Starfotografin gibt Tipps
„Today at Apple“: Kleiner Video-Workshop zu iPhone-Nachtaufnahmen
Die anfangs auf lokale Apple Stores beschränkten „Today at Apple“-Workshops laufen mittlerweile – sofern es vom Thema her passt – auch online. Die aktuelle Video-Veröffentlichung aus dieser Reihe ist eine Empfehlung für an Fotografie interessierte iPhone-Nutzer. Die aus Finnland stammende und in London lebende Fotografin Maria Lax gibt Tipps zum Thema Nachtaufnahmen mit dem iPhone.
Die mehrfach international ausgezeichnete Fotografin ist für ihre experimentellen Kameratechniken bekannt. Die daraus resultierenden Bildkompositionen wirken oft mystisch und unwirklich, sind in jedem Fall aber eindrucksvoll.
In dem acht Minuten langen Video macht euch die Fotografin mit den Grundlagen für das Erstellen großartiger Nachtaufnahmen vertraut. Als optionales Zubehör ist neben dem iPhone ein Stativ kein Fehler, Apple empfiehlt hier den 60 Euro teuren TelePod von Joby, zudem kann die Apple Watch als Kamerafernbedienung ganz hilfreich sein.
sehr coole Inspiration. Werde das ein oder andere einmal ausprobieren.
Danke für das Video
Soweit so gut… Jedem das seine… Nur mir persönlich gefallen falsche Farben überhaupt gar nicht. Aber soll jeder machen wie er mag
Ich empfehle, unbedingt auch mal die Creatives in den Stores zu besuchen, wenn das wieder möglich sein wird. Die #todayatapple Sessions vermitteln dort auch manchmal sehr gute Tipps und Tricks. Lohnt sich auf jeden Fall, wenn man evtl. ohnehin in der Nähe ist oder wenn man es mit einem anderen Besuchsgrund kombinieren kann.