehe das Geschäftsmodell und die Existenz dieser Bank nicht. Egal.

  • Ich habe als 2tes Konto (für tägliche Ausgaben) eins bei Revolut, ich bin absolut zufrieden!
    Top App und Funktionen.

    ABER mein Hauptkonto würde ich nie bei einem Fintech/Neobank machen.

    Zu oft gelesen wie z.B. Revolut User in England oder Bunq User in Holland betrugsopfer wurden.

    Und C24: ich möchte kein Konto bei einem Vergleichsportal haben.

    • Ich war jahrelang Bunq-Kunde und bin immer noch bei Revolut. Was bitte soll diese Banken unsicherer machen, als jede andere Bank? – sofern man verantwortungsvoll mit seinen Daten umgeht. Völlig aus der Luft gegriffen, ohne jeden Kontext.

      Wenn ich mir die Prozesse bei manchen „sicheren deutschen Banken“ anschaue, weiß ich nicht, ob man lachen oder weinen soll, bei dem Stand der Digitalisierung.

      Mit Tomorrow dagegen nur Chaos erlebt wegen deren Abwicklung über Solaris seinerzeit. Keine weiteren Experimente…

      • Im vielfliegerforum hatte jemand beim Revolut thread einen interessanten link geteilt. Ging in England um Betrugsmasche Scamming und das Revolut auf Platz 1 als Angriffsziel ist bzw. Die meisten Fälle hat. Die Software hat (hatte?) wohl Mängel bei Sicherheit: Erkennung von abschöpfen des Kontos.

        Im thread zu Bunq postete jemand einen Artikel über Bunq in Holland.
        Also da gab es auch betrugsmaschen bei Bunq Usern und wenn ich von ex Mitarbeiter lese wie es im Hintergrund läuft bei Bunq…

        Muss jeder für sich entscheiden.
        Als hauptkonto oder wo man Geld anspart, würde ich niemals so eine Neobank nehmen.

    • Bei C24 muss man nichts mit Check24 nutzen…das Konto ist top!

  • Solidaritätsprinzip auf Freiwilligkeit. Ich lach mich kaputt. Die werden sich noch umsehen.

  • 8 € im Monat… 17 € im Monat…
    Wer bitte zahlt solche Summen, um ein Bankkonto nutzen zu dürfen? Da wird ja selbst die Sparkasse neidisch…

    • Ich bin N26 Metal Kunde und zahle 13,50 € im Monat. Sehr zufriedener Kunde seit 2016. Metal habe ich aus dem Grund weil ich die Reiseversicherungen brauche. Wir führen im Jahr reisen für bis zu 10k € durch die teils auch nicht stornierbar sind. In diesen Regionen sind Reiserücktritt/Abbruch sehr teuer. Schnell bei 300-500 Euro. Da habe ich bei N26 Metal welche Rahmenvertragspartner der Allianz sind viel bessere Konditionen. Mein Tagesgeld dort mit dauerhaft 3% deckt mindestens die Kosten und die anderen Features (15 Kostenlose Trade als Beispiel) liebe und nutze ich einfach. Sehr gute Bank ein einer wirklich guten App.

      • *gute Reiserücktritt / Abbruch VERSICHERUNGEN sind da mit 300-500 Euro sehr teuer…

    • @drow Einfach mal über den Tellerrand schauen. Meine Sparkasse hat mich am Ende auch fast 100 Euro (inkl. teurem Deka Depot) gekostet. Und da wurde nichts mehr geleistet, mit miesen Konditionen. Ich brauche nichts kostenloses, ich will gute Produkte und zahle dann dafür sehr gerne!

    • Ich zahle 8€ und das SEHR GERNE. Tomorrow ist absolut ok und ich bin zufrieden.

    • Verwöhnte Ökos die sich ein gutes Gewissen kaufen wollen und ernsthaft glauben, dass sich dadurch irgendwas verbessert.

  • Bei mir werden aktuell die 0,- € gar nicht angezeigt bei Kontoeröffnung.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

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