Aufbewahrung und Präsentation
TimePorter: Apple-Watch-Armbänder an die Wand gehängt
Nachdem vor acht Jahren die erste Apple Watch in den Handel gekommen ist, war der Zubehöranbieter Twelve South zügig mit einem TimePorter genannten Reiseetui für die Uhr und deren Zubehör zur Stelle. Während das Original im Versandhandel zum Teil auch heute noch erhältlich ist, wurde dem Produktnamen eine neue Verwendung zugeführt. Beim neu vorgestellten TimePorter von Twelve South handelt es sich um eine Wandaufhängung für die Armbänder der Apple Watch.
In der Tat dürfte mittlerweile ein großer Teil der Apple-Watch-Besitzer über mehrere Armbänder für die Uhr verfügen und sich zumindest teilweise dann auch die Frage stellen, wie man diese am besten aufbewahrt.
TimePorter will gleichermaßen Ordnung in die persönliche Armband-Kollektion für die Apple Watch bringen und diese ansehnlich präsentieren. Als Nebeneffekt kommt hier noch hinzu, dass man auf diese Weise auch frisch gewaschene Apple-Watch-Armbänder gleichzeitig trocknen und aufräumen kann.
Pro Schiene 6 Armbänder
Die einzelne TimePorter-Schiene ist dafür ausgelegt, bis zu sechs Armbänder zu halten. Falls man über eine größere Sammlung an Armbändern verfügt, kann man auch mehrere der Schienen nebeneinander platzieren.
TimePorter wird mithilfe von mitgelieferten 3M-Klebestreifen befestigt und die Armbänder selbst werden eingeklickt. Die einzelnen Schienen sind 255 Millimeter lang und 54 Millimeter hoch. Twelve South bietet TimePorter in den USA zum Einzelpreis von 29,99 Dollar an, hierzulande liegen noch keine Infos zur Verfügbarkeit vor.
Günstige Etuis als Alternative
Vergleichbare Alternativen zum Aufhängen der Armbänder sind uns bislang noch nicht untergekommen. Zumindest ein Teil der Apple-Watch-Besitzer schwört derweil auf Armband-Organizer in Etui-Form. Einfache Varianten für bis zu zwölf Armbänder bekommt man bereits ab 7 Euro, größere Modelle bieten dann Platz für die Aufbewahrung von bis zu 40 Armbändern.
An alle Watch-Besitzer:
Wie oft wechselt Ihr die Armbänder und wie viele besitzt Ihr?
Zero
Wechsle so alle 2 Tage. Habe div. Alpine, Trail und Sportarmbänder. In Summe sind es bestimmt an die 20 Stück. Je nach Outfit kommt das passende Band an die Uhr.
12 – und so 1 – 2 mal/Monat
So gut wie täglich
Ich auch, aber nicht das Armband sondern die Uhr
Jedes Jahr mit der Uhr ;)
+1
Viele & häufig, je nach Kleidung/Anlass.
Habe 4 Armbänder und wechsle je nach Stimmung in unregelmäßigen Abständen.
Ich wechsle nur die Uhren, habe 10 verschiedene Apple Watch 8 und 9 Modelle. Von Edelstahl zu Aluminium in allen Farben. Edelstahl Armbänder und Leder. Nicht
Ca. 30 Stück, die meisten von AliExpress.
Qualität ist gut und preiswert.
Wechsel ca. 1 mal wöchentlich
+1, aber wechsele sie nur alle 2 Monate.
Ich kaufe mir eine Watch mit Armband welches mir gefällt und das war’s dann. Das nächste Armband gibt es mit der nächsten Watch.
Vor dem Sommer gehe ich von Leder auf Kunststoff. Im Herbst wird wieder auf Leder getauscht.
Wechsel sie unregelmäßig. Manchmal sogar je nachdem was ansteht.
Aktuell bin ich glaube ich bei 36
Ca. 20 Stück und wechsle eher nach Tagesverlauf, als nach Optik (Diensttermine, Feuerwehr, Rettungsdienst, Freizeit).
Hab ca 15 Stück. Wechsle fast täglich je nach Farbe und Outfit, Arbeit oder Sport. Muss dann schon zum Anzug oder Hemd passen. Beim Sport auch je nachdem was man macht
Fahre morgen in Wellness und da muss ich auch wieder wechseln. Das Alpine dauert mir zu lange zum trocknen. Und für Abends dann wieder Milanaise.
Zweimal am Tag. Trage tagsüber eines aus Metall und Nachts sowie beim Sport das Nylonband.
Ich wechsle die wochentags 2x, weil ich im Job ausschließlich Lederarmbänder (alle von Bandwerk) trage, zu Hause nur Textil (Sport Loop von Apple bzw Nike). Ich habe jeweils 5, also insgesamt 10. Die Sportloop werfe ich aber alle ca. 2 Jahre weg und kaufe die wieder neu, weil die dann durchs Waschen einfach nicht mehr gut aussehen. Kunststoff-/Silikonarmbänder mag ich nicht.
Meine Frau wechselt sogar mehrmals täglich und hat bestimmt 30-40 verschiedene.
ich wechsle eigentlich täglich. Farbe und Art des Bandes je nach Kleidung. im Winter habe ich Leder, auch von „normalen“ Uhren. Die Anschlüsse gibt es bei A. im Sommer die Sport und Gewebe. Sport, wenn es recht heiß ist. und universal, das Edelstahl Gliederband von Apple. da kann kein Nachbau mithalten. Das ist filigrane Präzision! alles in allem, sind es rund 20 Bänder
Wie oft ich wechsel? Ich bin vor vielen Jahren bei meiner Apple Watch (Original bzw. 1) von Gliederarmband auf Milanese umgestiegen. Seitdem verwende ich das eine Milanese. Hab es sogar an die Watch 5 umgesteckt. 10 Euro Milanese in schwarz.
Verstehe überhaupt nicht, wieso man so einen „Timeporter“ braucht und wieso man so oft wechseln muß. Aber ich fahr auch täglich das gleiche Auto. Gehe ins gleiche Büro, trinke den gleichen Kaffee…
Und trägst täglich das gleiche Hemd und trägst täglich die gleiche Unterhose und die gleichen Socken und isst das selbe Nudel Gericht …
Wie bitte isst man das selbe Nudelgericht mehrfach? Selbst mit erbrechen hat das ein Limit.
Mit selbe ist sicherlich gemeint dass er immer die gleiche Nudelsorte sowie Soße kauft und zubereitet. Also Null Abwechslung im Leben hat.
Sehr gut Moe, den Kommentar habe ich gesucht.
Je nach Arbeitstag, Wechsel ich die öfter die Woche, sonst bleibt ne ganze Weile das selbe und dann zu besonderen Anlässen.
Habe glaube ich so 12 Stück
Je nach Situation, wird gewechselt.
Bsp. in der Sporttasche sind 2 Sportbänder und je nachdem welche Sportkleidung ich trage, wird das passende Band dazu genutzt. Im Sommer im Freibad, See oder Meer wird das Ocean genutzt, ansonsten das Milanese oder das Gliederarmband. Im Winter beim Skifahren das Alpine Loop, ansonsten eines der Leather Loops (je nach Schuhe und Gürtel entweder Braun, Schwarz oder Anthrazit) oder Lederarmbänder (auch hier je nach Schuhe oder Gürtel in Schwarz oder Braun) von Uhrmacher mit Faltschließe.
Sind daher aktuell 11, waren früher mal deutlich mehr, habe aber auf die reduziert die auch wirklich genutzt werden.
Ich besitze ca. 10 Stück. Verwende davon aber eigentlich nur das Gliederarmband und ein Nike Sportband im Wechsel.
„Größere Modelle bieten dann Platz für die Aufbewahrung von bis zu 40 Armbändern“…
Wenn das alles Original Apple Armbänder zum Preis von 99€ pro Stück sind kann man sich auch einem Butler leisten, der die Armbänder festhält. ;-)
Die kauft man sich doch nicht alle auf einmal. 5 Bänder haben mir meine Kinder zum Geburtstag geschenkt, weil sie sonst nicht wissen, was sie mir kaufen sollen – ich aber auch nicht. Ich freue mich immer darüber, weil sie genau wissen, dass ich nur 2 Arten bevorzuge, nur die Farbe ist immer unterschiedlich.
Also ich habe ein Armband und bin sehr zufrieden damit.
Sneakers, ja
Blu-rays, ja
Bücher, ja
Aber Armbänder?
Sachen gibt es :)
Vollkommen okay für mich. Wusste nicht, dass es dafür einen Markt gibt
Der Trend geht zum täglich anderen Armband. Passend zu Deinen Sneakern und anderen Kleidungsstücken. Nach einem Monat geht es dann von vorne los. :D
ich habe ca. 10 Apple Armbänder, ABER: seit dem Milanaise Band wechsele ich nicht mehr. The one and only! Und die nächste Watch bekommt genauso ein Milanaise Band (die alte Watch behalte ich noch)
Das geht mir ähnlich mit dem „lederarmband mit Endstück“ kann man eigentlich immer tragen sehr angenehm!
Aber ich wechsle trotzdem je nach Outfit
Finde das Milanaise auch mega schick, aber es zupft immer die Armhaare. Schmerzt! :D
rasieren? – bei mir nicht, bin Frau! haha.
Geht gar nicht. Hab es Zurück geschickt. Haarausreißer!
Habe 12 Stück und wechsle meist morgens passend zum Outfit. Wobei einige für meine alte schwarze AW5 sind und teilweise nicht mehr zur AWU 2 passen.
Hab dummerweise die Apple Watch in grün gekauft. Da passt eh nix dazu :D
ca. 20 Stück, je nach Lust und Laune
Geht mir genauso.
Ca 30 Bänder ind wechseln täglich
am besten täglich 30x wechseln !
Habe mir gleich mal ein neues Armband bestellt. :)
Je nach Sportart und je nachdem was ich unternehme wird gewechselt und besitze mittlerweile bestimmt um die 20.
Ach ja und je nach Watchface :)
Ich habe je zwei Titan Armbänder (v. Bluestein) für die Apple Ultra Watch 1 & 2
Oh genial sowas brauch ich
Aber leider etwas teuer
Staubt doch alles ein an dem Brettchen.
Dann klebt es halt an die Tür innen vom Kleiderschrank
Ihr könntet uns benachrichtigen, wenn das bei uns verfügbar ist
Grüße
+1
4. 3 Zelal Bänder und ein Silikon Loop fürs schwimmen. Wechsel dadurch fast täglich.
Aber ja, Sinn macht die Schiene keinen.
Auf etsy gibt es auch verschiedene Armband-Halterungen wie z. B. diese hier: https://www.etsy.com/de/listing/1193049132/wieder-da-apple-watch-armband-wand Mit einem 3D-Drucker kann man diese natürlich auch einfach selbst herstellen.
Ich habe 2 oder sogar 3 wegen Doppelpack aber tragen tue ich immer nur eins
@ ifun.de
Die erste Apple Watch wurde 2014 vorgestellt.
Das war also vor 9 Jahren, nicht wie im Artikel steht vor 7 Jahren.
Jahrelang sowas gesucht, am Ende selbst aus dem 3D Drucker rausgelassen…
Sieht richtig bescheiden aus die Leiste.
Im Kleiderschrank an der Tür befestigt finde ich die Leiste richtig gut. Ich würde mir die auch nicht an die Wand hängen wollen. Ich habe so etwas ähnliches für Gürtel innen an der Tür des Kleiderschranks – das ist auch top. Man sieht direkt, welche Gürtel man hat und nimmt den dann raus.
Mein Haus, mein Boot, meine … Uhrenarmbandsammlung !
Ich lache mehr, als ich sollte. Es ist eher traurig, wie viel Kurzlebiges es gibt und was für ein Hype darum gemacht wird.
???
Verkratzt das Titan Armband nicht an der Klemmleiste? Es gibt doch bestimmt noch andere Alternativen für die Wand, oder?
Habe so etwa 20 Stück, wechsele aber relativ selten: So 2-3 mal im Monat. Habe immer wieder einen Favoriten und den trage ich dann relativ lange. Wechsel meist, z.B. wegen der Farbe > passend zum Hemd, oder ein besonderer Anlass (zum Anzug passt halt nicht das orange Ocean Armband. Zur Zeit trage ich das Trail Loop Blau/Grau (AWU).
Ach so, zum Sport benutzte ich immer das gelochte Nike von meiner ersten Apple Watch SE (1. Gen.).
Hab nur SportLoops aus Nylon. Hab mir für 10 Cent einen Streifen Klettband als Befestigung an den Schrank geklebt.
Wie stehen denn die Wetten, dass mit der Watch 10 ein neuer Armband-Verschluss kommt und damit alle Bänder neu gekauft werden müssen?
So hoch wie es seit der Watch 3 immer wieder behauptet wurde. Also 0.
Ich habe tatsächlich 78 Armbänder die meisten original Apple oder von Bandwerk – dieses Billigzeugs ist nur eklig
Sieht aus wie mein nächstes 3D Drucker Projekt, PLA da gibt’s keine Kratzer.